Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

slm, liebe Geschwister

 

ich habe da eine Frage. Bei uns im Islam gibt es bekanntlich die 10 großen Zeichen für den jüngsten Tag. Kann mir mal die jemand nach der Reihenfolge abzählen? Mich würd wirklich gern interessieren an welcher Stelle die Nr. mit der Sonne abläuft. Würd mich wirklich interessieren falls wir Muslime dazu Infos haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm, liebe Geschwister

 

ich habe da eine Frage. Bei uns im Islam gibt es bekanntlich die 10 großen Zeichen für den jüngsten Tag. Kann mir mal die jemand nach der Reihenfolge abzählen? Mich würd wirklich gern interessieren an welcher Stelle die Nr. mit der Sonne abläuft. Würd mich wirklich interessieren falls wir Muslime dazu Infos haben.

 

:selam:

 

kann das bis morgen warten?

 

dann zähle ich sie dir auf.

Die Sonne wird wahrscheinlich nach dem Tod von Dedjal von westen aufgehen, da nach dem Aufgehen der Sonne von westen die "Bücher" über unsere Taten nicht mehr geführt werden sollen.

da es aber Merthyrer im kampf gegen den Dedjal geben wird, ist es wahrscheinlich, dass die Sonne, erst nach seinem Tod, von westen aufgehen wird.

 

:selam:

 

 

 

:selam:

 

Bruder wieso ist das für dich so wichtig. Denkst du da können wir irgendetwas gegen tun?

 

Bruder Adem,

 

es gehört zum natürlichen Wesen des Menschen neugierig über das verborgene zu sein.

Das ist nicht verwerflich.

mehr noch... grade Jugendliche begreifen erst durch "die Zeichen des Kiyamet" dass die die religiösen Belange ernst nehmen müssen und dass sie keine zeit zu verlieren haben. das spornt sie richtig an.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls jetzt meine Frage zu einem Streit geführt hat, der Grund für diese Frage ist, dass ich dauernd solche Gedanken bekomme dass ich quasi nur noch mehr eine Art 3-Jahres Spanne habe. (Denn Duchan, das eine Zeichen dauert ja "nur" 40 Tage und Dajjal ebenfalls "nur" 40 Tage, also bilde ich mir ein oder spiele mit den Gedanken rum dass es mit dem Ablauf der SOnne von West nach Ost tatsächlich in drei Jahren passieren könnte (und da heißt es, ab dem Tag wird kein gebet mehr angenommen), Ich muss mir dauernd vorstellen, dass das tatsächlich einreten könnte, denn es heißt Muhammads (s) Tod sei ein Zeichen für den jüngsten Tag, und sein Tod ist etwa schon 1.500 Jahre her, also steht der jüngste Tag quasi vor der Tür, und da kann ich einfach keinen klaren Kopf mehr bewahren, nicht aus Angst, ich will einen riesen beitrag für den Islam leisten (Mosche gründen, islamisches Filmunternehmen gründen, riesige islamic communities gründen, usw,..) Angst ist eher wegen dem Zeitlichen. Ich weiß es ist Lächerlich und das Ganze ist mir auch klar aber ich kriege die Bilder einfach nicht aus meinem Kopf, und deshalb kriege ich Gedanken wie: "Das schaffst du eh nicht (erst recht nicht in drei Jahren), geh lieber [so viel wie möglich] beten, nutz die zeit aus, lerne Koran, vergiss die Pläne, usw..."

und dann muss ich irgendwie abwarten bis das ganze vorbei ist um sicher zu gehen dass das Ganze (Maya-Aussage, Theorie -> Sonnenaufstieg von West nach Ost) doch ein Fake ist um durchzuatmen und weiter an meinen Plänen herumzuschrauben obwohl ich irgendwie dieses Gefühl (dass das Maya-Volk, ja ebenfalls einen von ALLah (s.t) erwählten Warner hatte und dass das Volk doch Recht hat) nicht wegkriege. Es ist lächerlich, ich weiß, ich habe auch keine Panik, es ist eher mehr ein übelriechender und juckender Dorn im Auge.

 

»Der Glaube ist leicht (zu praktizieren).«

 

...das kann ich irgendwie nur schwer nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Lieber Bruder Rasam, wie heißt es so schön bei einem Hadith (frei aus dem Gedächtnis): Auch wenn du wüßtest, das Ende käme Morgen, solltest du heute ein Bäumchen ein-/aufpflanzen. Oder: Lebe für diese Erde, als ob du nie sterben würdest; und lebe für das Jenseits, als ob du morgen sterben würdest.

 

Außerdem Bruder: Weißt du nicht von der Geschichte, wo ein Sünder einem durstenden Hund Wasser gab, und zwar zuerst ihm, obwohl er selber am verdursten war, und Gott hat seine Sünden vergeben?

 

Mache soviel, wie in deiner Macht und deinen Möglichkeiten stecken. Mehr will doch Gott von dir nicht, Bruder. Er (c.c.) bürdet niemandem mehr Last auf, als er zu tragen vermag.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, weil es wahr ist?

 

Sei nicht sauer auf mich, sondern denke ruhig darüber nach bitte, Bruder.

 

Genaul weil ich nachdenke habe ich so geschrieben. Islam hat einige Stufen in Glaubenssätzen. Es fängt bei Tevhid an, dann Prophetentum usw. Die Apokalypsen sind vielleicht die letzen unter denen und gehören nicht zum wesentlichen.

 

Der mensch hat viele Aufgaben zu erledigen. Die Wichtigsten unter denen sind die Aufgaben die Ihn zustehen. Der Mensch kann zuerst sich ändern, dann sein Familienkreis, dann seine Strasse, sein Stadt usw. e mehr er sich aus diesen Kreis bewegt desto weniger interessiert ihn die Sachen.

 

zB ist das Ictihadmachen für Müctehids wichtig aber für mich ist es sowas von egal, weil ich daran kein Einfluss habe. Oder für den Staat ist Bussgeldkassieren wichtig aber für mich nicht! Der Mensch hat ein Nefs, dieser Nefs kümmert sich gerne um Gelegenheiten und Aufgaben die in weniger Zustehen. ZB ist für uns die Ziele Amerikas viel wichtiger als unser Nachtgebet. Viel spannender sprechen wir über ein Fussballspiel als uns um unsere Hausaufgaben zu kümmern? Das mit den Weltuntergang oder Zeichen der Kiyamet ist genau so etwas.

 

Der Weltuntergang ist viel interessanter als unser eigenes Ende. Die Zeichen der Apokalypsen sind spannender als unsere eigene Anzeichen von Sünden. Bei Bruder Rasam habe ich diese Neugier gesehen. Ich hatte früher immer über Dchins geredet als ob diese mich interessieren würden. Was hat mir das beigebracht-Nichts!?

 

Bruder Rasam, neugier ist schön, vor allem wenn es auf nützliche Dinge gerichtet ist. Besonders wenn es unsere Aufgaben als Moslem betrifft. ;-)

 

Bruder Cemil du hast viel Erfahrung und müsstest wissen wieso ich so reagiert habe. Ehrlich gesagt hätte ich von dir Unterstützung erwartet.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Bruder Adem:

 

Bruder Cemil du hast viel Erfahrung und müsstest wissen wieso ich so reagiert habe. Ehrlich gesagt hätte ich von dir Unterstützung erwartet.

 

Du hast recht Bruder, wir müssen und gegenseitig unterstützen, stärken, nicht schwächen, zumal wir in einer schwierigen Zeit leben. Doch andererseits sieht man, daß Bruder Rasam seine Schwierigkeiten im Leben hat, wegen dieser "Kleinigkeiten". Dann darf man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn was für einen unwichtig ist, kann für den anderen wichtig und belastend für seine Psyche sein.

 

Ohne daß ich jetzt Bruder Rasam meine oder ihn verletzen möchte: Du hast doch Kinder nehme ich an (Gott möge ihnen körperliche und geistige Gesundheit geben). Sie haben täglich ihre Probleme, die für dich oder für andere Erwachsenen eigentlich "Nichtigkeiten" sind. Aber für die Kinder sind sie außerordentlich wichtig und sie müssen entsprechend ernst genommen und geklärt werden.

 

@Bruder Rasam: damit meine ich nicht, du seist ein Kind, nein, wir alle sind eigentlich Kinder (ich womöglich eines der kleineren, weil ich alles wissen will ;-)). Ich wollte sagen, daß jeder in seiner Situation für ihn wichtige und belastende Probleme hat. Der eine dies, der andere das.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Cemil ich versuche realistisch zu sein und wenn ein Bruder etwas falsch betrachtet , dann denke ich sollten wir als Geschwister nicht diese Schwächen vertiefen sondern heilen. Ich schätze Bruder Rasam, wegen sein Neugier aber ich denke auch dass er seine Energie für nützlichere Dinge verwenden sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

50 Zeichen des Letzten Tages

Dr. Suhaib Hasan

Aus einer Lesung, gehalten in der Islamischen Gesellschaft

der Universität Cambridge im Monat Shawal 1420 (Januar 2000).

 

50 Zeichen, offenbart von Allah s.w.t. und dem Propheten Muhammed s.a.w.:

Zeichen des Tages des Jüngsten Gerichtes in ungefährer chronologischer Ordnung, wenn auch nicht unbedingt in genauer Abfolge, speziell was die Zeichen in der Zukunft angeht. Hier ist eine kurze Schilderung der Zeichen des Jüngsten Gerichtes. Für eine ausführlichere Schilderung müssen Sie viele Bücher, Zeitungen, Kassetten und ähnliche Materialien studieren, die für den gleichen Zweck gedacht sind. Möge Allah s.w.t. uns die Gelegenheit geben, diese Symbole zu ihrer Zeit zu entdecken, und möge Er uns gleichwohl Stärke geben in der Zeit des Aufruhrs.

http://www.tauhid.net/apocalypse.jpgWollen die Ungläubigen etwas anderes erwarten als die letzte Stunde,

welche sie plötzlich überkommen wird? Schon sind Anzeichen dieser eingetroffen,

und wenn sie nun wirklich über sie hereinbricht,

können sie dann noch Ermahnung annehmen?Muhammed 18

Vergangenheit:

 

  • Spalten des Monds.


     

  • Tod des Propheten Muhammed s.a.w..


     

  • Tod von tausenden Muslimen (es wird angenommen, dass es sich dabei um den Ausbruch der Pest in Amwas (Palästina) handelt, zu der Zeit, da Umar r.a. Kalif war).


     

  • Große Schlacht um Medina (wahrscheinlich die Schlacht von Al-Harrah in der Zeit des Kalifen Yazid im Jahre 63 Hijra).


     

  • Eroberung von Jerusalem durch die Muslime.


     

  • Eroberung von Konstantinopel durch die Muslime.


     

  • Zwei große Gruppen Muslime werden einander bekriegen.


     

  • Krieg zwischen Muslimen und einem Volk rötlicher Hautfarbe und kleinen Augen, die Sandalen aus Haaren tragen (man nimmt an, dass es sich dabei um die Invasion der Mongolen handelt).


     

  • Allgemeine Übereinkunft zwischen Muslimen und Nichtmuslimen einer braunen Rasse (Chinesen und Völker Mittelasiens).


     

  • 30 Selbsternannte (Propheten) erscheinen.


Gegenwart?

 

  • Arme und ungebildete Viehhirten werden darum wetteifern, hohe Gebäude zu errichten


     

  • Die Sklavin wird ihre Herrn gebären.


     

  • Tumult (Fitna) wird entstehen und in jedes arabische Haus eindringen.


     

  • (Religiöses)Wissen wird verschwinden (durch den Tod von Gelehrten) und Ignoranz wird vorherrschen.


     

  • Alkoholische Getränke werden in großen Mengen konsumiert werden.


     

  • Weit verbreiteter illegaler (außerehelicher) Geschlechtsverkehr.


     

  • Erdbeben werden zunehmen.


     

  • Zeit wird schnell vergehen (so gefühlt von den Menschen).


     

  • Lauten (Musikinstrumente/Musik) und Versuchungen werden sich verbreiten.


     

  • Blutvergießen wird zunehmen.


     

  • Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.


     

  • Es wird kein Vertrauen mehr geben.


     

  • Die Herrschaft wird Leuten übergeben werden, die nicht tauglich dafür sind.


     

  • Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet.



Zukunft:

 

  • Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.


     

  • Der Fluss Euphrat wird einen Schatz von Gold enthüllen und viele werden sterben, einander bekriegend, in der Hoffnung, die Kontrolle über ihn zu gewinnen.


     

  • Das Kommen des Mahdi a.s. (Nachkomme aus der Familie von Muhammed s.a.w., sein Name wird der des Propheten s.a.w. sein), er wird Führer der Muslime.





     

  • Die Eroberung Roms durch die Muslime.


     

  • Das Erscheinen des Messias a.s. in Damaskus zur Zeit des Morgengebetes. Er wird hinter dem Imam beten.


     

  • Erscheinen des Antichristen (Al-Maseh ad-Dajjal) mit allen möglichen Attributen von Betrug und Verlockungen, der die größte Versuchung in der Geschichte der Menschheit werden wird. Er wird begleitet von 70000 Juden aus Isfahan (Iran).


     

  • Großer Krieg zwischen Muslimen (eingeschlossen Juden und Christen, die beim Auftauchen des Messias Muslime werden) gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des Antichristen sind.


     

  • Jesus wird den Antichristen töten in der Nähe des Einganges von Ludd (der Stadt Lod im modernen Israel, wo sich zur Zeit ein Flughafen und eine große Militärbasis befinden).


     

  • Jesus wird das Kreuz zerbrechen, d.h. das falsche Christentum zerstören.





     

  • Erscheinen der Stämme von Gog und Magog und die damit einhergehenden Katrastrophen.


     

  • Zeit des großen Friedens in der verbleibenden Lebenszeit von Jesus.


     

  • Reichtum wird in einem solchen Überfluss vorhanden sein, dass es schwierig werden wird, jemanden zu finden, der Almosen annimmt.


     

  • Arabien wird ein Land der Gärten und Flüsse.


     

  • Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.


     

  • Frauen des Stammes Daus aus dem Yemen werden beginnen mit ihren Hüften zu kreisen und den Tawaf (das Herumgehen) um die Götze Zul-Khulsah zu vollführen.


     

  • Erscheinen sprechender Bestien aus der Erde.


     

  • Großes Feuer im Hijaz, sichtbar für die Einwohner von Basra.


     

  • Drei große Armeen werden das Land erobern: eine im Osten, eine im Westen und eine in Arabien.


     

  • Der Herrscher von Abyssinien (Äthiopien) mit schwachen Beinen (Zul-Zuwaikatan) wird die Kaaba zerstören.


     

  • Große Wolken von Rauch.


     

  • Die Sonne geht im Westen auf.


     

  • Aufkommen einer Brise, die die Seelen der Gläubigen nehmen wird.


     

  • Niemand wird auf der Erde gelassen, der gewohnt war zu sagen: "Allah, Allah", oder: "Es gibt keinen Gott außer Allah (La ilaha illallah)".


     

  • Am Ende wird der Jüngste Tag die schlimmsten aller Menschen erreichen, die wie Esel kopulieren, ohne sich dabei vor den Augen anderer zu verstecken.


     

  • Der Engel Israfil, auf dem der Friede sei, wird zum ersten Mal in seine Trompete blasen.


     

  • Danach werden alle auferstehen.


Möge uns Allah vor diesem großen Tumult des Lebens und des Sterbens beschützen und vor dem großen Tumult des Antichristen (Masih ad-Dajjal).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...