Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

In vielen europäischen Großkonzernen ist Bestechung offenbar an der Tagesordnung.

Etwa jeder dritte Angestellte ist bereit, Geschäftsaufträgen mit Geld oder großzügigen Geschenken nachzuhelfen, wie eine heute veröffentlichte Umfrage der Beratungsgesellschaft Ernst & Young ergab.

 

 

Besonders ausgeprägt sei die Bereitschaft zu „Geldgeschenken“ in Griechenland und Russland, am ehrlichsten gehe es dagegen in Frankreich und Norwegen zu.

Rund zwei Drittel der 2.365 befragten Angestellten in 25 europäischen Ländern gaben an, dass Bestechung und Korruption in ihrem Geschäftsfeld weit verbreitet seien. In Österreich halten nur zwölf Prozent Geschenke für eine akzeptable Form der Geschäftsanbahnung.

http://orf.at/#/stories/2058995/

 

Links zum Thema im MISAWA-Forum: Hadith Bestechung und Korruption

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...