Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wieso im Unterforum Politik? Es ist eine politische Sache über den Petitionsausschuss des Dt. Bundestages nochmals die Thematik zum Thema psychiatrische Arzneimittel anzustossen. Im vergangenen Jahrzehnt wurden psychiatrische Arzneimittel zugelassen, die gravierende Nebenwirkungen haben. Das geschah, ich will nichts unterstellen, aber mitunter mit Bestechung. Dazu gibt es auch diverse Fernsehbeiträge bei youtube aus ZDF und ARD anzusehen.

 

Warum den Link in einem islamischen Forum bekanntmachen? Weil jeder Mitbürger hier mal davon betroffen sein kann, oder ein Mitglied in der Familie. Die Ursachen können vielfältig sein. Dehalb bitte ich darum, sich den Grund der Petition durchzulesen und nachdem man seine eigene Einstellung dazu geprüft hat, die Petition zu unterschreiben. Unnötig zu erwähnen, dass gerade die neueren Arzneimittel aus diesem Bereich eher Drogen ähnlich sind.

 

Und ... die beste Hilfe bei psychiatrischen Problemen ist immer noch die Praxis des Islam, regelmässig beten, Qur'an hören, Dhikr machen und für ein adäquates soziales Umfeld zu sorgen. :wink:

 

https://www.openpetition.de/petition/online/neuroleptika-ueberpruefung-der-zulassung-aller-neuroleptika-fuer-verbot-von-neuroleptika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum besseren Verständnis, 2 Reportagen aus ARD und ZDF, die erläutern wie gefährlich psychiatrische Arzneimittel sein können. Wenn Zeit vorhanden ist bitte anschauen und eventuell erwägen, die Petition zu unterschreiben.

 

Gefährliche Glückspillen - Milliardenprofite mit Antidepressiva - ARD Reportage - https://www.youtube.com/watch?v=4Uk4f_hMvT4

 

Frontal21 v. 2.12.2008: Gefährliche Nebenwirkungen verschwiegen? -

 

Doku SWR - http://www.swr.de/odysso/-/id%3D1046894/nid%3D1046894/did%3D4919834/c4pczn/index.html

Bearbeitet von Roxanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selam Aleykum,

 

Diese Information war mir bisher auch nicht bekannt gewesen. Es ist ein Artikel im Spiegel u.a. über Studien, was psychiatrische Medikamente anrichten können. Und auch, dass Verlaufsformen psychiatrischer Störungen in weniger industrialisierten Ländern, also Schwellenländern und Dritte-Welt-Ländern glimpflicher ablaufen und höhere Prozentzahlen an Gesundung errreichen, weil ohne Gabe dieser psychiatrischen Arzneimittel.

 

Hirnschwund durch Psychopillen? Was Medikamente gegen ADHS und Depressionen im Gehirn bewirken, ist wenig verstanden. Mittel gegen Schizophrenie könnten das Leiden, das sie heilen sollen, sogar verschlimmern. [ ... ] weiterlesen hier http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90638344.html

 

Meine Bitte noch einmal mit dem Verweis auf die Petition zur erneuten Überprüfung der Zulassung psychiatrischer Arzneimittel zum Unterschreiben https://www.openpetition.de/petition/online/neuroleptika-ueberpruefung-der-zulassung-aller-neuroleptika-fuer-verbot-von-neuroleptika

 

Danke, Teşekkür ederim, شكرا لك , Faleminderit und ein schönes Wochenende,

 

Roxanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...