meina Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 salam, ich hab ne frage ich kenne ein paar leute aus meiner schule, die haben einen festen freund und beten gleichzeitig auch 5 mal am tag wenn sie es schaffen. Meine frage ist sind das noch moslems??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 natürlich sind sie noch Muslim. Dass man sündigt, heißt nicht, dass man kein Muslim mehr ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Da gibt es aber noch ein Punkt, den man nicht vergessen sollte: Falls diese Leute nicht daran glauben, dass es Verboten ist ein Freund zu haben, können sie aus ihrer Religion ausgestoßen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meina Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 doch doch.. die wissen schon das es verboten ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 ops, hier wird´s eng. freunde, einen muslim des "Kufr" zu bezichtigen, ist äußerst gefährlich... das ist glatteis. lieber beten wir für die umma - dass unsere freunde nicht vom rechten weg abkommen. so erreichen wir mehr, als dass wir uns die köpfe darüber zerbrechen, wer wo was "falsch" macht. wir sollten höflich aber bestimmt auf die "fehler" aufmerksam machen - dies gehört zum "ummavertrag". aber jenseits dessen würde ich mich nicht weiter einmischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meina Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 freunde, einen muslim des "Kufr" zu bezichtigen, ist äußerst gefährlich... ich verstehe diesen satz nicht ganz :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 ich bezog mich auf diesen satz hier: können sie aus ihrer Religion ausgestoßen werden. jemand, der aus der religion "ausgestoßen" ist, nennt man nach diesem "akt" einen "kafir" - und DAS ist etwas, was man als muslim nicht machen sollte: "einen muslim des kufr zu bezichtigen" - da braucht es eindeutige beweise! daher: lieber dua für die brüder und schwestern machen - wäre mein ansatz zumindest; aber jedem das seine. denn: "la ikra´ha fid´din" - "es gibt keinen zwang in der religion." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boulboul Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hm, zu diesem Thema fällt mir folgender Hadith ein: Abû Dharr ® berichtete, dass er den Gesandten Allâhs (s) sagen hörte: "Ein Mann soll einen anderen nicht der Lasterhaftigkeit oder des Unglaubens beschuldigen, sonst fällt dies auf ihn zurück, wenn der Gegner unschuldig ist." (Bukhârî) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 jazakhillahu khairan schwester! das trifft´s voll ins schwarze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meina Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 nein nicht das ihr das jetzt falsch versteht ich sehe sie nicht als kafir oder so ...:S das würde ich nie tun !! Es war nur mal so ne frage weil ich nicht selber viel über den islam weis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 das habe ich auch nicht sagen wollen - wollte bloß daran erinnern, dass dies, falls dem so wäre, nicht richtig wäre. ach, ich lasse einfach das geplänkel - tut mir leid, wenn ich für verwirrung gesorgt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muslima Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 @Meina Deine frage ist schon berechtigt die du hier gestellt hast gerade wenn du dich damit nicht auskennen tust und nachfragen tust !eine muslima sollte nach dem islam keinen Freund haben,eigendlich weiß das auch jede muslima die sogar 5 mal am tag betet ! Es ist im Islam nicht erlaubt sowas zu machen aber leider halten sich nicht alle daran!Es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Das gilt aber nicht nur für die Muslima ;-) Die Herren der Schöpfung haben sich an dieselben Regeln zu halten... Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mammaalick Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 die sind muslime aber noch keine gläubigen. das word muslim oder auch islam haben viele noch nicht verstanden. lies sura 49.13. O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Doch der vor Allah am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Allah ist fürwahr wissend, kundig. 49.14. Die (Wüsten-)Araber sagen: »Wir glauben!« Antworte: »Ihr glaubt (noch) nicht! Sagt vielmehr: >Wir sind Muslime 49.15. Gläubig sind nur die, welche an Allah und Seinem Gesandten glauben - und danach nicht mehr zweifeln — und sich mit Gut und Blut auf Allahs Weg einsetzen. Das sind die Aufrichtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.