Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Ich bin grad so total geschockt. Schaut mal, was geschehen ist, es ist so schrecklich, was für Menschen sind imstande so etwas zu tun???

 

http://www.focus.de/panorama/welt/berlin-neukoelln_aid_54193.html

 

 

Ich habe grad im Fernsehen in den Nachrichten davon gehört. Ich finde das so furchtbar.

Und was mich auch sehr aufwühlt - einige der fassungslosen Mitschüler wurden gezeigt, und ich sah bekannte Gesichter. Da merkt man mal, dass solche Verbrechen nicht immer weit weg sind...

Denn das Mädchen war Schülerin auf der Schule, an der ich mein Abi gemacht habe, der Ernst-Abbe-Oberschule! Alleine die Umstände, wie dieses Mädchen ums Leben gekommen ist, haben mich fertig gemacht, so wie es oft ist, wenn vergleichbare Taten geschehen. Und wenn ich sehe, es ist meine Schule, die Schule, die meine Schwester bald besuchen wird, die Gegend in der ich so viel Schönes erlebt habe... Und auf einmal geschieht so etwas Schreckliches!

 

Ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt verständlich ausdrücke... Ich meine es geht mir nicht darum, wie kann sowas ausgerechnet da passieren, sondern mir wird auf einmal schlagartig wieder bewusst, wie nah wir alle, wo auch immer wir sind, an den Orten solcher Greueltaten sind...

 

 

Die Eltern tun mir so aufrichtig leid, sie haben ihre Tochter verloren und wissen, dass es ein schmerzvoller Tod war. Gibt es einen schlimmeren Tod als lebendig zu verbrennen?

 

Möge ALLAH ihnen Kraft und Geduld geben und den/die Täter der gerchten Strafe zuführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amira:

 

Ich weiß, was du gerade durchmachst. Geschehen solche Dinge nahe am eigenen Wohnort, kriegt man Angst. Vor ca. 11 Jahren hatte ein Triebtäter im benachberten Stadtteil von uns zwei Kinder sexuell missbraucht und wenige Tage später nur 300 Meter von unserem Wohnhaus entfernt in der Grünanlage zwei weitere Kinder. Damals bekam ich Angst, alleine rauszugehen, weil ich das Gefühl hatte: "Was, wenn jener Täter im nächsten Augenblick vor mir steht?" Vor 6 Jahren wurde wenige Kliometer von uns entfernt eine skelletierte Frauenleiche in einem Waldgebiet aufgefunden. Bis heute ist weder die Frau identifiziert, noch wurden die Täter ermittelt, die jetzt noch mitten unter uns frei herumlaufen.

 

Von gesuchten unebaknnten Straftätern wird oft ein Phantombild erstellt. Was wenn du den Täter anhand des Phantombildes im Bus oder in der Bahn erkennst? Wird er dich nicht verunsichert angucken und dich darauf ansprechem, warum du ihn so blöd anguckst? In so einer Situation kann es ganz schön gefährlich werden, den gesuchten Täter zu erkennen und ihn bei der Polizei melden will. Oder übertreibe ich da etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich auch. Berlin (wo meine Schule war) ist ja nicht mehr mein Wohnort (hier ist alhamdulillah sowas noch nicht passiert), aber vor etwa 6 oder 7 Jahren wurde an den Mülltonnen vor unserem damaligen Wohnhaus über eine längere Zeit Mädchen vergewaltigt. Das finde ich sehr krass, da die Mülltonnen direkt von der Straße und auch vom Gehweg vorm Haus, de rletztlich in die Straße einmündet, sehr gut einsehbar waren. Meine Mutter ist da immer in Panik ausgebrochen, wenn ich vom nachmittagsunterricht nicht überpünktlich nach hause kam, verständlich. Wir sind sehr schnell dann auch dort weggezogen, aber irgendwas passiert wohl immer...

 

Durch dieses Ereignis mit dem Mädchen ist mir das eben nur noch mal bewusst geworden... Diese dunya ist so verdorben, tut mir leid aber ist ja so. Wäre sie es nicht, würde sowas nicht passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, was du meinst, wirklich.

Man hört sowas im Fernsehen, denkt, dass einem selbst sowas ja eh nie passiert und wenn es plötzlich so in der eigenen Umgebung passiert, dann wird man richtig wachgerüttelt...

 

:bism:

 

:selam:

 

Daran schlimm ist es , dass es in meiner Umgebung passiert ist & auch finde ich es allgemein reaktionär & menschenverachtend Menschen umzubringen .

:sauer: :ungluck: :heulen:

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas können wir, aus unserer Perspektive auch nicht verstehen und ich kann mir auch keinen grausameren 'Motiv' vorstellen, als dass der Täter in der Situation hatte!?!?...

 

Einst steht schonmal fest:

Der Mensch ist ein Geschöpf, der in die höchste Stufe der Erschaffung zu zu ordnen ist, ABER zugleich auch in die unterste Stufe aller Erschaffungen...

 

Der Mensch kann sich manchmal wie in diesem Beispiel schlimmer als ein Tier benehmen, aber auch wie einer, der über alle erschaffenen Geschöpfe stehen kann!!...

 

Sobald der Mensch keinen festen Glauben besitz, kann er zu jederzeit in der Lage sein, sowas schlimmes anzurichten.

Es besteht zumal die Gefahr das ein Gläubiger sogar sich seinem 'Nefs' unterwirft, was sicherlich schlimme folgen habe wird....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Ich bin dafür, dass endlich ein "Elternbefähigungsschein" zum Kinder machen hergehört. Sie mal an, ein jeder Alko-Men&Woman kann mitten in seinem Bsuff, oft vielleicht auch ohne sein wissen ein Kind auf die Welt setzen. Die genauen Umstände, wie ein 14 jähriges Kind schon bereits Drogenabhängig sein kann, sind mir zwar nicht bekannt, aber ich sehe wie sich die Menschen nach & nach ins Mittelalter zruück entwickeln.

 

Die Kinder von Heute sind es die, die morgen die Welt mitregieren werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da sagst du was...

Sowas denke ich auch, wenn man alle paar Wochen hört, hier wurd eien Säugling ausm Hochhaus geworfen, da in die Mülltonne gesteckt, wiederum woanders findet man ein Kind in der Kühltruhe, mal abgesehen von verhungerten Kindern...

Diese Gesellschaft ist einfach krank, tut mir leid...

 

Nun gut, das mit den Drogen. Das kann man wenn man schlau ist echt gut jahrelang vor den Eltern verbergen. und glaub mir, Jugendliche, die Drogen nehmen, sind in dieser Hinsicht verdammt clever. Das weiß ich nur zu gut... (also nicht weil ich Drogen genommen hätte, sondern weil ich vieles hautnah miterlebt habe)

 

Wenn ich daran denke, dass die Jugendlichen, die heute drogenabhängig sind, von ihren Eltern vernachlässigt oder gar misshandelt werden, die null zwischenmenschliche Kompetenz haben, dass diese Jugendlichen die Zukunft meiner Kinder in der Hand haben...

Da wird mir echt schlecht...

 

Und zu Eltern, die ihre Kinder so behandeln, fällt mir echt gar nichts mehr ein. Da frag ich mich höchstens, wo die Nachbarn sind, die etwas sehen müssten, und warumd as Jugendamt nicht oder so spät einschreitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Eltern wollen auch einfach nicht einsehen, dass ihr kleines Kind plötzlich Drogen nimmt und die Nachbarn schauen halt demonstrativ weg...

Gestern noch haben die gezeigt, wie ein Vater sein Baby verprüglet und angebrüllt hat (war aber natürlich ne gestellte Szene), sodass es ale sehen und hören konnte... Die meisten haben weggesehen und als man nachgefragt hat, hieß es, es sei ja nicht ihr Problem und sie könnten sich ja net mit so einem Mann anlegen... :nonono:

 

Schrecklich wirklich... Leider kann man niemandem verbieten Kinder zu kriegen...

Schaut euch doch mal an wieviele junge Mütter es gibt, die ungewollt schwanger geworden sind und vollkommen überfordert damit sind...

Die Erziehung spielt halt ne wichtige Rolle... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...