Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Zu deiner Frage:

Gott ist gerecht, und damit Er Seine Gerechtigkeit ausüben kann, gibt es im Islam das Prinzip der Verantwortlichkeit. Die Menschen, welche Gutes tun, werden belohnt, und diejenigen, welche schlechte Dinge tun, entsprechend bestraft. Deshalb hat Er das Paradies und die Hölle geschaffen, in die der Mensch unter bestimmten Voraussetzungen gelangt.

Die Muslime wissen, daß das gegenwärtige Leben nur von kurzer Dauer ist und daß darauf ein anderes folgt. Das diesseitige Leben ist eine Prüfung, und wenn wir diese Prüfung bestehen, wird uns ein ewiges Leben der Glückseligkeit in der Gemeinschaft von aufrichtigen Menschen im Paradies zuteil

 

Auf dieser steht so einiges interesantes.

Wenn du noch andere Fragen hast.Z.b.

 

http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_fragen_und_antworten.html#10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn der Mensch Stirbt, ist er bis zur nächsten Erschaffung einfach nicht da! Das bestätigen uns auch die folgenden Verse:

 

36:52 "Sie sagen: ""Wehe uns! Wer hat uns von unserem Todesschlaf auferweckt?"" Das ist es, was der Barmherzige (seinerzeit) versprochen hat. Die Gesandten haben die Wahrheit gesagt."

5:117 Ich habe ihnen nur gesagt, was du mir befohlen hast (nämlich): ""Dienet Allah, meinem und eurem Herrn!"" Und ich war Zeuge über sie, solange ich unter ihnen weilte. Nachdem du mich abberufen hattest, warst du es, der auf sie aufpaßte. Du bist über alles Zeuge."

 

16:21 Tot (sind sie), nicht lebendig. Und sie merken es nicht (daß der jüngste Tag angebrochen ist), wenn sie (dereinst vom Tod) erweckt werden.

17:52 Am Tag, da er euch (zum Gericht) rufen wird! Da werdet ihr ihm antworten, indem ihr sein Lob anstimmt, und dabei der Meinung sein, ihr hättet nur kurze Zeit (im Grab) verweilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Die Frage des Zustands nach dem physischen Tode ist im Allgemeinen schwer zu beantworten, weil man es nicht so ohne weiteres überprüfen kann, daher auf Interpretation der vorhandenen Informationen angewiesen ist. Davon auszuschließen sind die Awliyas, die Erleuchteten sowie - mit relativer Begrenzung - deren Schüler.

 

Nach meinem Wissen gibt es unterschiedliche Zustände nach dem körperlichen Tode. Ein Selbstmörder wiederholt ständig seinen Selbstmord in der sogenannten Zwischenwelt, wie unser Prophet (s.a.w.) dies lehrte. Manche werden von den Engeln, den verstorbenen Verwandten und Freunden empfangen und in die entsprechende Jenseitssphäre geführt. Manche sind noch blinder und tauber als sie auf der Erde waren, befinden sich in einer Dunkelheit, wissen nicht, daß sie gestorben sind. Sie leben in einer schmerzlichen Einbildungs- oder Scheinwelt. Alkoholiker und andere Drogenabhängige sind weiterhin in ihrer Psyche davon abhängig und versuchen ihre Stoffe bei den lebenden Drogenkonsumenten zu erhaschen (können es natürlich nicht und leiden ungemein darunter). Das ist nicht alles und man kann nicht alle Zustände beschreiben. Bei allem oder vielem gibt es auch Ausnahmen.

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...