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Das Leben der Gefährten

 

 

Das Leben der Gefährten Nachdem der Prophet im Alter von dreiundsechzig Jahren im elften Jahr der Hidschra zu Medina starb, wurde Abu Bakr einstimmig als Chalif gewählt (regierte 11-13 d.H.). In seiner kurzen Amtszeit einigte er die junge Gemeinde. Ihm folgte im Amte nach: Umar Ibn Al Chattab (regierte 13-23 d.H), `Uthman Ibn Affan (regierte 23-35 d.H.) und Ali Ibn Abi Talib (35-40 d.H.). Diese ersten vier Chalifen nennt man zusammen die Rechtgeleiteten (Raschidun), weil sie die Muslime auf den Weg des Propheten geführt haben und den Quran und Hadith am besten kannten. Sie gelten als bescheidene und gütige Chalifen. Ihre Zeit war eine ideale Epoche, in der die islamischen Gebote eingehalten wurden und es kaum Widersprüche zwischen Theorie und historischer Praxis gab. Sie glaubten fest an Gott, gesellten Ihm nichts bei, waren rechtschaffen, aufrichtig, gerecht und hatten einen edlen Charakter. Ihnen war Gott und Sein Gesandter lieber als alles andere und sie verabscheuten es, zum Unglauben zurückzukehren, wie sie es ebenso verabscheuten, ins Feuer geworfen zu werden. Sie benutzten ihre Zungen zum Gedenken an Gott, und nicht um gegeneinander zu verfluchen oder Unheil auf Erden zu stiften. Sie waren gütig, standhaft, bescheiden, verleumdeten nicht einander, taten nicht verwerfliches, und hielten sich von Sünden fern. Das ganze Leben der Gefährten war von Bescheidenheit, Demut, Geduld, Gerechtigkeit und Großzügigkeit gekennzeichnet. Ihr Vorbild war der Prophet, und Einfachheit, Selbstbescheidenheit und Freigebigkeit wurden ihre Natur. Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten des Lebens übten nie eine Anziehung auf sie aus. Bis zum letzten Tagen ihres Lebens führten sie das einfache Leben fort; und selbst als Herrscher behielten sie dieses einfache Leben bei. Nicht die geringste Veränderung war ihnen anzumerken. Die Beispiele an Bescheidenheit, welche von ihnen gegeben wurden, haben, abgesehen von einigen Ausnahmen, in der Geschichte der Herrscher der Welt nicht ihresgleichen. In einem Ausspruch des Propheten heißt es: Meine Gefährten sind wie Sterne, wem immer ihr folgt, folgt ihr dem rechten Pfad. Sie waren Herrscher über ein großes Reich, und doch führten sie ein zurückgezogenes Leben und warfen niemals einen Blick auf die Reichtümer dieser Welt, die ihnen zu Füßen lagen. Königspaläste und Fürstengewänder lagen auf ihrem Wege, aber sie bevorzugten in ihren Häusern zu leben, ihre rauhen, groben Kleider zu tragen. Sie waren die Könige Arabiens, und dennoch trugen sie keine Krone. Ihre Kleidung, Speise und Unterkunft war einfach. Sie hatten keine Leibwächter vor ihren Toren. Omar, Osman und Ali wurden einer nachdem anderen Opfer des Dolches von Mördern, aber kein einziger von ihnen sorgte dafür, besondere Vorkehrungen für seine Sicherheit zu treffen. Ihr Leben war bescheiden. Sie pflegten zu den fünf täglichen Gebeten zur Moschee zu gehen, von keiner Wache begleitet. Für sie selbst hatten sie weder eine Leibgarde noch eine Leibwache, aber für das Wohl des Reiches waren sie so wachsam, daß das unbedeutendste Ereignis an der entfernten Grenzen ihre Aufmerksamkeit fand.

 

(von der Homepage der Islamischen Studentenbund Berlin)

 

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  • 2 Wochen später...
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Die Schiqschiqiyya Predigt

 

Aus Nahj-ul-Balâgha von Alî Ibn Abî Tâlib (as) Predigt Nr. 3

Sie handelt von seiner Beschwerde bezüglich des Kalifats und Bevorzugung der Standhaftigkeit und schließlich der Huldigung der Muslime an ihn(as)

 

Bei Allah! Er (Abubakr) zog es sich (Kalifat) an wie ein Hemd! (obwohl) Weiß er doch, dass mein Verhältnis zu ihm (Kelafat) wie das der Achse zum Mühlstein ist! Der Strom entspringt bei mir, und kein Vogel fliegt zu mir empor! Doch nunmehr verhüllte ich es mit einem Vorhang und hielt mich von ihm fern. Ich begann abzuwägen, ob ich mit roher Hand durchgreifen oder die düstere Finsternis ertragen sollte, in welcher der Alte zum Greis und der Knabe zum Mann und der Gläubige gedemütigt wird, bis er seinem Herrn gegenübertritt.

 

Die Bevorzugung der Standhaftigkeit

 

Ich erkannte, dass in dieser Lage Standhaftigkeit besser war, also hielt ich aus trotz des Stechens im Auge und Erstickens in der Kehle, weil ich sah, wie mein Erbe (Kalifat) geplündert wurde. Dann ging der Erste seiner Wege und überließ es nach ihm Soundso (Omar). (Dann zitierte er die Worte von al-A'shâ:)

 

Wie schwer doch meine Tage auf seinem Rücken vertan.

Es gab Tage in Gesellschaft von Jâbirs Bruder, Hayyân.

 

Doch wie seltsam! Obgleich er (Abubakr) davon (Kelafat) zurücktrat, als er noch lebte, hinterließ er es einem anderen (Omar) nach seinem Tode! Wie ausgelassen sie (Abubakr und Omar) beide doch seine Euter (Kelafat) unter sich aufteilten! Er (Omar) verwandelte es in ein strenges Besitztum, bei dem das Wort derb war, und die Berührung roh war, und die Fehler groß an Zahl und die Entschuldigungen dafür rar. Wer dem (Omar) ausgesetzt war, war wie der Reiter einer wilden Kamelstute; wenn er die Zügel zu stramm zieht, verletzt er sie, und wenn er nachgibt, stürzt er zu Boden. Bei Allah, so wurden die Menschen gepeinigt durch Getöse und Abnutzung, durch Veränderung und Abdriftung!

 

Also übte ich mich in Geduld und ertrug die große Schmach, bis er seiner Wege ging. Er überließ die Sache einer Gruppe, und behauptete, ich sei einer von ihnen. Oh Allah, die Shûrâ! Welche Zweifel bestanden, die nicht den Unterschied erkennen ließen zwischen mir und dem ersten (Abubakr) von ihnen, so dass ich nun an diesen Maßstäben gemessen werden sollte? Doch ich erhob mich, wenn sie sich erhoben, und flog mit ihnen, wenn sie flogen. Ein Mann von ihnen gab sich seinem Hass hin, und ein anderer bevorzugte seinen Schwager nebst anderen Gründen. Am Ende trat der Dritte (Osman) zwischen seinem Dung und Futter mit geschwollener Brust hervor und mit ihm die Söhne seines Großvaters. Sodann verschlangen sie Allahs Eigentum, wie Kamele ihr Futter im Frühling verschlingen, bis er schließlich den Faden verlor, seine Taten ihn zugrunde richteten und sein Hochmut ihn zerstörte.

 

Alîs Huldigung

 

Ich erschrak erst, als die Menschen in Scharen auf mich zustürmten und sich um mich herum drängten, bis sie gar Hassan und Hussein verletzten und meinen Umhang zerfetzten. Sie versammelten sich um mich wie lauernde Hyänen. Und als ich mich der Angelegenheit annahm, brach eine Gruppe ihren Eid und eine andere wandte sich ab, während andere Unrecht begingen, als hätten sie Allah, Den Gepriesenen, niemals sagen gehört:

 

Das Jenseits schenken wir denen, die auf Erden keinen Hochmut und kein Unheil wollen. Und das gute Ende gehört den Gottesfürchtigen. [28:83]

 

Jawohl, bei Allah! Sie hatten es gehört, und sie hatten es verstanden! Doch die Welt glitzerte in ihren Augen, und ihre Schönheit betörte sie. Bei dem, Der den Samen spaltete und ihm Leben einhauchte! Ohne die Anwesenheit der Anwesenden und die Argumentation der Unterstützenden und den Hunger der Unterdrückten und Allahs Abkommen mit den Wissenden, dass sie sich niemals der Gier eines Tyrannen beugen, hätte ich seine Last einem für ihn Unbegabten zugeworfen und ihm die gleiche Zuwendung gegeben wie dem Ersten von ihnen. Dann hättet ihr erkannt, dass diese eure Welt für mich nicht mehr zählt als die Blähung einer Ziege.

 

(Es wird berichtet, als der Fürst der Gläubigen (as), diese Stelle seiner Predigt erreichte, kam ein Mann aus dem Irak zu ihm und überreichte ihm ein Dokument. Er sah es sich an, und als er es gelesen hatte (es waren Fragen über dem Islam darin, die Ali (as) beantwortete), sagte Ibn Abbâs zu ihm: "O Amîr al-Mu'minîn! Wenn du deine Predigt dort fortführtest, wo du sie unterbrachst!" Er sagte: "Siehe, o Sohn des Abbâs! Sie war nur das Blöken eines Kamels (hier das ShiqShiqiyya, Mein Kommentar: soll heißen, er musste dies sagen, weil es ihm im Hals stecken blieb und raus musste), welches ertönt und wieder verstummt."

 

Ibn Abbâs sagte: "Bei Allah, nie bedauerte ich eine Rede so sehr wie ich diese Rede bedauerte, weil Amîr al-Mu'minîn sie nicht beenden konnte wie er es wollte.")

Aus al-schia-de kopiert

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:selam:

 

Ich kann das Werk Nahdsch-ul Balagha jedem ans Herz legen, der einen Einblick in die Weisheit von Amir al Mumineen (as) bekommen möchte.

 

An Bruder AlMuwahid möchte ich diese Worte richten:

Meinst du nicht, dass es recht leicht ist, ein einstimmiges Ergebnis zu erzielen, wenn nur eine Hand voll Leuten bei einer Wahl anwesend ist? Ich denke zudem, dass es alles Andere als gerechtfertigt war, Imam Ali (as) weder im Vorfeld über diese Wahl zu informieren noch ihm auch nur eine Gelegenheit zu geben, daran teilzunehmen...

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An Bruder AlMuwahid möchte ich diese Worte richten:

Meinst du nicht, dass es recht leicht ist, ein einstimmiges Ergebnis zu erzielen, wenn nur eine Hand voll Leuten bei einer Wahl anwesend ist? Ich denke zudem, dass es alles Andere als gerechtfertigt war, Imam Ali (as) weder im Vorfeld über diese Wahl zu informieren noch ihm auch nur eine Gelegenheit zu geben, daran teilzunehmen...

 

Schwester ich bin zwar nicht Almuwahhid möchte aber trotzdem Stellung nehmen:

 

Dass angesehene und erfahrene Leute einer Gesellschaft administrative Entscheidungen treffen ist ein bekanntes Tradition und sogar für diese Zeiten ziemlich demokratisch und islamisch. Was erwarten wir ein modernes Presidentenwahl? War sowas in Sunna vorgeschrieben?

 

Imami Ali ra wurde von unseren Propheten sav geehrt und gewürdigt, aber nie als nachfolger und Khalif erklärt. Deswegen kann ich es einfach nicht verstehen wie ihr auf den Entschluss kommnt: Der Prophet sav lobte Imami Ali, also Er musste Khalif werden!

 

Und wenn ich bedenke dass Imami Ali(ra) viel jünger und unerfahrener als Abu Bekir war verstehe ich das überhaupt nicht.

 

Adem

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Keiner der Sahabieten sind Geld oder Throngierige Menschen gewesen. Abu Bakir musste diesen Khalifatenangebot annehmen, weil er am erfahrensten und am angesehensten war. Er war der erste freier Muslim, der Gefährte Hz.Muhammeds sav, sein engster Freund und sein Schwiegervater. Nach dem Er als Khalif ausgewählt wurde hatte er ein paar mal versucht diese Stelle abzugeben, weil er schliesslich nicht daran interessiert war.

Unser Prophet sav hatte als letztes mit ihn alleine geredet, und beim Gebet Ihn ra als sein Vertreter ausgewählt. Allein diese Wahl zeigte dass Ebu Bekir sein Nachfolger war als Khalif.

 

Abu Bekir war ärmer als Khalif und hat nichts weltliches hinterlassen. Er war der berühmte Es-Siddik. Und wird immer so bleiben...

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An Bruder AlMuwahid möchte ich diese Worte richten:

Meinst du nicht, dass es recht leicht ist, ein einstimmiges Ergebnis zu erzielen, wenn nur eine Hand voll Leuten bei einer Wahl anwesend ist? Ich denke zudem, dass es alles Andere als gerechtfertigt war, Imam Ali (as) weder im Vorfeld über diese Wahl zu informieren noch ihm auch nur eine Gelegenheit zu geben, daran teilzunehmen...

 

Schwester ich bin zwar nicht Almuwahhid möchte aber trotzdem Stellung nehmen:

 

Dass angesehene und erfahrene Leute einer Gesellschaft administrative Entscheidungen treffen ist ein bekanntes Tradition und sogar für diese Zeiten ziemlich demokratisch und islamisch. Was erwarten wir ein modernes Presidentenwahl? War sowas in Sunna vorgeschrieben?

Salam Bruder

Antwort: Islam heißt vorgeschriebene Gesetzen sich unterwerfen.

und weil wir den Propheten nicht zu seinem Amt nicht gewählt haben können wir und dürfen wir seinen Nachfolger auch wählen!

 

Imami Ali ra wurde von unseren Propheten sav geehrt und gewürdigt, aber nie als nachfolger und Khalif erklärt. Deswegen kann ich es einfach nicht verstehen wie ihr auf den Entschluss kommnt: Der Prophet sav lobte Imami Ali, also Er musste Khalif werden!

Antwort: doch er würde zum Nachfolger gewählt und es gibt genüg Beweise dafür und fast 1/3 von allen Versen ist von Imam Ali die Rede und er ist die Seele des Korans, aber nur für die die unvoreingenommen forschen und bitte lies hier den Beitrag Nr 2 , es ist eine Rede von Imam Ali !

 

Und wenn ich bedenke dass Imami Ali(ra) viel jünger und unerfahrener als Abu Bekir war verstehe ich das überhaupt nicht.

 

Adem

Bruder der Prophet Jesus war noch ein Säugling daß er Wunder vollbrachte und damals waren seine Grossten gegner die Greisen gelehrten.

und ich habe einen jungen Sayyad gesehen der mit 7 Jahren Dr Titel in Koran Wissenschaften und selbst seine Prüfer mit 50 bis 75 waren Staunt was alles er Kann die sie selbst nicht Könnten und noch können.

wenn der Allah will ist alles Möglich

 

wa salam

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Keiner der Sahabieten sind Geld oder Throngierige Menschen gewesen.

salam Bruder

Das ist falsch und wie falsch und ich glaube diese beispiel genüg ist was Imam Ali Sagt über Osman:

Am Ende trat der Dritte (Osman) zwischen seinem Dung (WC) und Futter (Esstisch) mit geschwollener Brust hervor und mit ihm die Söhne seines Großvaters. Sodann verschlangen sie Allahs Eigentum, wie Kamele ihr Futter im Frühling verschlingen, bis er schließlich den Faden verlor, seine Taten ihn zugrunde richteten und sein Hochmut ihn zerstörte.

Abu Bakir musste diesen Khalifatenangebot annehmen, weil er am erfahrensten und am angesehensten war. Er war der erste freier Muslim, der Gefährte Hz.Muhammeds sav, sein engster Freund und sein Schwiegervater. Nach dem Er als Khalif ausgewählt wurde hatte er ein paar mal versucht diese Stelle abzugeben, weil er schliesslich nicht daran interessiert war.

wieder falsch weil als Nachfolger des Propheten brauchte er Islamischen Wissen daß Laut seiner erste Khotba er nicht hatte.

um ein für allemal diese Behauptung widerlegt zu haben daß Abu bakr der erste freier Muslim, möchte ich und alle Forum Teilnehmer bitten mir ein Beweis aus den Sunni Büchern bringen daß der Name Abu Bakr unter den Muslimen bei der SCHAAB ABI TALIB gennant wurde, und hoffe daß ihr wißt worüber ich rede!!!!!!!!!!

 

Unser Prophet sav hatte als letztes mit ihn alleine geredet, und beim Gebet Ihn ra als sein Vertreter ausgewählt. Allein diese Wahl zeigte dass Ebu Bekir sein Nachfolger war als Khalif.

wieder falsch

das sind erfundene Geschichten und wenn du nach Antwort für die Oben gennanter Frage suchst, wird dir vieles Klar weden

 

Abu Bekir war ärmer als Khalif und hat nichts weltliches hinterlassen. Er war der berühmte Es-Siddik. Und wird immer so bleiben...

Ausnahmsweise hast du Recht daß er Arm gestorben ist!

Aber wieder falsch mit Es-Siddik weil wir hanen den erfunden Hadith von ihm vorgebracht daß den Koran Vers Widerspricht (Enterben von Hazrate Fatimeh Zahra) und wenn es nur diese einmal gelogen hat, reicht aus um den Titel Es-Siddik zu verlieren

 

wa salam

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Bruder alles was dir passt richtig und was dir nicht passt ist erfunden?

 

Alles was dir passt was in Kutubu Sitte steht ist richtig aber andere viele Hadithe nicht?

 

Mein Gott, Imami Ali hat Abu Bekir, Omar und Osman gefolgt, sogar unter Ihnen gearbeitet. Das weis doch jeder.(kann sein das dies auch ein Märchen ist)

 

Und Osman ra der sein ganzes Vermögen gespendet hat soll plündern. Und es gibt Leute die an sowas noch glauben... :)

 

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weil wir den Propheten nicht zu seinem Amt nicht gewählt haben können wir und dürfen wir seinen Nachfolger auch wählen!

 

Genau das ist auch passiert. Auch wenn ein paar sahabieten dagegen sein "würden", war die Mehrheit für ihn. Sonst hätten die furchtlosen Sahabieten ihn abgestürzt. Aber sie Taten es nicht.

 

Imami Ali war auf seinen Seiten. Imami Ali hat Abu Bekirs befehlen gefolgt. Aber du tust es nicht. meiner Meinung nach stehst du damit in Widerspruch zu Imami Ali ra.

 

und fast 1/3 von allen Versen ist von Imam Ali die Rede und er ist die Seele des Korans

 

Also das nenne ich Übertreibung. er ist die Seele des Korans! Hascha,

Also nicht Muhammed sav oder die Propheten sondern Imami Ali ist die Seele des Korans!?!?!?

 

Es wird gefährlich.

 

Und wenn ich bedenke dass Imami Ali(ra) viel jünger und unerfahrener als Abu Bekir war verstehe ich das überhaupt nicht.

 

Adem

 

Bruder der Prophet Jesus war noch ein Säugling daß er Wunder vollbrachte und damals waren seine Grossten gegner die Greisen gelehrten.

und ich habe einen jungen Sayyad gesehen der mit 7 Jahren Dr Titel in Koran Wissenschaften und selbst seine Prüfer mit 50 bis 75 waren Staunt was alles er Kann die sie selbst nicht Könnten und noch können.

 

 

Bruder erstens kannst du ein Prophet nicht mit Imami Ali vergleichen.

 

Zweitens ist Wissen nicht Erfahrung. Ein Land regieren braucht Erfahrung und Reife. Imami Ali war vielleicht wissender als andere aber nicht erfahrener.

 

 

Adem

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weil wir den Propheten nicht zu seinem Amt nicht gewählt haben können wir und dürfen wir seinen Nachfolger auch wählen!

 

Genau das ist auch passiert. Auch wenn ein paar sahabieten dagegen sein "würden", war die Mehrheit für ihn. Sonst hätten die furchtlosen Sahabieten ihn abgestürzt. Aber sie Taten es nicht.

Naturlich daß was sie nicht dürften, haben getan und zu Djahelie Zeiten zurück gegeangen.

Imami Ali war auf seinen Seiten. Imami Ali hat Abu Bekirs befehlen gefolgt. Aber du tust es nicht. meiner Meinung nach stehst du damit in Widerspruch zu Imami Ali ra.

Bruder warst du dabei ?

wenn Imam Tabari sagt daß er nicht dabei war, und erst nach dem Tot Hazarete Fatimeh Zahra er Bayat machte!!!!!!!!!!!!

 

und fast 1/3 von allen Versen ist von Imam Ali die Rede und er ist die Seele des Korans

 

Also das nenne ich Übertreibung. er ist die Seele des Korans! Hascha,

Also nicht Muhammed sav oder die Propheten sondern Imami Ali ist die Seele des Korans!?!?!?

 

Es wird gefährlich.

Imam ali ist kein Prophet sondern Imam

 

Und wenn ich bedenke dass Imami Ali(ra) viel jünger und unerfahrener als Abu Bekir war verstehe ich das überhaupt nicht.

Adem

Bruder bitte in was war er erfahren

in Islam = war nicht

in Regieren = nenne mir ein Dorf daß er vorher regierte

Imam Ali war 33 Jahre Alt und mehr als 28-30 Jahren mit unserem Propheten zusammen und hatte seine Erziehung genossen und er ist der einziger Sahaba der davor kein Götzen angebettet hat

 

Bruder der Prophet Jesus war noch ein Säugling daß er Wunder vollbrachte und damals waren seine Grossten gegner die Greisen gelehrten.

und ich habe einen jungen Sayyad gesehen der mit 7 Jahren Dr Titel in Koran Wissenschaften und selbst seine Prüfer mit 50 bis 75 waren Staunt was alles er Kann die sie selbst nicht Könnten und noch können.

 

Bruder erstens kannst du ein Prophet nicht mit Imami Ali vergleichen.

 

Zweitens ist Wissen nicht Erfahrung. Ein Land regieren braucht Erfahrung und Reife. Imami Ali war vielleicht wissender als andere aber nicht erfahrener.

 

Adem

 

Bruder laut unten angeführte Vers Imam ist ein Stufe Höher als Prophet

Al Baghara (2)

124. Und (denket daran) als sein Herr Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach Er: «Ich will dich zu einem Führer für die Menschen machen.» (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.»

und nochmal Bruder begründe bitte in was für ein erfahrungssache Abu Bakr erfahrene War

 

wa salam

 

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Naturlich daß was sie nicht dürften, haben getan und zu Djahelie Zeiten zurück gegeangen.

 

Heftiger Vorwurf. Mein Gott du bist extremer als ich dachte :)

 

Bruder warst du dabei ?

wenn Imam Tabari sagt daß er nicht dabei war, und erst nach dem Tot Hazarete Fatimeh Zahra er Bayat machte!!!!!!!!!!!!

 

Hat Er als Abu Bekir und Omars angestellte als Kadi gearbeitet oder nicht? Hat er schliesslich Bayat gemacht oder nicht?

 

 

Imam ali ist kein Prophet sondern Imam

 

Deine obrige Stellungnahme asoziirt aber was ganz anderes. Denn du behauptest das Ali ra der Geist des Korans ist. So eine Definition macht Allah nicht mal für Muhammed sav!

 

Bruder laut unten angeführte Vers Imam ist ein Stufe Höher als Prophet

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Imam ist stufe höher als Prophet?!?!

 

Adem

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:bism:

 

:bism:

 

:selam:

Imam As Suyuti ra schrieb in seinem "Al Tarikh al Khulafa ar Rashidin " mit authentischen , zuverlässigen & klassischen Beweisen , dass die vier rechtgeleiteten Kalifen selbst aufgrund kleinster Meinungsverschiedenheiten , weder sich voneinander getrennt haben noch ihre eigenen verschiedensten Auffassungen in der Anwendung der Gesetze Allahs nach aussen getragen haben noch sich beleidigt haben .

 

So manche Aussage seitens der Shiatul Ali ist strittig, aber die folgenden Beweise reichen aus :

4 - An-Nisa' - Die Frauen 112 Und wer einen Fehler oder eine Sünde begeht und sie dann einem Unschuldigen zur Last legt, der trägt eine Verleumdung und eine offenkundige Sünde.

33 - Al-Ahzab - Die Verbündeten 58 Und diejenigen, die gläubigen Männern und gläubigen Frauen ungerechterweise Ungemach zufügen, laden gewiß (die Schuld) der Verleumdung und eine offenkundige Sünde auf sich.

49 - Al-Hujurat - Die Gemächer 12 O ihr, die ihr glaubt! Vermeidet häufigen Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und spioniert nicht und führt keine üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicher würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Gnädig, Barmherzig.

 

Ibn `Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) stieg auf den Minbar* und rief mit erhobener Stimme: “Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam (erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. ( Tirmizi)

 

Mas`ûd ® berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) gesagt hat:"Der Gläubige ist kein Verleumder, kein Verflucher, kein Schamloser und keiner, der unzüchtig ist."

 

 

 

Über Umar Ibn al Khattab ra :

http://www.as-sunnah.de/modules.php?...dex&catid=24

 

Über Politik , Islam & Khilafat :

http://unserislam.de/default.aspx?pi...t%20und%20imamat

 

RasulAllah Muhammad Rahmatan lil Alamin al Habibullah al Kainatul Awiliyya saws sagte :

" Beschimpft meine Gefährten nicht , Beschimpft meine Gefährten nicht !.."( Buchari ,Fadail ul Ashab , Seite 5 , Muslim , Fadail as Sahaba , Seite Seite 221 )

 

Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi (ra) wurde unterrichtet vom Proheten saws , dass er saws sagte :

"Der Mann, der Deinen Bart mit dem Blut Deines Hauptes tränken wird" , dabei wies er indirekt auf jene Person , es war Abdurrahman Ibn Muldjam , der Kharijjite "( Jami as Saghir von As Suyuti , Hadithnr. 2586 )

 

Der Prophet saws sagte :

"Hz. Hussain Ibn Ali (ra) wird bei Taff ( Kerbela ) getötet werden"

( Musnad al hanbal , Hadithnr. 1357, Ibn Hajar al Haythami , Majma uz Zawaid , Bd. 9, Seite 187 -188 )

 

Anas Ibn Malik ® berichtete:

"Der Prophet (s) ging den Berg uhud hinauf und in seiner Begleitung waren Abu Bakr, `Uthman und `Umar. Da bebte der Berg unter ihnen und der Prophet schlug mit seinem Fuß darauf und sagte: "Sei ruhig uhud! Denn auf dir befindet sich niemand, außer einem Propheten, einem Wahrhaftigen (Siddiq)* und zwei Märtyrern! " ( Buchari , Tirmizi , Muslim )

 

 

Der Prophet saws sagte :

"Euch obliegt es ,die nach mir kommen werden , Abu Bakr (ra)oder Umar (ra) "( Sahih Muslim , Hadithnummer 1779 , Musnad al hanbal , Bd. 1, Hadithnr. 428)

 

 

Im legendären Werk des Abu Nuyam al Isfahani ra namens

"Hilyyatul Awiliyya ",aus dem selbst selbst Salafi Gelehrte & schiitische Gelehrte rezitieren , sagte Abdullah Ibn Umar ra folgendes über die Gesamtheit der Sahabas :

 

" Jeder , der einem geraden Weg folgen möchte , ( der ) sollte dem Pfad derer folgen , die gestorben sind , dem Pfad Muhammads saws .Sie sind die besten Mitglieder seiner Gemeinschaft ( Muhammads saws ), sie besitzen die reinsten Herzen , das fundierste Wissen & sind am weitesten von falscher Zurschaustellung von Frömmigkeit entfernt . Sie bilden die Gemeinschaft ( Muhammads saws ), die Allah für Seinen Propheten saws & die verbreitung Seiner Religion ( Islam ) auserwählt hat . Versucht , Euch so wie sie zu verhalten & folgt ihrem Weg , sie sind die Gefährten Muhammad saws & ich schwöre bei Allah, beim Herrn der Kaaba , dass sie ( alle ) wahrhaftig rechtgeleitet sind "

( Hilyyatul Awiliyya , 1. Band ,Seite 305 )

 

Meist sind es eine kleine Minderheit , welche Quranverse wie Schwerter benutzen gegen die Gläubigen , um ihre von der Mehrheit abweichende Neigung zu beweisen , denn der Prophet saws sagte : " Ich bin gesandt worden , um den Quran den Menschen zu verkünden , Ali Ibn Talib wird derjenige sein , der gegen die Falschinterpretation ( der Khawarji ) kämpfen wird "

Selbst das Ahlul Bait sowie die Ummahatul Muminin sowie viele andere Sahabas waren schockiert & haben den Quranvers in diesem Moment der tiefen Trauer vergessen , wie es viele Sahabas überlieferten , besonders hilfreich ist dabei Hz. Hasan Ibn Thabit ra , der sagte : " Wir , die Sahaba , waren am Todestag Muhammad saws so voller Trauer & voller Schmerz , dass wir wünschen , wir wären an jenem Tag gestorben für unseren Propheten saws", wobei selbst dies das Ahlul Bait zustimmte & Zaid Ibn Arqam ra war es , der sagte :

" Was Al Faruq sagte , war das , was wir alle ( Sahaba) empfanden "

( alles zu finden in Qadi Iyyad " Ash Shifa ", was auch in der "Qasida al Burda von Imam Al Busiri ra zu finden ist )

 

Daher , wenn wir als Muslime & Anhänger der Ahlus Sunnah , rezitieren den folgenden Quranvers , wenn wir an die vorangegangegen Gläubigen & Sahabas denken wie es Ibn Kathir ra in seinem Tafsirbuch in diese Richtung erläuterte :

9 - Al-Hashr - Die Versammlung 10 "Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig.

 

Mehr sage ich nicht , ausser : :selam:

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Nasreddin,

Bruder laut unten angeführte Vers Imam ist ein Stufe Höher als Prophet

 

verstehe ich nicht?!

 

Salam Bruder

Lies bitte den Vers und halte dir diese Infos vor den Augen.

1-wir wissen aus dem Koran daß der Prophet Ibrahim mit ca 90 jahren sein erstes Kind, Ismael bekam und er war verwundert

2- wissen wir das er alle Schwere Prüfungen bestanen hat (aus dem vers)

und jetzt der vers

 

124. Und (denket daran) als sein Herr Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach Er: «Ich will dich zu einem Führer für die Menschen machen.» (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten

 

Abraham der diese Prüfungen bestanden hat war zu der Zeit Breits Prophet und im Höhen alter, weil er Allah fragte aus meiner Nachkommenschaft und stellen wir fest daß Imam sein ein Höhere Rang ist der dem Propheten nach alle Prüfungen die er bestanden hat, gegeben Wurde.

 

 

 

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Tut mir leid, ich bin wahrscheinlich Hyper-Cahil. Ich verstehe nicht, wie du aus diesem Vers schließt, dass Imame einen höheren Rang haben als Propheten! Erkläre es noch einmal für einen Hyper Cahil.

Salam Bruder

Ich füge meine Erklärung dem Vers zu

 

124. Und (denket daran) als ALLAH DEM PROPHETEN Abraham auf die Probe stellte durch gewisse Gebote, die er erfüllte, da sprach ALLAH ZU DEM PROPHETEN: (ALS BELOHNUNG)«Ich will dich zu einem Führer (IMAM) für die Menschen machen.» PROPHET (Abraham) fragte: «Und aus meiner Nachkommenschaft?(DAS WORT NACHKOMMENSCHAFT BEZEUGT DAß PROPHET ABRAHAM KINDER HATTE UND IM HÖHE ALTER WAR UND ER WAR AUCH PROPHET WEIL ANSONSTEN KÖNNTE NICHT MIT ALLAH REDEN)» Er sprach: «Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten.

 

ERGEBNIS:IMAM SEIN IST EIN HÖHERE STUFE ALS PROPHET SEIN

 

ICH HOFFE DAß ES DEUTLICH GENÜG IST

 

wa salam

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:selam:

 

Nein, das bedeutet es nicht.

 

Es ist so, dass in der Shia tatsächlich die Imame über den Propheten stehen, ABER es ist nicht zu vergessen, dass alle Propheten, die ein Volk leiteten (Ibrahim as, Musa as, Isa as, Muhammed saas) nicht nur Gesandte und Propheten waren, sondern auch Imame.

 

Da somit der Prophet Muhammed saas zugleich Prophet, Gesandter UND Imam war, steht er in der Hierarchie über den 12 Imamen as.

 

 

Vesselam

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IMAM SEIN IST EIN HÖHERE STUFE ALS PROPHET SEIN

 

Heißt das dann für dich, dass Imam Ali (ra) eine höhere Stufe hat als unser Prophet (sav)?

 

Nein, und aus dem grund daß unsere Prophet außer die Stellung daß er als Letzen Bote Allahs hatte und die Allahs gesetze vollendet hat selbst der Erste Imam für Imam Ali war der er zu befolgen hatte.

Imam Ali hat alle stufen des Propheten ohne neue gesetze von Allah zu bekommen.

 

hoffentlich könnte ich mich einiger maßen mich richtig ausdrucken

 

wa salam

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:selam:

 

Nein, das bedeutet es nicht.

 

Es ist so, dass in der Shia tatsächlich die Imame über den Propheten stehen, ABER es ist nicht zu vergessen, dass alle Propheten, die ein Volk leiteten (Ibrahim as, Musa as, Isa as, Muhammed saas) nicht nur Gesandte und Propheten waren, sondern auch Imame.

 

Da somit der Prophet Muhammed saas zugleich Prophet, Gesandter UND Imam war, steht er in der Hierarchie über den 12 Imamen as.

 

 

Vesselam

 

 

Maschaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllah SChwester

ich könnte mich nicht so gut wie Sie aus drücken

 

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Bruder alles was dir passt richtig und was dir nicht passt ist erfunden?

Salam Bruder diesen Beitrag von dir habe ich nicht geantwortet daß ich jetzt Antworten möchte.

1. Bruder was die Wahrheit ist werde ich akzeptieren und wenn es auch gegen meine Person gerichtet ist.

 

Alles was dir passt was in Kutubu Sitte steht ist richtig aber andere viele Hadithe nicht?

2. weil in Kutube Sitte auch vieles Falsch ist.

 

Mein Gott, Imami Ali hat Abu Bekir, Omar und Osman gefolgt, sogar unter Ihnen gearbeitet. Das weis doch jeder.(kann sein das dies auch ein Märchen ist)

3. Dieser Satz ist total falsch und erfunden, weil Imam ali nur Allah folgte und seinem Propheten und sonst nicht, und Bruder wenn Kinder an sowas glauben, ist kein Problem weil sie Kinder Sind aber Schlimm ist wenn die Sogennanter Gehlerten daran glauben und es auch Propagieren dann wird jedem Wissenden schlecht.

 

Und Osman ra der sein ganzes Vermögen gespendet hat soll plündern. Und es gibt Leute die an sowas noch glauben... :)

4. Bruder wann hat Osman gespendet ? vielleicht meinst du die gesamten Steur von Nord Afrika der an seinem Bruder geschenkt hat obwohl er zu der Zeiten unseres Propheten als Munafegh berühmt war und man in mit Todesurteil von Propheten immer gesucht hat.

und Vorsichtig Bruder das was ich angeführt habe ist eine Rede von Imam Ali und wer an seinem wort zwefelt ist entweder Unwissende oder Munafegh.

Er ist Amir al Mumennin, Assadullah, Habibullah, Abu Turab, Fateh Khaybar, Sedigh Akbar, Bab'ul'Ilm, Imam Awal, Ali ibn Abi Talib ibn Abul Mutaleb,

Sein Vater war Beschützer und Erziehungsberechtigte unseres Propheten, sein Brüder ist Djafar Tayar, Seine Frau ist die Herrin der beide Welten Hazrate Fatimeh Zahra, und Er ist der Vater von Hassanein.

Er ist die Bedeutung von Sarat Mustaghim und wenn du nicht an Ihm glaubst, wird dein 100 Jährige Gebete Bedeutungslos sein.

und wenn du bei deinem täglichen Gebet in deinem Salawat ihn nicht erwähnst ist dein Gebet Sinnlos.

Ohne ihn velierst du den Propheten und wirst du den Tiefern Sinn den Koran nicht verstehen genau wie jemand der neben der Küste steht und die Oberfläche des Wasser betrachtet ohne Ahnen zu wie Gross und Tief der Ozean ist !!!!!!

 

wa salam

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:bism:

 

:selam:

3. Dieser Satz ist total falsch und erfunden, weil Imam ali nur Allah folgte und seinem Propheten und sonst nicht, und Bruder wenn Kinder an sowas glauben, ist kein Problem weil sie Kinder Sind aber Schlimm ist wenn die Sogennanter Gehlerten daran glauben und es auch Propagieren dann wird jedem Wissenden schlecht.

 

Kein Wunder , dass Du solche Behauptungen aufgestellt hast , denn selbst sehr viele Sahabas & auch viele Ahlul Bayt Mitglieder haben bezeugt , dass Imam Al Babul Ilm Asadullah Saifullah Ali ibn Abi Talib `Abd Manaf ibn `Abd al-Muttalib ibn Hashim ibn `Abd Manaf,Abu al-Hasan al-Qurashi al-Hashimi ra gedient hat , zu finden in Hilyyyatul Awiliyya & es gibt eine sehr berühmte Aussage Imam Ali Ibn Talibs ra :

"Niemals war ich ungehorsam gegenüber Allah , Seinem Gesandten Muhammad saws noch habe ich mich hochmütig verhalten gegenüber Abu Bakr ra , Umar ra & Uthman ra "

 

Eine weitere Aussage belegt dies , zu finden in Al Buchari im Kapitel "Fadail Ashab " sowie in Muslim " Fadail us Sahaba " :

" Nach dem Propheten Muhammad saws ist der Vorzüglichste Abu Bakr as Siddiq ra , danach Umar al Faruq Ibn al Khattab ra , auf dessen Konversion wir alle stolz sind ,danach Uthman Dhu n Nurain Ibn Affan ra ", danach befragt , wie er seine Stellung berschreiben würde ,sagte er :" Wie sie (al Khulafa ar Rashidin ) bin ich ein bescheidener Diener Allahs "

 

 

2. weil in Kutube Sitte auch vieles Falsch ist.

Er ist Amir al Mumennin, Assadullah, Habibullah, Abu Turab, Fateh Khaybar, Sedigh Akbar, Bab'ul'Ilm, Imam Awal, Ali ibn Abi Talib ibn Abul Mutaleb,

Sein Vater war Beschützer und Erziehungsberechtigte unseres Propheten, sein Brüder ist Djafar Tayar, Seine Frau ist die Herrin der beide Welten Hazrate Fatimeh Zahra, und Er ist der Vater von Hassanein.

Er ist die Bedeutung von Sarat Mustaghim und wenn du nicht an Ihm glaubst, wird dein 100 Jährige Gebete Bedeutungslos sein.

und wenn du bei deinem täglichen Gebet in deinem Salawat ihn nicht erwähnst ist dein Gebet Sinnlos.

Ohne ihn velierst du den Propheten und wirst du den Tiefern Sinn den Koran nicht verstehen genau wie jemand der neben der Küste steht und die Oberfläche des Wasser betrachtet ohne Ahnen zu wie Gross und Tief der Ozean ist !!!!!!

 

Was möchtest Du damit sagen ?

Das somit alle andere Sahabas bedeutungslos sind , die Allah für Seinen Propheten saws erwählt hat ?Hat Amirul Muminin Ali Ibn Talib al Hashimi ra jede Art von Hochmut , Nationalismus , Hass , Zwietracht & Habgier unter den Muslimen & Nichtmuslimen verboten , wie es der Prophet saws Abu Bakr ra , Umar ra , Uthman ra verboten hat ?Ist das die schiitische Gerechtigkeit , alles was aus dem Ahlul bait kommt als gerecht zu bezeichnen & jeden anderen zu relativieren ?Ist das klug , weise ,barmherzig & bruderschaftlich ?

 

Glaubst Du ernsthaft , dass alle Sunniten Al Nasibiyya ( Feinde Alis ) sind ?

Wenn ja , dann begründe es , wenn nicht , dann zeig Reue !

 

 

Salam Bruder diesen Beitrag von dir habe ich nicht geantwortet daß ich jetzt Antworten möchte.

1. Bruder was die Wahrheit ist werde ich akzeptieren und wenn es auch gegen meine Person gerichtet ist.

 

Dann wirst Du folgenden Satz akzeptieren müssen :

Imam Ali Ibn Talib sagte :

"Wahrlich , o ihr die glaubt , folgt dem Rechten Weg Muhammads saws & dem Weg der Sahabas & der rechtgeleiteten Kalifen , denn es entspricht dem Quran & der Sunnah & der Übereinstimmung der Sahaba , achtet & liebt sie , denn wer sie hasst , hasst den Propheten saws & hasst mich damit "

 

 

Das sind keine Behauptung noch Umayyaden Märchen , sondern die Wahrheit &ausserdem hast Du mich immer noch als Nasibi bezeichnet , was ist mit der Entschuldigung ?

 

ws

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Dann wirst Du folgenden Satz akzeptieren müssen :

Imam Ali Ibn Talib sagte :

"Wahrlich , o ihr die glaubt , folgt dem Rechten Weg Muhammads saws & dem Weg der Sahabas & der rechtgeleiteten Kalifen , denn es entspricht dem Quran & der Sunnah & der Übereinstimmung der Sahaba , achtet & liebt sie , denn wer sie hasst , hasst den Propheten saws & hasst mich damit "

 

 

Das sind keine Behauptung noch Umayyaden Märchen , sondern die Wahrheit &ausserdem hast Du mich immer noch als Nasibi bezeichnet , was ist mit der Entschuldigung ?

 

ws

 

Bismellsh

 

Erst lies bitte die Rede von Imam Ali (a.s) Beitrag Nr 2 - über die 3 Khalifen und dann versuch bitte zu beweisen daß sie Rechtsgeleitete waren.

dafür gebe ich Bruder so viel Zeit wie du brauchst!

wenn du nur diese eine Frage beweisen kannst, würde ich gerne dein Mazhab annehmen!

Obwohl jedes Kind weißt das bis zum umar ibn Abdulaziz (anfang des zweite JH, NH) alle Anhänger der Kholafa beim jedes Gebet Imam Ali (a.s) verflucht haben, und bitte erkläre uns wieso damals hat man Imam Ali (a.s) nicht als Rechtsgeleitet akzeptiert?

wir werden auf deiner Antwort warten.

 

wa salam

 

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Dann wirst Du folgenden Satz akzeptieren müssen :

Imam Ali Ibn Talib sagte :

"Wahrlich , o ihr die glaubt , folgt dem Rechten Weg Muhammads saws & dem Weg der Sahabas & der rechtgeleiteten Kalifen , denn es entspricht dem Quran & der Sunnah & der Übereinstimmung der Sahaba , achtet & liebt sie , denn wer sie hasst , hasst den Propheten saws & hasst mich damit "

 

 

Das sind keine Behauptung noch Umayyaden Märchen , sondern die Wahrheit &ausserdem hast Du mich immer noch als Nasibi bezeichnet , was ist mit der Entschuldigung ?

 

ws

 

Bismellsh

 

Erst lies bitte die Rede von Imam Ali (a.s) Beitrag Nr 2 - über die 3 Khalifen und dann versuch bitte zu beweisen daß sie Rechtsgeleitete waren.

dafür gebe ich Bruder so viel Zeit wie du brauchst!

wenn du nur diese eine Frage beweisen kannst, würde ich gerne dein Mazhab annehmen!

Obwohl jedes Kind weißt das bis zum umar ibn Abdulaziz (anfang des zweite JH, NH) alle Anhänger der Kholafa beim jedes Gebet Imam Ali (a.s) verflucht haben, und bitte erkläre uns wieso damals hat man Imam Ali (a.s) nicht als Rechtsgeleitet akzeptiert?

wir werden auf deiner Antwort warten.

wa salam

 

 

wir warten noch

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