siyahbeyaz Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 hatte gestern abend einen ,kA wie ich es beschreiben soll , schreckliches erlebnis vorm/beim schlafen und zwar ich war kurz vorm einschlafen da hatte ich so ein gefühl das irgendwie meine hände festgehalten wurden habe versucht mich zubewegen ging nicht ich habe versucht zuschreien aber es ging nicht habe kein wort sagen können das ist mir jetzt zum 4mal passiert woran kann das liegen? obwohl ich kurz vorm einschlafen war bin ich mir sicher als das geschah das ich nicht am schlafen war bin mir sicher das es kein traum war bevor es geschah hatte ich kurz an was gedacht und zack ist es passiert ca. 30sek später hörte es auf was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Das hört sich nach "Karabasan" an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ja, fiel mir auch schlagartig ein? Aus deinem Usernamen schließe ich, dass dir Suren nicht fremd sein dürften? Vielleicht könntest du vor dem Schlafengehen einige Verse aus dem Qur'an, insbesondere Ayet-ul Kursi lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dz25130 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 was ist ein "Karabasan"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Genau, unser Prohphet empfehlt auch Suren wie Felak und Nas. Ein Cevsen an sich zu tragen hat Vorteile. Desweiteren sollte man achten, dass man nicht im "Cünüb-Zustand" zu Bett geht. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siyahbeyaz Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 ist "Karabasan" gefährlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 also angenehm ist es auf jedenfall nicht. man sollte sich auch nicht zu sehr mit dieser Thematik beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaid Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Selam Alaikum, ich kenne diese Phenmän auch. Das habe ich auch ab und zu. Ich weiß nicht, aber das passiert mir meist, wenn ich zu faul bin die Suren zu rezitieren, welche der Prophet sav. vor dem Schlafengehen empfahl. Aber man darf sich ja vor einer halbwegs rationalen Betrachtungsweise nicht verschließen. insallah können die meisten hier türkisch: "Soru: Karabasan niçin görülür? Kurtulmanın çaresi nedir? Cevap: Tıbben gerçi konuşmaya hiç hakkım yok ama kan deveranı sırt üstü yatınca kesintilere uğradığından, daha ziyade arka üstü yatınca bu haller oluyor, bu yatışı terk etmeli." http://www.cevaplar.org/index.php?khide=visible&sec=71&sec1=88&yazi_id=5620&menu=1 ---------------------------------------------------------------------------------------------- "-Rüyada görülen karabasanın cinlerle alakası var mıdır? -Yok, kan deveranın kısa bir süre durmasıyla alakası var. Çoğunlukla gençlikte görülen bir durum. " http://www.cevaplar.org/index.php?khide=visible&sec=120&sec1=123&yazi_id=7154&menu=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.