Gast Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo Muss man wenn man einen Lusttropfen hat auch die Wudu waschung machen oder nicht. Es kann ja überall passieren deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 @Freund Ja, die vollkommene Waschung muss man dann nicht machen. Bei der ersten Gelegenheit sollte man es schon tun. Das ist ja schliesslich eine Erleichterung. Und man fühlt sich auch besser und erleichtert. Obwohl..Das wort Lusttropfen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Weil hierbei nicht von Lust die Rede sein kann. Laut der Hadith ist die Voraussetzung dafür dass es ohne Lust passier, wie zB beim etwas Tragen, oder beim kräftigen Husten usw. Wenn es im Schlaf zB passiert muss man halt die Vollwaschung durchmachen. Adem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Selam Freund! Falls du türkisch verstehst, dann empfehle ich dir das Buch: "Güncel sorunlara Cözümöer" von Ahmet Sahin. Auf der Seite 133 ist die Antwort auf deine Frage. Ich will ein kleinen Abschnitt aus dem Buch als Fazit geben, es lautet: "Iste bu incelemeden de anliyoruz ki, idrar mahallinden gelen akintinin gusül gerektirmesi icin (siddetle ve sehvetle) gelmesi gerektir. (Yavasca ve zevksizce) gelen özür sizintilari guslü gerektirmez. Bu akintilar idrar cinsinden sayilan, cogu zaman da cinsel konularin hayalinden sonra gelen akintilardir. Varsa abdesti bozar, ama guslü gerektirmez." Falls du kein türkisch verstehst dann werden wir dir das natürlich übersetzten:) Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 @ Adem und Selim Danke für die guten Antworten Allah ragzi olsun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 @Freund Ich würde gerne auch antworten, aber adem und selim haben schon beantwortet Allah ragzi olsun sizden, belimden yükü aldiniz :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Danke für die Antworten, brauscht nicht zu übersetzen hat ein freund von mir schon gemacht. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.