Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich glaube wir verstehen uns nicht. Du kommentierst und ich argumentiere. Du legst eine Antwort ind Jesus Mund. Angenommen Jesus würde die Steinigung ablehnen. Würde dies nicht der grösste Widerspruch sein? Ein Prophet widersteht sein Gott? Deswegen können wir nicht behaupten Jesus lehnt die Steinigung ab, sofern er nicht KLAR UND DEUTLICH sagt Steinigung ist falsch. Alles andere ist nur Phantasie. Er würde höchstens die Strafe umändern oder vorübergehend aufheben, aufgrund irgendwelchen Umständen, aber Gottesgebote als Prophet kritisieren ist sinnlos. Angenommen er hat es in der Stelle getan. Dies würde nur zeigen wieweit Bibel von den Menschen manipuliert wurde. Denn Heilige Schrifften können soviel Kontroverse nicht beinhalten.

 

 

Übrigens habe ich da ein Fehler gemacht. Steinigung kommt nicht in Koran sondern in den Hadithen vor. Und Hadithe sind auch Offenbarungen die der Prophet (sav) mit seinen eigenen Worten äußert im Gegensatz zu Koran was wort wörtlich Gottes Schrifft ist.

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieses Tötungsgesetz steht in der Bibel lediglich in den Moses-Büchern.Ob es tatsächlich auf Moses zurück geht,halte ich für historisch keineswegs gesichert.Mir fällt jedoch auf,daß dieses Tötungsgesetz (und andere)durch keinen der vielen Propheten in der Bibel je bestätigt wurde!

Insbesondere nicht durch Jesus.Es ist kein einziges Beispiel überliefert, in dem Jesus ein Tötungsgesetz des AT bestätigt hätte.

 

Für mich ist das der Knackpunkt meines Unglaubens:

Da Mohammed dieses überaus grausame Tötungsgesetz bestätigt hat,kann ich nicht an Mohammed glauben! Und da ich nicht an Mohammed glaube,natürlich auch nicht an den Koran.

 

Da ich nicht glaube,daß es je Gottes Gebot war,Menschen zu steinigen,ist es für mich auch kein Widerspruch,daß Jesus gegen die Steinigung war! :-)

 

Aus meiner Sicht führt nur dies zu Gott:

Ein barmherziger,liebender,friedfertiger,vergebender Mensch zu sein!

 

Stelle Dir mal folgendes vor,Adem:

Eine Steinigung soll stattfinden.Aber keiner der Anwesenden bringt es übers Herz,einen Stein zu werfen.Weil ihm der Angeklagte in der Seele leid tut.

 

Wäre das nicht großartig? :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Uaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Steinigung soll stattfinden.Aber keiner der Anwesenden bringt es übers Herz,einen Stein zu werfen.Weil ihm der Angeklagte in der Seele leid tut.

 

Wäre das nicht großartig?

 

Stelle dir vor, jemand muss ins Gefängnis. Aber die Richter und die Anwälte bringen es nocht übers Herz, ihn zu verklagen. Weil ihnen der Angeklagte in der Seele leid tut.

 

Wäre dies gerecht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Buch ein heiliges Buch ist ist nicht einem einzigen Menschen welches unter Umständen falsch liegen kann zu überlassen. Für dich kann es kein heiliges Buch sein, für Mia von Menschen u.a. Wissenschaftlern, Weisen, Theologen, Historikern, Medizinern ist es aber schon.

 

Eine Beweisführung ist erst dann seriös wenn sie alle Faktoren berücksichtigt, total vorurteilfrei ist und alle Beweise ins Btracht zieht und erst dann etwas annimmt oder nicht annimmt. Wenn ich in ein Haus rein gehen möchte reicht ein inziges Tür aus, wenn ich es aber nicht möchte, gehe ich vor einen geschlossenen Tür (Obwohl 100 andere Türe auf sind) und beschwere mich dass ich in das Haus nicht rein gehe weil die Tür geschlossen ist!

 

Um etwas abzulehnen müsste man es auch kennen, sonst wäre eine Ablehnung absurd. Ich empfehle dir diese Doku in Ruhe anzuschauen:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=136&show=40

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Diskussion zwischen Unglaub und Adem habe ich mit großem Interesse verfolgt.

Eigentlich dachte ich,da käme noch was von Unglaub,aber anscheinend doch nicht.:-D

 

Was mich persönlich noch sehr interessieren würde:

Den genauen Wortlaut von Mohammed zur Steinigung!

 

Kann man den irgendwo nachlesen?

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Eine Steinigung soll stattfinden.Aber keiner der Anwesenden bringt es übers Herz,einen Stein zu werfen.Weil ihm der Angeklagte in der Seele leid tut.

 

Wäre das nicht großartig?

 

Stelle dir vor, jemand muss ins Gefängnis. Aber die Richter und die Anwälte bringen es nocht übers Herz, ihn zu verklagen. Weil ihnen der Angeklagte in der Seele leid tut.

 

Wäre dies gerecht ;-)

 

Ich würde mal sagen,dies kann man nicht vergleichen.

Da die Steinigung schon außergewöhnlich grausam ist!

 

Noch mal meine Frage: Was genau steht in den Hadithen?

Bevor ich beim googeln auf falsche Gerüchte stoße.. :-)

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafe für Zina (verbotenes Geschlechtsverkehr) ist eine bedingte 100 Knüppelstrafe (unter den Füßen). Um den Schutz der Ehre führte man eine Steinigungsstrafe als Massnahme ein. Die Steinigung gehört nicht zu den bedingungslosen Strafen(Wird Had genannt), ist eine Tazir (änderbar) Strafe, welche nach Situation von Richtern abgelehnt werden kann. Diese Strafe wurde selbst in Zeiten des Propheten sav als auch nachher sehr selten durchgeführt.

 

Es gibt in Muhammeds sav Zeiten 4 Vorfälle (Maiz, Cüneyde u.a.). Alle Personen wollten unbedingt selber gesteinigt werden, obwohl der Prophet sav mehrmals sie auf dieses Geschehen sie verzichtete.

 

Für die Steinigung muss einer der Sünder verheiratet sein und sie müssen Geschlechtsverkehr haben. Wenn sie zB nur in einem Bett schlafen fällt die Strafe. Es müssen mindestens vier Zeugen geben die die Tat genau gesehen haben. Diese Bedingungen sind so schwer nachvollziehbar dass es fasst unmöglivh ist die Strafe zu vollstrecken.

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

es gibt keine Steinigung im Islam. Es ist auch interesant das immer die Ungläubigen mit der Steinigun drohen...

 

Hier die drei stellen wo die Strafe für Zina beschrieben ist.

24:2 Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, versetzt jedem hundert Peitschenhiebe! Ihr sollt kein Mitleid mit ihnen haben, geht es doch um die Religion Gottes, wenn ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Eine Gruppe von Gläubigen soll beim Strafvollzug zugegen sein.

 

4:15 Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.

 

4:25......Falls sie nach der Heirat eine schändliche Tat begehen, fällt ihnen nur die Hälfte der Strafe zu, die eine Freie bekommt. Gläubige Leibeigene zu heiraten, ist ein Weg, den die Männer gehen können, wenn sie fürchten, sich nicht enthalten zu können. Sich geduldig zu enthalten, ist für euch besser. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.

 

Und bei keinem ist die Rede von Steinigung....

 

Und viel Spraß bei findung der Vier Zeugen :)

 

Mit der Steinigung ist wieder der Isalm Deformiert worden! Zu den angeblichen drei Fällen oder vier Fällen kann ich nur eins Sagen: Endweder hat der Prophet nicht das gemacht was Gott vorschreibt oder diese vier Fälle existieren überhaupt nicht und sind nur Erdichtungen, lügen im Namen des Propheten....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wirklich jetzt! So eine Manipulation des Koran ist zu viel. Sorry!

 

Die erste Ayat ist für nicht verheiratete. Denen steht sowieso keine Steinigungsstrafe zu.

Ayat 2 ist eine vorübergehende "Nesh-Ayat".

oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.
was hier auch ausdrücklich genannt wird.

 

Und der dritte Ayat ist ein Beispiel wie du den Koran verdrehen kannst.

Erstens widersprichst du dich selbst in den du von

 

 

"25. Und wer von euch es sich nicht leisten kann, freie, gläubige Frauen zu heiraten: "

 

Hallo lieber Korkut: Hier ist von freien Gläubigen Frauen und "NICHT" freien Gläubigen Frauen die Rede!!!!

Und diese Strafe erklärt was die "Nicht freien" Gläubigne Frauen angeht.

 

Aber was bei Ehebruch passiert wird nicht erklärt. Und was meinst du wer diese Lücke erklärt hat?

 

Ich rate mal: Der Prophet sav vielleicht? :-)

 

Vesselam

 

Adem

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebû Hureyre ile Zeyd b. Halid el-Cühenî (r.anhumâ)'dan nakledildiðine göre, zina eden kadýnýn kocasý ile, zina eden iþçinin babasý Resulullah (s.a.s)'e baþvurarak bu konuda "Allah'ýn kitabý" ile hüküm vermesini istemiþlerdir. Ýþçinin babasý þöyle dedi:

 

"Benim oðlum bu adamýn yanýnda iþçi idi. Onun hanýmý ile zina etti. Bana, oðlum için recm gerektiði haber verildi. Ancak ben onun adýna yüz koyunla bir cariye fidye verdim. Bu arada bilenlere danýþtým, (oðlum bekâr olduðu için) ona yüz deðnekle bir yýl sürgün cezasý, bunun karýsýna ise recm cezasý gerektiðini haber verdiler". Bunun üzerine, Hz. Peygamber þöyle buyurdu:

 

Nefsim kudret elinde olan Allah'a yemin ederim ki, aranýzda Allah'ýn kitabý ile hükmedeceðim. Cariye ve koyunlar geri verilecek. Oðluna yüz deðnekle bir yýl sürgün gerek. Ey Üneys, sen de bu adamýn karýsýna git. Eðer zinasýný itiraf ederse, onu recmet". Üneys kadýna gitmiþ ve kadýn suçunu itiraf etmiþ, Hz. Peygamber'in emri üzerine de recmedilmiþtir (Müslim, Hudûd, 25; Buhârî, Hudûd III, 38, 46, Vekâlet,13). Ebû Hanife'ye göre, yüz deðnek yanýnda bir yýl sürgün, ayete ilâve niteliðinde olup, ayet inince bu ilâve kýsým neshedilmiþtir. Ancak Ýslâm devlet baþkaný böyle bir cezayý ta'zir cezasý olarak verebilir.

 

2. Zinasýný dört defa ikrar eden Mâiz b. Mâlik (r.a)'in recmedilmesi.

 

Mâiz b. Mâlik, Hz. Peygamber'e gelerek "Beni temizle" dedi. Hz. peygamber "Yazýk sana, çýk git, Allah'a tövbe ve istiðfar et" buyurdu. Mâiz, pek uzaklaþmadan geri döndü ve "Ey Allah'ýn Resulu! Beni temizle" dedi. Hz. Peygamber ayný sözlerle üç defa daha geri gönderdi. Dördüncü ikrarýnda "Seni hangi konuda temizleyeyim?" diye sordu. Mâiz; "Zinadan" dedi. Hz. Peygamber "Bunda akýl hastalýðý var mýdýr?" diye sordu. Böyle bir rahatsýzlýðý olmadýðýný söylediler. "Þarap içmiþ olabilir mi?" diye sordu. Bir adam kalkýp içki kontrolü yaptý. Onda þarap kokusu tesbit edemedi. Hz. Peygamber tekrar "sen zina ettin mi?" diye sordu. Mâiz "Evet" cevabýný verdi. Artýk emir buyurdular ve Mâiz recmedildi. Recimden sonra onun hakkýnda sahabiler iki kýsma ayrýldýlar. Bir bölümü Mâiz'in helâk olduðunu, baþka bir grup ise onun en faziletli tövbeyi yaptýðýný söylediler. Bu farklý yaklaþým üç gün sürdü. Daha sonra yanlarýna gelen Resulullah (s.a.s) "Mâiz b. Mâlik için dua edin" buyurdu. "Allah Mâiz'e maðfiret eylesin" dediler. Hz. Peygamber þöyle buyurdu: "Mâiz öyle bir tövbe etti ki, bu tövbe bir ümmet arasýnda paylaþtýrýlýrsa onlara yeterdi" (Müslim, Hudûd, 22; eþ-Þevkânî, Neylül-Evtâr, VII, 95,109; ez-Zeylaî, Nasbu'r-Râye, III, 314 vd.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Ayat ist für nicht verheiratete. Denen steht sowieso keine Steinigungsstrafe zu.

Kannst du mir mal veraten wie du darauf kommst, dass dieser Vers 24:2 nur für nicht Verheiratete gelten soll? Wo steht das? Wie kommst du darauf?

 

Welche Verse sollen den Nesh (Aufgehoben) sein? Kannst du mal eine Lisste erstellen? Und ist der Vers, wo Gott sagt, das es Wiederspruch im Quran gibt auch aufgehoben?

 

Und der Vers 4:25 sollte eigenlich nur Verdeutlichen, dass die Strafe tot durch Steinigung schwachsin ist! Oder kannst du mir die hälfte der Strafe näher erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in all diesen Ayats Gott diesen Unterschied macht. Beim ersten Ayat heisst es "Frauen und Männer" . Beim zweiten Ayat heisst es "Euro Frauen" also verheiratete, Und beim letzten wird dies noch verdeutlicht in dem Gott "Falls sie nach der Heirat eine schändliche Tat begehen"

 

Allah hat genug geschrieben damit wir Menschen es verstehen. Und wenn man trotzdem nicht in der Lage ist es zu verstehen oder es nicht verstehen möchte..Was kann man dazu sagen?...

 

Und die Frage mit Nesh Ayats zeigt wiederum dass du überhaupt keine Ahnung hast vom Koran lieber Korkut. Das sind eigentlich GrundschuleThemen in Islam. Ich brauch überhaupt keine Beispiele darüber geben weil der Koran selbst darüber sagt in Sure Bakara 106:

 

 

106. Welches Zeichen Wir auch aufheben oder dem Vergessen anheimgeben, Wir bringen ein besseres dafür oder ein gleichwertiges. Weißt du nicht, daß Allah die Macht hat, alles zu tun, was Er will?

 

Oder ignorierst du lieber diese Ayats weil sie dir nicht passen. :-)

 

Und ein paar Beispiele:

 

Über Zina Nisa 15-16

 

Berauschendes Nisa 43.

 

über Teheccüd Gebet mümezzil 2.

 

 

Adem

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erkläre noch volgendes?

 

1.Du behauptest einige Verse des Korans sind Aufgehoben und beziehst dich auf den Vers 2:106. Ok. Da steht aber die „Ayet“ Wir auch aufheben oder dem Vergessen geraten. Aber den Vers den du versuchst aufzuheben ist nicht vergessen! Wieso den bloß? Und es ist egal ob da "Oder" steht, auf jeden Fall müssten einige Verse nach deiner Logik in vergessenheit geraten...

 

2. Was bedeutet das Wort „Ayet“ im Quran? Bedeutet es nur Verse des Qurans? oder bezeichnet Gott evtl. auch alles was er erschaffen hat, die Wunder, Tiere.. usw. auch als Ayet?

 

Das Wort Ayet in Einzahl wird über 80 mal im Koran verwendet und nirgends wo wird es für die Verse des Korans benutzt! Hier die Liste : [2:106,118,145,211,248,259; 3:13,41,49,50; 5:114; 6:,25,35,37,109; 7:73,106,132,146,203; 10:20,92,97; 11:64,103; 12:105; 13:7,27,38; 15:77; 16:11,13,65,67,69,101; 17:12; 19:21; 20:22,47,133; 21:5,91; 23:50; 25:37; 26:4,8, 67,103,121,128,139, 154,158 ,174,190,197; 27:52; 29:15,35,44; 30:58 34:9,15; 36: 33,37,41,46; 37:14; 40:78; 43:48; 51:37; 54:2,15; 79:20]

Kontrolliere es bitte und sage mir warum es in 2:106 als Quranvers angenommen wird?

 

3. Und woher weist du welcher aufgehoben werden soll? Und warum nicht der Andere?

 

Bevor du weiter bei deiner Nasih und Mensuh Geschichte beharren willst, denk bitte auch an diese Verse:

4:82 Sie sollten sich doch gründlich Gedanken über den Koran machen! Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Unstimmigkeiten finden.

Und natürlich findest du Unstimmigkeiten und muss die Verse aufheben!

 

18:27 Trage vor, was dir vom Buch deines Herrn offenbart wurde, Dessen Worte unveränderlich sind! Außer bei Ihm wirst du keine Zuflucht finden.

 

 

2:85 Nun aber tötet ihr einander, vertreibt einige der Euren aus ihren Häusern und verbündet euch gegen sie, um sie in sündhafter Weise und unrechtmäßig zu besiegen. Wenn sie als Kriegsgefangene zu euch kommen, kauft ihr sie frei, obwohl es euch verboten ist, sie aus ihren Wohnstätten zu vertreiben. Glaubt ihr etwa nur an einen Teil des Heiligen Buches und verleugnet den anderen Teil? Diejenigen, die das tun, ziehen sich in diesem Leben Schande (und Hohn) zu. Am Jüngsten Tag werden sie die qualvollsten Strafen erleiden. Gott entgeht nicht, was ihr tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst Nesih existiert nicht!

 

Angenommen das Alkoholverbot.

 

Zu erst heisst es betet nicht wenn ihr Berauschendes eingenommen habt.

 

Dann kommt die Stelle wo Verauschendes absolut verboten ist.

 

jetzt frage ich dich. Was für eine Rolle hat das erste Ayat nachdem der zweite gekommen ist?

 

Kannst du behaupten dass man Ausser der gebetszeiten Alkohol trinken kann?

 

Das zweite Ayat hebt eindeutig den ersten auf. Das erste hat von fikih her keine Bedeutung mehr.

 

Hier die stelle bei Nahl 101: 101. Und wenn Wir ein Zeichen an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -, sagen sie: «Du bist nur ein Erdichter.» Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht.

 

Hier wird auch Zeichen für Ayat bzw Offenbarung-und das eindeutig-genannt.

 

Hier noch ein paar Nesh Beospiele aus den Koran:

 

Nahl Sure 65 und 66

 

65. O Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampf an. Sind auch nur zwanzig Standhafte unter euch, sie sollen zweihundert überwinden; und sind hundert unter euch, sie sollen tausend überwinden von denen, die ungläubig sind, weil das ein Volk ist, das nicht versteht.

 

66. Jetzt aber hat Allah euch eure Bürde erleichtert, denn Er weiß, daß in euch Schwachheit ist. Wenn also unter euch hundert Standhafte sind, so sollen sie zweihundert überwinden; und wenn tausend unter euch sind, so sollen sie zweitausend überwinden nach Allahs Gebot. Und Allah ist mit den Standhaften.

 

und

 

Enfal 1. Sie befragen dich über die Beute. Sprich: «Die Beute gehört Allah und dem Gesandten.

 

Enfal 41 Und wisset, was immer ihr (im Kriege) gewinnen möget, es gehört ein Fünftel davon Allah und dem Gesandten und der Verwandtschaft und den Waisen und den Bedürftigen und dem Wanderer,

 

und

 

Bakara 180. Vorgeschrieben ist euch: Wenn einem unter euch der Tod naht, so binde (er), falls er viel Gut hinterläßt, den Eltern und nahen Verwandten das Handeln nach Billigkeit ans Herz - eine Pflicht den Gottesfürchtigen

 

wurde geändert durch

Nisa

11. Allah verordnet euch in bezug auf eure Kinder: ein Knabe hat so viel als Anteil wie zwei Mädchen; sind aber (bloß) Mädchen da, und zwar mehr als zwei, dann sollen sie zwei Drittel seiner (des Verstorbenen) Erbschaft haben; ist's nur eines, so hat es die Hälfte. Und für seine Eltern ist je ein Sechstel der Erbschaft, wenn er ein Kind hat; hat er aber kein Kind und seine Eltern sind seine Erben, dann soll seine Mutter ...

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleyküm,

Ich glaube zwischen Adem und Korkut liegt ein Missverständnis:

Adem will ja nicht sagen, dass es im Koran Widersprüche gibt.Er ist doch auch der Meinung, dass der Koran vollkommen ist. Er will nur sagen, dass der Koran ja über eine gewisse Zeit hinweg offenbart wurde und dies kann ja auch miteinschließen, dass es Zustände und auch Veränderungen gab und natürlich kann es doch auch sein, dass Dinge/Regeln "gelockert" oder "erweitert" wurden. Gewisse Regeln gingen MIT der Zeit. Der Koran wurde ja nicht nur innerhalb eines Jahres offenbart. Also, dass was Adem sagt, ist KEINE Herablassung oder Beleidung des Koran. Es gibt diese aufgehobenen Ayets wirklich. Ich habe dies auch als erstes in der Uni in einer Islamvorlesung gelernt. DAMALS war ich auch erst bisschen schockiert/überrascht, aber wenn du dich richtig rein liesst, dann verstehst du bestimmt, was er meint.

Ich möchte nur die Wogen glätten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...