Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bismilahirrahmanirrahim.

Vessalmünaleyküm ve rahmetulah ve barakatühü.

 

Liebe Geschwister im Forum.

Habe eine frage und zwar. Nach dem ich seit tagen rechachiere wegend helal essen bzw. Süßigkeiten. Und zwar nach großen hin und her fragen hab ich folgendes herausgefunden und festgelegt.

 

1. Glycerin ist helal.

2. E-471 bis E-772f kann als helal betrachtet werden wenn man den Ursprung nicht kennt (wegend tieriesche fette)

3. Über Süßmolkenpulver hab ich im warsten sinne gar nichts gefunden kann man das essen wie im Punkto nummero 2? Oder sollte man das definitiv vermeiden.

4. Wenn in den Zutaten einfach nur Aromen steht, ohne das erwähnt wird das es eventuell mit gelatine oder alkohol in berührung kam?

 

Sind wir als Elhamdüllillah Musliman verpflichtet nach zu forschen wegend Punkto 2 und eventuell 3 und 4? Oder sind wir nicht dazu verplfichten den hersteller zu hinterfragen nach dem hinhalt oder reicht es wenn man versucht es im internet zu suchen-finden? Beispiel Sweat Candies und ihre Bonbons nichts gefunden da ist es eventuell kritisch in punkto nummero 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...