Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wir sagen NEIN zum Krieg,weil es bei diesem Krieg nicht,wie die U.S. regierung wiederholt versichert,um Menschenrechte und die Entwaffnung des Iraks geht,sondern um die Erdölvorräte im Irak und die Sicherung der Erdölversorgung für USA.

Der Krieg gegen Irak ist auch völlkerrechtlichwidrig und unmoralisch.

Deswegen müssen wir,wie J.F.Kenndy gesagt hat, dem Krieg ein Ende setzen,oder der Krieg setzt der Menshheit ein Ende.

Es darf nicht vergessen werden:Krieg Leicht,Frieden schwerer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch ein NEIN ZUM KRIEG von mir.

 

Manfred Kock, Ratsvorsitzender der evangelischen Kirche Deutschland, bezeichnete den Amerikanischen Präsidenten als einen religiösen Fundamentalisten. Und setzte ihn mit einigen Terror Gruppen gleich.

 

Diese Nachricht war heute Abend im Einslive zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der Zeit als die Menschheit den Frieden am meisten braucht, befinden wir uns am

Rande eines Krieges, indem wir sehr unsicher sind.

 

Als auf einer Seite die Menschen in Ruhe und Frieden leben, werden auf der anderen Seite

Männer, Frauen und Kinder sterben und der Unheil und die Hilferufe werden in den Himmel

steigen und die Wunden werden wieder sehr schwer zu heilen sein.

 

Da die Europäer den aus dem 1. und 2. Weltkrieg entstandenen tiefen Wunden durch Dialoge und

Friedenswillen geheilt haben, hat Europa ein Kontinent in Frieden geschaffen. Davon sollte die

Menschheit lernen und ihre Schlüsse daraus ziehen.

 

Die Ungewißheit zu Beginn des neuen Jahres erfüllen viele Menschen mit Sorge, denn die

Gefährdungen des Friedens in vielen Regionen in dieser Welt sind real und bleiben bestehen.

 

Wir sind Teil dieser Gesellschaft, das Schicksal unserer Mitmenschen kann uns nicht

gleichgültig sein.

 

Wir orientieren uns an dem Versuch, durch gewaltfreies Handeln unterschiedliche Interessen

und Konflikte friedlich auszutragen. Gelingen kann dies dann, wenn die personale Würde des

Menschen im Mittelpunkt steht und die grundlegenden Normen und Werte des

zwischenmenschlichen Zusammenlebens geachtet werden.

 

DIALOG VERBINDET MENSCHEN!

 

Saddam muss weg, aber nicht durch einen Krieg, wobei Millionen unschuldige Menschen ums

Leben kommen, Familien, Städte und LEBEN vernichtet werden!

 

Kuwait, Golfkrieg, Vietnam sollten für uns negative Beispiele sein!

 

Dafür rufen wir die Menschen zu einem Gebet für den Frieden in der Welt. Wir stellen uns damit

unserer Verantwortung als Mensch.

 

Diese Gebete mögen uns alle darin bestärken, gewaltfreie Schritte und Wege zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum!

 

Euer Friedenswille für das irakische Volk ist ja schön und gut. Aber gibt es auch konkrete Vorschläge? Einfach nur Stoppt den Krieg zu schreiben hilft uns wohl kaum weiter.

 

Wa Salam

Husain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Misawa,

 

Ich beobachte jeden Tag mit größerer Sorge die Nachrichten. Wie du es

gesagt hast, in einer Zeit, als wir Menschen den Frieden brauchen stehen

wir am Rade eines Krieges.

 

Ich gebe dir auch Recht, dass in Europa ein Kontinent des Friedens

geschaffen wurde, aber trotzdem ist man sich nicht einig in dieser

Frage. Die Haltung einiger Nationen ist, als ob sie die Vergangenheit

vergessen haben.

 

Für die USA ist es sehr leicht Krieg zu machen. Ihnen ist es nicht

bekannt was für Wunden durch einem Krieg im eigenen Land entstehen. Der

Krieg ist ja weit weg, auf der anderen Seite der Welt, wie du gesagt

hast.

 

Die Medien haben aber auch hier einen starken Einfluss auf die Menschen,

wusstest du das es zur Zeit 11 Kriege auf der Welt gibt. Die Medien

rücken aber nur diesen drohenden Irak-Krieg in den Vordergrund, weil nur

dieser Einschaltquoten verspricht und auch bringt.

 

Kuwait, Golfkrieg, Vietnam ja die Namen sagen mir schon, aber auch nur

aus der Geschichte. Ich bin in einer Zeit auf gewachsen, wo ich noch

keinen Krieg bewusst wahrgenommen habe. Ich bin dafür auch sehr dankbar.

Umso missverständlicher ist mir auch dieser drohende Krieg. Es fällt

mir auch schwer zu verstehen, wie die Menschen, die nun die wirklichen

Gründe der USA für diesen Krieg kennen, das alles nicht einfach stoppen

können. Jeder weiß was dahinter steckt und es scheint als würde alles

langsam aber sich seinen Lauf nehmen und es ist nicht aufhaltbar. Aber

so pessimistisch will ich nicht denken, dieser Krieg hat noch lange

nicht begonnen und wenn mehr und mehr Menschen erkenne, das dieser Krieg

nicht nötig ist, dann kann er auch verhindert werden.

 

Könnte man es nicht wie Said Nursi machen, er hätte mit den Leuten

geredet und sie hätten es verstanden. Es heißt in dem Text über ihh

glaub ich: Seine Feinde waren nach einem Gespräch mit ihm seine

Freunde.

 

In diesem Sinn, bis demnächst

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Freund,

 

ein wirklich aus dem Herzen geschriebener Text.

 

Wir können nur hoffen, dass sich die USA es doch nochmal anders überlegt...

...> aber das wäre wohl ein Weltwunder.

 

Ich denke, in 2-3 Wochen müsste es losgehen.... leider :-(

 

Wieder müssen unschuldige Menschen ihr Leben opfern. Wieder werden millionen

von Kinderträumen zerstört werden.

 

Während ich hier in meinem warmen Zimmer sitze, mein warmes Tee trinke und

diesen Text schreibe, sind wahrscheinlich tausende von Jugendlichen gerade in Irak

damit beschäftgit, Schießübungen zu nehmen.

 

George Bush handelt so, als wäre die ganze Welt seine Texas Ranch.

 

Du hast recht, Said Nursi hätte geredet. Diese Aufgabe machen nun seine

Schüler. Sie reden! Sie reden mit Hilfe der Risale-i Nur.

 

Doch wie es aussieht, bringt alles Reden zur Zeit nichts. Powell hat es sich

in den Kopf gesetzt, sein alter Freund Saddam muss weg....

 

Mit freundlichen Grüßen

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika fürt kein Krieg mit Irak, sondern zieht in den nahen Osten. Die Absicht hier ist, die Ölfelder zu übernehemen um finanziel noch stärker zu werden um eine finaziel starke macht gegüber Europa zu werden.

Egal ob Irak die Massenvernichtungswaffen zerstört oder nicht, Amerika wird auch nach den positiven Berichten von den Inspekteuren, dass Irak Bereitschaft zeigt eine Zusammenarbeit zu ermöglichen, ignoriert die USA dies und lässt einen Frieden keine Chance.

So wird sich Irak die Frage stellen, warum man die Waffen zerstören sollte, wenn sowieso USA angreifen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Bruder Mecnun. Aber da kommen noch andere Punkte auch noch hinzu.

Saddam ist seiner Zeits durch die CIA an die Macht gekommen, mit kommunistischen

BAP Partei. (alleine hierdurch ist die Zusammenarbeit von Saddam und Bin Laden unmöglich!)

Nun will Amerika einen neuen dort haben, da Saddam zu laut wird. Aber der will da nicht weg!

Also wird Bush dafür sorgen, dass er dort verschwindet.

 

Wohlmöglich wird dann Bush dafür sorgen, dass der stellvertreter Saddam´s Tariq Aziz, ein

Christ, an die Macht kommt.

 

Und noch was: Frankreich und Deutschland sind gegen den Krieg. Nicht weil sie die Muslime

so sehr lieben, sondern weil diese beiden Länder wichtige Wirtschaftsverträge mit Irak

abgeschlossen haben. Und die werden alle aufgelösst werden, wenn das Regime zusammenbricht.

 

 

.... und Allah weiß am Besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe natürlich auch das so wenig wie möglich Muslime die Untschuldig sind sterben.

Warum ich sage die Amerikanischen soldaten haben den Tod verdient?

Weil sie selber nach Irak gekommen sind um zu kämpfen um zu ....................TÖTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es nicht sinnvoll seine BAUER da hin zu schicken und selber sitzt man gemütlich mit dem Blair im Weissen Haus und trinkt sein Kaffee UND BEOBACHTET WIE KINDER STERBEN.

Hat der kleine Bush angst vor einem Land das er als eine Minderheit bezeichnet!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich hoffe das irgendwann ein Land raus kommt das keine angst vor Amerika hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAS wir zur zeit machen können ist das jeder sei es ein Christ sei es ein Muslim ......................

man solle in seiner kirche oder moschee dafür beten das die unschuldigen nicht noch länger missbraucht werden das ist

1.Man greift keine schwächeren an

2.man tötet keine unschuldigen menschen oder besser gesagt KINDER!!!!!!!!!!!

3.Ist es auch gegen die Menschen Rechte!

esselamun aleykum an alle die es an nehmen

tschüss an alle die es an nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich denke dass der Krieg ,den die USA zurzeit im Irak

führt sehr groteske ist.

Zu erst bombadieren sie die Ziviele Bewölkerung,und danach

meinen sie dass sie für ihre freiheit kämpfen.

Und ich frage mich - was für eine freiheit ist das.

Ich hoffe das der Krieg,so schnell wie möglich endet.

Gott schütze die irakischen Moslems.

Eins ist ganz klar.

GOTT STEHT BESTIMMT NICHT HINTER G.BUSH(SIONIST)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt manschmal schwer, was man dagegen tun kann. Wir können nicht durch die Art und Weise wie die USA reagieren. Denn wir sind Muslime. Was wir momentan tun können ist, die Menschen durch Aufklärungen vor der sionistischen Philisophie zu schützen. Unter anderem fellt mir ein zB. keine Amerikanische Waren mehr zu kaufen. Ich jedenfalls habe damit aufgehört Amerikanische Waren zu kaufen, die höchstwahrscheinlich uns als Racketen zurückkehren werden. Auch wenn nur ich auf der Erde bleibe, der es tut, werde ich weiter machen. Ich mindestens, fühle mich so besser. Würde auch empfehlen, diesen Protest zumindest hier zu führen und es zu verbreiten soweit es möglich ist. Mit Herr Bush werden wir uns in jüngsten Gericht wieder sehen.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Für den Irak-Krieg hat die USA insgesamt 143Milliarden Dollar ausgegeben.

Monatlich 5Milliarden US Dollar. Quelle: Prof. Dr. Jeffrey D. Sachs, Director

of East-Institut at Columbia University

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest euch das durch und fragt sind amerikanische soldaten noch menschen?

09.05.2004

 

IRAK: Hilfeschreie einer vergewaltigten Schwester aus dem Abu Ghureib Gefängnis

Durch einen Brief gewährt uns unsere Schwester im Islam einen, wenn auch kleinen Einblick in das Leben inhaftierter Irakerinnen...:

 

Bei Allah, tötet uns!

 

An mein Volk, an die Bewohner von Ramadi, Halidiya und Falludscha, und an alle Menschen, die ihre Tugendhaftigkeit und Ehre nicht verloren haben...

 

Dies ist ein Brief von eurer Schwester Nur aus dem amerikanisch-zionistischem Gefängnis Abu Ghureib.

 

Glaubt mir, ich weiß nicht, wie ich euch diese Erniedrigungen, das Elend und die Unwürdigkeiten erzählen soll. Ob ich es in Worte fassen kann, weiß ich ebenfalls nicht.

 

Wie soll ich euch erzählen..., dass wir ständig Hunger und Erniedrigungen ausgesetzt sind, wo Ihr und eure Liebsten mit vollem Magen in euren warmen Vierwänden beisammen seid.

...dass wir durstig sind, wo ihr doch so viel trinken könnt wie ihr wollt.

...dass wir schlaflose und quälende Nächte durch die Amerikaner erleben, wo ihr im tiefen Schlaf seid.

... dass wir nackt sind.

...dass wir ausgezogen vor denen in einer Reihe stehen müssen, wo ihr doch angezogen seid.

Wie soll ich all dies in Worte fassen?!

 

Oh Geschwister; während wir die irakischen Lkw’ s und Autos beobachteten, die amerikanische Waren für die Soldaten transportieren schmerzte es in uns, denn diese Verkehrsmittel gehören unserem Volk und unserem Land.

 

Voller Trauer stelle ich fest: Oh Allah! Mein Volk, hat seine Ehre und Würde für ein paar amerikanische Dollar verkauft. Wenn ich daran denke, was uns alles wiederfährt und, dass wir in unserer Würde zu tiefst beschmutzt werden, kann ich nur noch weinen.

 

Oh Geschwister;

 

Bei Allah, wie soll ich nur die Qualen und Schmerzen, die wir durch die Amerikaner täglich erleben, nur in Worte fassen?!

 

Geschwister;

 

Ich schwöre bei Allah, ich bin nicht in der Lage das Erlebte wiederzugeben. Ich schäme mich so dafür. Aber ich werde es euch versuchen zu erzählen. All die Unwürdigkeiten, Qualen, Folter und Erniedrigungen, die uns die Amerikaner antun, werde ich so gut ich kann berichten...

 

Erlaubt mir zu beschreiben, wie sie uns fast in den Tod prügeln, wenn wir ihren animalischen Unterhaltungen nicht nachkommen und uns ihren Trieben nicht hingeben...

 

Ihr, die als unsere Führer durch die Gegend stolzieren!

 

Wie könnt ihr euch überall untadelig zeigen, wo doch die Amerikaner die sexuellen und animalischen Übergriffe an uns für angebracht halten?

 

Unser Prophet (s.a.v) bezeichnete die Würde und Ehre als den wertvollsten Schatz, jedoch seht ihr nicht gerade bedrückt darüber aus, dass eure Würde und Ehre gerade mit den Füßen getreten wird.

 

Habt ihr uns und euch selbst für einige Dollar wie Sklaven auf einem Basar an die Amerikaner und Zionisten verkauft? Wie schnell habt ihr eure Würde und Ehre verloren?!

 

Wie schnell habt ihr vergessen, dass Allah uns euch anvertraut hat?

 

Ihr wolltet uns doch beschützen, ernähren und unsere Unschuld wahren. Was ist mit euch passiert? Was ist mit euren Versprechungen geworden?

 

Im Abu Ghureib Gefängnis beschmutzen die Amerikaner täglich eure Ehre. Hiermit rufe ich jeden auf, zu diesen brutalen Grausamkeiten Stopp zu sagen. Bitte erhebt eure Stimmen gegen diese unmenschlichen Quälereien. Was hier geschieht ist schlimmer als das, was die Zionisten in ihren Gefängnissen den palästinensischen Schwestern und Brüdern antun.

 

Dort wird körperliche Folter ausgeübt. Aber hier werden wir täglich vergewaltigt! Wie wilde, blutrünstige Tiere stürzen sie sich auf unsere Körper. Wir schreien zwar aus voller Kehle so laut es geht, jedoch hört uns niemand!

 

Wenn in euren Herzen auch nur ein bisschen Menschlichkeit, Würde und Ehre vorhanden ist, dann vereinigt euch und greift dieses Gefängnis an. Kommt und befreit uns!

 

Greift dieses Gefängnis mit all den Waffen, die ihr bekommen könnt, an! Tötet sie und uns!!!

 

Wir sind schon lange bereit, zu sterben. Kommt und verwüstet alles!

 

Wir alle tragen ihre Bastarde in uns! Wir sind schwanger von ihnen! Wir sind schon lange bereit, zu sterben!

 

Wir flehen euch an; Kommt und befreit uns! Wir wollen sterben, um euch, unsere Familien und unser Land, nicht noch mehr zu beschämen! Tötet uns! Ich flehe euch an! Bei Allah, tötet uns, die Besatzer und deren Bastarde!

 

Um Allahs Willen! Wir flehen euch an...

 

Eure Schwester Nur. (10.April 2004)

 

(Der Inhalt wurde aus der Zeitschrift Yenisafak entnommen)

www.muslimrecht.de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habt ihr schon Fahrenheit 9/11 von Michael Moore gesehen?

Diese Film zeigt eindeutig, wie Bush & Co die ganze Welt verarscht

haben. Die armen Menschen in Irak und all die Soldaten sind für

NICHTS gestorben! :wand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...