Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ein 29 Jahre alter türkischer Nachbar hat vor drei Wochen vermutlich die achtjährige Kardelen aus Paderborn ermordet. Der Tatverdächtige ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft durch eine DNA-Spur überführt worden. Der Mann befindet sich zurzeit auf der Flucht und wird mit internationalem Haftbefehl gesucht.

 

Die Polizei berichtete auf einer Pressekonferenz, das Genmaterial am Fundort der Leiche sei mit dem in der Wohnung des Mannes und Nachbarn verglichen worden. Dabei habe sich eine Übereinstimmung ergeben. Der Verdächtige sei wenige Tage nach der Tat „verschwunden“ und halte sich möglicherweise in der Türkei auf.

 

Es gebe Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes. „Er soll zu seinem Vater in die Türkei gereist sein“, sagte der Leiter der Mordkommission, Jürgen Heinz. Vermutlich halte sich der Gesuchte nahe des türkischen Ortes Aydin auf. Der Mann habe bislang unauffällig in Deutschland gelebt.

 

Nach Angaben der Ermittler lebte der Tatverdächtige in demselben Haus, in dem auch die Freundin von Kardelen wohnt, die das Mädchen kurz vor der Tat besuchen wollte. Er sei verheiratet und kinderlos. Man sei ihm durch eine Visitenkarte am Tatort auf die Spur gekommen. Nach den Medienberichten war der Mann der Polizei bislang nicht als Sexualstraftäter bekannt.

 

 

Kardelen war Mitte Januar zuletzt in Paderborn in der Nähe der elterlichen Wohnung gesehen worden. Ihre Leiche fand die Polizei am 15. Januar, drei Tage nach dem Verschwinden, in einem Waldstück am Ufer des Möhnesees im Sauerland, der 60 Kilometer von Paderborn entfernt liegt.

 

„Man kann nur hoffen, dass der Mann nun auch schnell gefasst wird“, sagte der Bürgermeister der Gemeinde Möhnesee, Gerd Brune. „Vor allem Eltern haben sich in den vergangenen Wochen gefragt, ob sie ihre Kinder einfach so laufen lassen können.“ Der Tod der kleinen Kardelen sei in der 11000 Einwohner zählenden Gemeinde das bestimmende Thema gewesen. Das deutsch-türkische Mädchen wurde sexuell missbraucht und erstickt.

 

http://www.welt.de/vermischtes/article3146499/Dringender-Tatverdacht-gegen-Kardelens-Nachbarn.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...