Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

Dass unsere Gesellschaft langsam zu Grunde geht wissen wir ja schon lange.

Dass Politik oftmals absurde Wege einschlägt ist auch bekannt.

Aber der Vorschlag eines Grünen-Politikers (war sein name Ströbele? Ich hab ein schlechtes Namengedächtnis, sorry) schlägt dem Fass den Boden aus.

Tut mir leid, aber es ist doch eine Farce, wenn einer daherkommt und meint, unsere türkischen Mitmenschen besser integrieren zu können, indem man einfach eine türkische Version der deutschen Nationalhymne anbietet.

Meiner Meinung nach fördert dies die Integration keinesfalls, sondern bewirkt eher das Gegenteil. Ich denke die Hymne eines Landes sollte auch in der Landessprache bleiben.

Abgesehen davon müsste man dann wohl nicht nur eine türkische Version anbieten, sondern auch eine arabische, eine albanische, eine italienische, eine russische und was weiß ich noch alles...

 

Ich bin wirklich sehr dafür, Menschen mit Migrationshintergrund in Sachen Integration zu unterstützen. Aber ich finde, da braucht man nicht die Nationalhymne für sondern gute Integrationsangebote wie z.B. Sprachkurse wenn nötig, oder Projekte, in denen diese Menschen aktiv in die Gestaltung ihrer Umgebung einbezogen werden.

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ströbele (MdB Grüne) macht öfters solche Aussagen, wie Beispielsweise einen gesetzlichen islamischen Feiertag einzuführen, welches man nur Befürworten kann.

 

Doch, nur mal paar Infos zur Person, der Herr Ströbele ist das einzige Grünen-Mitglied, der direkt ins Bundestag einzieht. Und wieso? Weil sein Wahlkreis in Berlin-Kreuzberg liegt. Das sagt schon alles. Er muss, um seine Stimmen zu sichern, sowelche Statements abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführung eines muslimischen Feiertages würde ich zwar auch befürworten. Aber da gäbe es doch einige Probleme. Wahrscheinlich würde er nur für uns gelten, für Nichtmuslime nicht. Dann dürften für uns die Feiertage über Pfingsten, Ostern etc auch nicht gelten... Das ist aber nicht zu machen schon allein aus wirtschaftlicher Sicht...

Und das mit der Nationalhymne... Ich hab meine Meinung ja geäußert.

 

Kudsi, dein Text wär zwar ne Überlegung wert... Aber es ist einfach Blödsinn, eine nichtdeutsche Fassung einzuführen.

In Frankreich beispielsweise, wo eine große Zahl der Immigranten aus Algerien und Marokko stammt (teils schon in 3. oder 4. Generation), führt man ja auch keine arabische Fassung ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...