alchimist Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 asalamu alailum wa rahmatullah wa barakatu, letztens meinte jmd zu mir der islam sei keine friedliche religion und begründete dies mit folgendem hadith: "Zu ihm (dem "Heiligen Propheten") kam eine Frau von Ghamid und sagte: Allahs Bote, ich habe Ehebruch begangen, also reinige mich. Er (der "Heilige Prophet") wies sie zurück. Am folgenden Tag sagte sie: Allahs Bote, warum weist du mich zurück? … Bei Allah, ich bin schwanger geworden. Er sagte: Nun, wenn du darauf bestehst, dann geh weg und komm wieder, sobald dein Kind zur Welt gekommen ist. Als ihr Kind geboren worden war, wickelte sie es in ein Tuch und sagte zum "Propheten": Hier ist das Kind, das ich geboren habe. Er sagte: Geh weg und säug es, bis es entwöhnt ist. Als das Kind entwöhnt war, kam sie zurück und sagte: Allahs Apostel. Hier ist das Kind. Es ist entwöhnt und isst feste Nahrung. Er (der "Heilige Prophet") vertraute das Kind einem der Muslime an und verkündete dann die Strafe. Sie wurde in einen Graben geworfen, und er befahl den Anwesenden, sie zu steinigen. Khalid bin Walid kam mit einem Stein nach vorn und warf ihn gegen ihren Kopf. Blut spritzte auf das Gesicht von Khalid, und er beschimpfte sie. Allahs Apostel hörte seinen (Khalids) Fluch, den er ihr entgegengeschleudert hatte. Daraufhin sagte er (der "Heilige Prophet"): Khalid, sei gütig. Durch Ihn, in dessen Hände mein Leben gegeben ist, hat sie so sehr bereut, dass selbst einem Steuereintreiber vergeben würde, wenn er so bereut hätte. Dann gab er seine Anweisungen bezüglich der Frau und betete über sie. Danach wurde sie beerdigt." entpricht dieser hadith der wahrheit?? wie kann man diesen hadith verstehen? würde mich freuen wenn mir jmd diesen hadith erklären könnte bzw widerlegen könnte mit entsprechenden belegen vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 asalamu alailum wa rahmatullah wa barakatu, letztens meinte jmd zu mir der islam sei keine friedliche religion und begründete dies mit folgendem hadith: "Zu ihm (dem "Heiligen Propheten") kam eine Frau von Ghamid und sagte: Allahs Bote, ich habe Ehebruch begangen, also reinige mich. Er (der "Heilige Prophet") wies sie zurück. Am folgenden Tag sagte sie: Allahs Bote, warum weist du mich zurück? … Bei Allah, ich bin schwanger geworden. Er sagte: Nun, wenn du darauf bestehst, dann geh weg und komm wieder, sobald dein Kind zur Welt gekommen ist. Als ihr Kind geboren worden war, wickelte sie es in ein Tuch und sagte zum "Propheten": Hier ist das Kind, das ich geboren habe. Er sagte: Geh weg und säug es, bis es entwöhnt ist. Als das Kind entwöhnt war, kam sie zurück und sagte: Allahs Apostel. Hier ist das Kind. Es ist entwöhnt und isst feste Nahrung. Er (der "Heilige Prophet") vertraute das Kind einem der Muslime an und verkündete dann die Strafe. Sie wurde in einen Graben geworfen, und er befahl den Anwesenden, sie zu steinigen. Khalid bin Walid kam mit einem Stein nach vorn und warf ihn gegen ihren Kopf. Blut spritzte auf das Gesicht von Khalid, und er beschimpfte sie. Allahs Apostel hörte seinen (Khalids) Fluch, den er ihr entgegengeschleudert hatte. Daraufhin sagte er (der "Heilige Prophet"): Khalid, sei gütig. Durch Ihn, in dessen Hände mein Leben gegeben ist, hat sie so sehr bereut, dass selbst einem Steuereintreiber vergeben würde, wenn er so bereut hätte. Dann gab er seine Anweisungen bezüglich der Frau und betete über sie. Danach wurde sie beerdigt." entpricht dieser hadith der wahrheit?? wie kann man diesen hadith verstehen? würde mich freuen wenn mir jmd diesen hadith erklären könnte bzw widerlegen könnte mit entsprechenden belegen vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Anscheinend überlassen die Leser der Beiträge sich gegenseitig die Beantwortung einigermaßen heikler Fragen. Kann ich verstehen. Das Thema gab es schon unter diesem Thread, Stichwort Todesstrafe durch Steinigung, auf arab. recm: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=222&show=16&start= Lies dir das am besten in Ruhe durch und nimm dir insbesondere die Beiträge von Bruder Adem zu Herzen, da sie die Frage treffend, ohne persönlich-subjektiven SchnickSchnack beantworten, und auf die islamische Perspektive zu der Sache eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Anscheinend überlassen die Leser der Beiträge sich gegenseitig die Beantwortung einigermaßen heikler Fragen. Kann ich verstehen. Das Thema gab es schon unter diesem Thread, Stichwort Todesstrafe durch Steinigung, auf arab. recm: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=222&show=16&start= Lies dir das am besten in Ruhe durch und nimm dir insbesondere die Beiträge von Bruder Adem zu Herzen, da sie die Frage treffend, ohne persönlich-subjektiven SchnickSchnack beantworten, und auf die islamische Perspektive zu der Sache eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Ich schließe diesen Thread. Alchimist schau bitte in den Thread von Nur Efsan. Zudem hat Lamya deine Frage hier auch beantwortert: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=222&show=16&start=60#65 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Ich schließe diesen Thread. Alchimist schau bitte in den Thread von Nur Efsan. Zudem hat Lamya deine Frage hier auch beantwortert: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=222&show=16&start=60#65 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.