aciz kul Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Weitere Inhaltsstoffe der Butter sind die Milchbestandteile Milchzucker, Mineralstoffe, Cholesterin, Proteine, fettlösliche Vitamine, Milchsäure und Aromastoffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Welche Marke? Ist es diese hier: http://www.ravensberger.de/index.php?id=127 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desiderium Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Was genau ist hier jetzt die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 29. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2009 Die Frage lautet "Ist deutsche Markenbutter hellal"^^ ich weiß gerade nicht welche Marke das ist. Ich mein jetzt die vom Kaufland http://www.kaufland.de/Home/index.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desiderium Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Eigentlich wird Butter ja aus Milchrahm hergestellt. Dann kommen noch höchstens Salze und Bakterien hinzu. Das einzige was hier nicht helal sein könnte, wäre der "Herkunftsort" von den Bakterien. Soweit ich weiß kann man da Milchsäurebakterien einsetzen. Prinzipiell hätte ich gedacht das es Helal ist. Aber bin mal gespannt ob hier jemand was anderes reinschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Butter dürfte doch helal sein, ob deutsch oder allgerisch. Bei Margarine sieht's lediglich anders aus. Oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desiderium Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Anfänglich wurde Butter aus Rindertalg hergestellt. Aktuell ist es wohl so, dass als Rohstoff raffinierte Pflanzen und Seetieröle bzw fette eingesetzt werden. Diese werden anschließend chemisch so behandelt wie man es haben will. Das hieße dann das es helal wäre. Trotzdem immer auf die Verpackung schauen unter Inhaltsstoffe. Kann man auch nachlesen bei Google book: Lehrbuch der Lebensmittelchemie Von Hans-Dieter Belitz, Werner Grosch, Peter Schieberle Seite 680 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desiderium Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ach ja...eine Sache noch. Ist nicht direkt Butter aber gehört zu der selben Gruppe mehr oder weniger... Thema ist Käse....eigentlich gehen wir ja davon aus das es Helal ist..Ist es ja auch...Es kann aber auch sein das bestimmte Käsesorten sogenannte Lab hinzugegeben wird. Diese werden eigentlich aus dem Magen von den Widerkäuern gewonnen. Da wäre dann die Frage wäre das jetzt Helal oder Haram? Die Tiere werden mit großer Wahrscheinlich nicht helal geschlachtet... Übertreibe ich es jetzt mit dem hinterfragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abdurrahman Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich zitiere den Webmaster: Wegen Lab bitte hier schauen: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb...m=72&show=53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desiderium Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich hab es mir angeschaut...danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Danke Abdurrahman. Das Thema Lab hatten wir jetzt aber wirklich schon mehr als ein dutzendmal Ich habe wegen "Deutsche Markenbutter" eine Mail an den Hersteller geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 30. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2009 Ich hab nachgekuckt. Es ist die Firma "milfina" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abdurrahman Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Hmm..die deutsche Butter die ich kenne ist von ,,Milsani'' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Hier die Antwort von "humana" Sehr geehrte ................., vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei der "Deutschen Markenbutter, mild gesäuert, 82% Fett" werden keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe eingesetzt. Der eingesetzte Rahm wird durch Separation aus Kuh-Rohmilch gewonnen. Zur Säuerung wird ein nicht deklarationspflichtiges Kulturen(permeat)konzentrat als technologischer Hilfsstoff verwendet. Es werden Rezeptur-bedingt und laut Lieferantenangaben weder andere tierische noch alkoholische Produkte eingesetzt. Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Kathrin Witte Humana Milchindustrie GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abdurrahman Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Slm.aley. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.