AhmedChaer Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 assalamu alaikum liebe brüder und schwestern... ich habe von einem hadith gehört, in dem der prophet(s.) sagte das eine zeit kommen wird, in der die tage einem kürzer vorkommen oder kürzer werden...kennt einer diesen hadith? wenn ja, kann mir einer den genauen hadith nennen oder evtl. sogar die hadith nummer und wo dieser hadith steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Das steht hier: Buhari, Fiten (13/81,82- Fethu’l-Bârî) und hier: Müsned (2/537-538). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AhmedChaer Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 ich danke dir mein bruder! aber ich brauche dne hadith in deutsch:) kannst du mir vielleicht auch ein link schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ich übersetzte es mal für dich: "Solange die Zeit nicht kürzer wird, kommt es nicht zum Untergang" Buhari, Fiten (13/81,82- Fethu’l-Bârî) und "Solange die Zeit nicht kürzer wird, kommt es nicht zum Untergang. Ein Jahr wird wie ein Monat. Ein Monat wird wie eine Woche. Eine Woche wird wie ein Tag. Ein Tag wird wie eine Stunde. Eine Stunde wird wie das Brennen und zum Aschewerden eines Dattelblattes." Müsned (2/537-538) Beide Ahadith sind von Ebu Hureyre überliefert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 und die wissenschaft bestätigt die prophezeihungen unseres propheten bzw. den islam: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=625&start=0#1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.