Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Neumuslim,

 

ich bitte dich galama nicht “anzugreifen“. Es gibt kein Grund dazu.

 

Meine Meinung zum Thema: Alle radikalen Abou Nagi Anhänger müssen bestraft werden. Bei Beleidigung von Nichtmuslime hört die Religionsfreiheit auf.

Leider werden “radikale Salafisten“ oft und gern mit richtigen, friedlichen Muslimen gleichgesetzt. (Salafisten=Irregegangene)

 

WA SALAM

 

Völlig richtig Hakan, du und viele andere Muslime wissen, dass sie von islamistischen Fundis instrumentalisiert werden. In der Öffentlichkeit sprechen diese Herrschaften gern im Namen aller Muslime, mit welchem Recht bitte?

Hinter vorgehaltener Hand oder im Netz werden dieselben Muslime von denselben Herrschaften als ********* (Selbstzensur) beschimpft weil sie mit der deutschen Gesellschaft leben und nicht gegen sie. Gut das diese Muslime fast 100% ausmachen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder, der einem die harte, unbequeme Wahrheit sagt, ist ein Feind und nicht jeder

der einen freundlich anlächelt ein Freund...

 

und wie soll diese Bestrafung aussehen, wie soll diese Bestrafung konkret umgesetzt werden?

 

und wer legt fest, wer ein Radikaler ist, wie soll das festgelegt werden?

 

etwa so:

 

http://www.taz.de/!96347/ ???

 

es wird doch jeder praktizierender Muslim als Salafist diffamiert...

 

und wieso liefert die Bundesregierung weiterhin hunderte von Panzern nach Saudi-Arabien?

Wieso diese Doppelmoral? Das ist eine heuchlerische Politik

 

es wird doch jeder praktizierender Muslim als Salafist diffamiert...

 

Das ist absoluter Blödsinn und das weisst du auch. Nicht jeder praktizierende Muslim trägt Vollbart! Hilf doch nicht dabei Muslime, die nicht altvorder leben als nichtpraktizierende Muslime hinzustellen!

Der Taz Artikel ist gut und absichtlich überspitzt verfasst, sollte aber nicht dazu benutzt werden um in Muslimen die nicht nach den Salaf leben die Angst vor "Verfolgung" zu schüren.

Es gibt in meiner Partei übrigens AGs gegen Schünemanns Katalog. Und ich bin keine Ausnahme. Nur weil einige wenige sich von Panik anstecken lassen muss man die Deutschen auch nicht alle über einen Kamm scheren. Das Gros der Deutschen hat durchaus den Überblick.

 

und wieso liefert die Bundesregierung weiterhin hunderte von Panzern nach Saudi-Arabien?

Wieso diese Doppelmoral? Das ist eine heuchlerische Politik

 

Das ist eine legitime Frage und ich verurteile dieses heuchlerische Verhalten schärfstens, auch da wird dran gearbeitet.

Es steht auch Muslimen frei sich politisch zu engagieren. Allerdings hat diese Aktion mit der BLÖD wenig zu tun. Mach doch ein Thema darüber auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absoluter Blödsinn und das weisst du auch. Nicht jeder praktizierende Muslim trägt Vollbart! Hilf doch nicht dabei Muslime, die nicht altvorder leben als nichtpraktizierende Muslime hinzustellen!

Der Taz Artikel ist gut und absichtlich überspitzt verfasst, sollte aber nicht dazu benutzt werden um in Muslimen die nicht nach den Salaf leben die Angst vor "Verfolgung" zu schüren.

 

was hat das jetzt mit Vollbart zu tun??? wenn ich von praktizirenden Muslimen spreche, dann meine ich damit eben nicht nur Muslime die Vollbart, Turban u traditionelle Gewänder tragen. Und selbst wenn jemand dies trägt, darf er nicht diffamiert werden.

Weißt du überhaupt wer die Salaf sind. Jeder praktizierende Muslim lebt nach den Salaf, sei er nun Sunni oder Schiit oder Sufi...

Es gibt lediglich Unterschiede in der Auslegung der Salaf und wie der Bezug auf Ort und Zeit zu deuten ist...

 

ich wette, du trägst weder Kopftuch, noch sprichst du gebrochenes deutsch, noch siehst du fremdländisch aus, deswegen kannst du das überhaupt nicht beurteilen...

 

trag doch nur mal für eine Woche, nur versuchsweise Kopftuch, dann wirst du mal sehen...

 

du musst die Hetze ja nicht ausbaden...

Bearbeitet von Neumuslim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das jetzt mit Vollbart zu tun??? wenn ich von praktizirenden Muslimen spreche, dann meine ich damit eben nicht nur Muslime du Vollbart, Turban u traditionelle Gewänder tragen. und selbst wenn jemand dies trägt, darf er nicht diffamiert werden.

Weißt du überhaupt wer die Salaf sind. Jeder praktizierende Muslim lebt nach den Salaf, sei er nun Sunni oder Schiit oder Sufi...

Es gibt lediglich Unterschiede in der Auslegung der Salaf und wie der Bezug auf Ort und Zeit zu deuten ist...

 

ich wette, du trägst weder Kopftuch, noch sprichst du gebrochenes deutsch, noch siehst du fremdländisch aus, deswegen kannst du das überhaupt nicht beurteilen...

 

trag doch nur mal für eine Woche, nur versuchsweise Kopftuch, dann wirst du mal sehen...

 

du musst die Hetze ja nicht ausbaden...

 

Guten Abend,

 

vorweg hatte ich dir in einigen Punkten durchaus zugestimmt. Das war dir allerdings keinen Kommentar wert. Was den Vollbart betrifft hattest du den Artikel über Schünemanns Checkliste in der Taz verlinkt, nicht ich.

 

Was die äußeren Anzeichen der Salaf betrifft solltest du eigentlich aus dem Alluh Sunnah com Forum wissen. Dort wird ganz klar Stellung zu Bart, Niqab, etc. bezogen. Du schreibst doch dort, warum hast du die Brüder nicht dahingehend belehrt das Äußerlichkeiten keinen Einfluss auf das Praktizieren des Islam haben?

 

Weißt du überhaupt wer die Salaf sind. Jeder praktizierende Muslim lebt nach den Salaf, sei er nun Sunni oder Schiit oder Sufi...

 

Schreib das mal dort! da bist du so schnell gelöscht, so schnell kannst du gar nicht kucken. Oder lies mal die abwertenden Kommentare dort zu türkischen Muslimen. Das gilt für sämtliche ähnliche Portale dieser Art auch.

 

Desweiteren hatte ich geschrieben:

Es gibt in meiner Partei übrigens AGs gegen Schünemanns Katalog.

 

Auch darauf bist du nicht eingegangen. Warum nicht? Warum schreibst du stattdessen:

 

und selbst wenn jemand dies trägt, darf er nicht diffamiert werden.

 

Tut mir leid entweder liest du meine Beiträge nicht, oder du verstehst sie nicht.

 

 

Du sagst:

ich wette, du trägst weder Kopftuch, noch sprichst du gebrochenes deutsch, noch siehst du fremdländisch aus, deswegen kannst du das überhaupt nicht beurteilen...

 

Aber du kannst das beurteilen? Du hast dein FB Profil hier irgendwann eingestellt. Ich habs mir angeschaut.

Auch du siehst nicht fremdländisch aus und sprichst kein gebrochenes deutsch, Aber du masst dir an zu verstehen, mir sprichst du das Verständnis aber ab?

Ich hatte schon mit Muslimen und dem Islam Kontakt, da warst du noch gar nicht auf der Welt. Und zwar nicht nur in Deutschland sondern in der Türkei, in Libyen, in Persien (damals wars noch nicht Iran). Und es war einfach dort miteinander zu leben, auch wenn ich als Frau in Libyen das Camp nicht so ohne weiteres verlassen durfte. Also erzähl mir nicht was ich weiss und was ich nicht weiss.

 

Das sind genau solche einseitigen Diskussionen, die immer auf dasselbe rauslaufen. Du bist kein Muslim, du hast keine Ahnung.

 

Aber macht nichts, ich setze mich politisch weiter für die Belange der Menschen ein und zwar unabhänging von Religion und nicht Religion.

 

du musst die Hetze ja nicht ausbaden...

 

Ich hab sie auch nicht eingebrockt. Zum Großteil haben dafür Nagie, Vogel, Gharib, Abdullah und wie sie alle heißen gesorgt. Mit ihren ewigen Kampfansagen und ihrer krampfhafter Dawah, die so langsam aber sicher nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch nicht eingebrockt. Zum Großteil haben dafür Nagie, Vogel, Gharib, Abdullah und wie sie alle heißen gesorgt. Mit ihren ewigen Kampfansagen und ihrer krampfhafter Dawah, die so langsam aber sicher nervt.

 

ach, willst du mir weiß machen, dass es diese antiislamische Hetze ohne diese Leute nicht gäbe...

bzw. dass es diese Hetze vor ihnen nicht gab???

 

Diese Leute sind keine Rechtfertigung für diese Hetze.

 

Dann wäre die Existenz von Zionisten auch eine Rechtfertigung für Antisemitismus.

 

Der Zionismus ist lediglich eine der Ursachen für Antisemitismus, aber keine Rechtfertigung...

 

auch wenn ich nicht fremdländisch aussehe, bin ich Muslim, was mehr oder wenniger bekannt ist

 

zudem hab ich genug mitbekommen, was jene durchmachen, die mir nahestehen.

 

Für mich persönlich Grund genug in Deutschland keine muslimische Familie gründen zu wollen, sondern zwcks der Familiengründung lieber auszuwandern....

 

natürlich gehe ich nicht auf die Punkte ein, in denen wir einer Meinung sind.

 

das ich ab und zu im Ahllu Sunnah com Forumbin heißt noch lange nicht,

dass ich denen in allen Punkten zustimme u dass ich alles gut heiße, was die so treiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, willst du mir weiß machen, dass es diese antiislamische Hetze ohne diese Leute nicht gäbe...

bzw. dass es diese Hetze vor ihnen nicht gab???

 

Diese Leute sind keine Rechtfertigung für diese Hetze.

 

Dann wäre die Existenz von Zionisten auch eine Rechtfertigung für Antisemitismus.

 

Der Zionismus ist lediglich eine der Ursachen für Antisemitismus, aber keine Rechtfertigung...

 

auch wenn ich nicht fremdländisch aussehe, bin ich Muslim, was mehr oder wenniger bekannt ist

 

zudem hab ich genug mitbekommen, was jene durchmachen, die mir nahestehen.

 

Für mich persönlich Grund genug in Deutschland keine muslimische Familie gründen zu wollen, sondern zwcks der Familiengründung lieber auszuwandern....

 

natürlich gehe ich nicht auf die Punkte ein, in denen wir einer Meinung sind.

 

das ich ab und zu im Ahllu Sunnah com Forumbin heißt noch lange nicht,

dass ich denen in allen Punkten zustimme u dass ich alles gut heiße, was die so treiben

 

Noch mal guten Abend,

 

da du immer nur ein einzelnes Fragment aus meinen Beiträgen heranziehst, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Mittlerweile bist du beim Zionismus angelangt, wieder ein Thema für sich.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Gründung deiner Familie, auf dass ihr ein Land findet das deinen Ansprüchen gerecht wird.

 

Grüße

 

galama

 

Nachtrag:

Ich habe nicht den Eindruck dass die anderen muslimischen user hier sich permanent unterdrückt oder verfolgt fühlen. Im Gegenteil, die engagieren sich.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Auswandern, um eine muslimische Familie gründen zu können? Sorry, aber ich konnte mir ein Schmunzeln gerade nicht verkneifen, Bruder Neumuslim :-) Ich glaube, manch einer sollte die hiesige Gesellschaft mal zu schätzen lernen. Wir sind hier sehr viel freier als in manch einem sogenannten islamischen Land...

 

Ich muss Galama Recht geben, zumindest was mich angeht - klar hat man mir auch schon seltsame Sprüche reingedrückt, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich sowas von gar nicht unterdrückt hier. Und mir als Frau sieht man das Muslimasein schon kleidungstechnisch ebenfalls sehr deutlich an. Ich hatte nie Probleme in der Schule, an der Uni, auf der Arbeit, bei der Bank, beim Arzt oder sonstwo. Eher lustige Erlebnisse, wenn jemand anfing, mit mir Ausländereutsch zu sprechen, weil er dachte, ich verstünde kein Hochdeutsch. Aber meine Meinung ist, man darf nicht immer nur fordern, man muss auch geben wollen. Wenn ich mich hinstelle und darüber schimpfe, wie böse hier doch alles ist und wie unterdrückt ich bin, muss ich mich nicht wundern, wenn die Gesellschaft mit mir nicht viel anfangen kann. Geht man aber offen durch die Welt und bringt sich ein Stück weit auch aktiv mit ein - so meine Erfahrung - wird man ganz anders wahrgenommen.

 

Die BLÖDZeitung habe ich übrigens noch einem sinnvollen Zweck zugeführt - ich habe Fenster geputzt. :-D

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Schwester

 

dies ist deine Erfahrung, es gibt aber auch Geschwister, die ganz andere Erfahrungen machen.

Ich behaupte auch nicht, dass Muslime sich nicht auch nützlich machen sollen und sich nicht einbringen sollen,

noch behaupte ich, dass Muslime fehlerfrei seien.

 

Der Bruder, durch den ich den islam kennenlernen durfte hat zum Beispiel ganz andere Erfahrungen gemacht.

Wenn du sein Leben hier kennen würdest, würdest du wahrscheinlich ganz anders reden.

 

Was die islamischen Länder betrifft, sollte man nicht vergessen, dass diese nach der Kolonialzeit lediglich

in eine rein formelle Unabhängigkeit entlassen wurden.

 

Betonung auf formell

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh und wie ich mich unterdrücht fühle. ich habe einen blonden mann und der sieht alle verachtenden blicke. er ist mechaniker bei caritas und keiner weiss das er und ich moslems sind. wie die über uns moslems lästern ist beleidigend und abscheulich. wer mehr darüber wissen will.........

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Neumuslim, Schwester Lubeyda - auch eure Erfahrungen sind individuell. Ich könnte jetzt etliche Gegenbeispiele aufführen, aber das wäre wohl müßig. Es werden eben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Oft - nicht immer - hängen diese aber auch davon ab, wie Muslime auf andere zugehen. Wenn es euch oder euren Lieben schlecht ergeht, obwohl ihr guten Willen zeigt, ist es natürlich bedauerlich.

 

Ich hab mich manchmal von Muslimen eher unterdrückt gefühlt als von Nichtmuslimen, so kanns gehen :-D

 

Ich muss dazu sagen, dass es in meiner Familie durchaus Phänomene wie Islamfeindlichkeit und Ausländerhass gibt, also ganz leicht hatte ich es auch nicht immer. Es kommt aber darauf an, wie man damit umgeht. Man kann "bockig" werden, man kann aber auch um einen konstruktiven Umgang bemüht sein. Letzteres hat sich bei mir bislang als sinnvoller erwiesen.

 

Aber wie gesagt, Erfahrungen sind verschieden, und in solchen Dingen bestimmt auch abhängig davon, wo man sich aufhält und was für Menschen da so rumlaufen...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Schwester

 

dies ist deine Erfahrung, es gibt aber auch Geschwister, die ganz andere Erfahrungen machen.

Ich behaupte auch nicht, dass Muslime sich nicht auch nützlich machen sollen und sich nicht einbringen sollen,

noch behaupte ich, dass Muslime fehlerfrei seien.

 

Der Bruder, durch den ich den islam kennenlernen durfte hat zum Beispiel ganz andere Erfahrungen gemacht.

Wenn du sein Leben hier kennen würdest, würdest du wahrscheinlich ganz anders reden.

 

Was die islamischen Länder betrifft, sollte man nicht vergessen, dass diese nach der Kolonialzeit lediglich

in eine rein formelle Unabhängigkeit entlassen wurden.

 

Betonung auf formell

 

wasalam

 

Selam Bruder,

 

ich liebe dich für ALLAH (C.C.)

Die beste Entscheidung deines Lebens war zum ISLAM zu konvertieren. :D

 

Möge ALLAH (C.C.) dich segnen und dir eine passende Ehefrau geben, inshALLAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Bruder,

 

ich liebe dich für ALLAH (C.C.)

Die beste Entscheidung deines Lebens war zum ISLAM zu konvertieren. :D

 

Möge ALLAH (C.C.) dich segnen und dir eine passende Ehefrau geben, inshALLAH

 

Nimm noch das passende Land ins Gebet mit auf, alleine die passende Ehefrau reicht nicht wie wir oben gelesen haben.

 

Grüßle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...