Hatice63 Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Selam Aleyküm, ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe gehört, dass es einen bestimmten kuran vers gibt, den "mann und frau" lesen können, wenn sie beabsichten zu heiraten. ich bin mir aber nicht sicher, ob wenn man das zusammen dann liesst, vor allah als verheiratet gilt....kann das sein? eine freundin hatte mir erzählt, dass es so ein auszug aus dem kuran gibt. also wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch wenn fast alle im urlaub sind:) danke, schonmal und lieben gruss möge allah mir uns zufrieden sein!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Ve Aleykum Selam Reyhan sowas habe ich ja noch nie gehört und ich denke das sowas auch nicht geht und nicht erlaubt ist. Und bitte achte doch darauf wenn du schreibst das du Allah nicht klein schreibst. Es hat für mich etwas respektloses und einfach so dahingeschrieben. Möge :Allah: uns alle rechtleiten und uns vor schlechtem bewahren Amin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 interessant. Hab ich auch noch nie gehört. Ganz im gegenteil: Es MÜSSEN mindestens 2 Männer als Zeugen dabei sein. Aber ich werd mich ma informieren in$Allah... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 ja von den Zeugen weiss ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatice63 Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Oh, also dass ich ALLAH klein geschrieben habe, war keine absicht tut mir leid....ich bin sehr weit davon entfernt ALLAH mit irgendetwas respeklosem egal was es ist, in verbindung zu bringen (ESTAGFIRULLAH)...yani ALLAH biliyor...ve günah yazmasin. danke für eure beiträge...dass eine heirat erst richtig anerkannt ist, wenn sie auch bekannt ist unter "mehreren" leuten, dass weiss ich auch, aber ich habe eben gehört, eben von einer freundin, dass es so ein vers im kuran-i kerim geben soll, welches ein Paar rezitieren kann, das dann als eine art verbindung vor ALLAH gesehen werden kann. (ich weiss nicht, ob man das so sagen kann, weiss nicht genau, wie die besagte freundin es damals genau meinte)...ich war ja selbst darüber verwundert, deshalb frag ich ja euch, vllt. wisst ihr mehr darüber... danke nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Nichts zu danken aber wie gesagt ich glaube nicht das es sowas gibt aber bin mir nicht 100% sicher darum kann ich dazu nichts sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 ein nikah kann nicht ohne zeugen gemacht werden. vor allem muss einer (meistens hocas/imam) die zukünftigen fragen ob sie nach freiem willen heiraten und das müssen die zeugen bestätigen... denn die zeugen sind nicht nur in diesem leben zeuge der ehe, sondern auch wenn sie sterben werden sie als zeugen befragt, falls es später zu komplikationen kommen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 das heisst also die zeugen müssen ebenfalls Muslime sein... Ich hab aber noch eine andere Frage man sagte mir man müsse dort 32 Pflichtgebote aufzählen.. Entspricht das der Wahrheit? Und wenn ja wie funktioniert das und um welche Handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 ich frage das deswegen weil es bei uns weit aus mehr als 32 Gebote gbt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 Ich hab aber noch eine andere Frage man sagte mir man müsse dort 32 Pflichtgebote aufzählen.. Entspricht das der Wahrheit? Nein, das stimmt nicht. Entspricht also nicht der Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 oh jetzt bin ich aber geschockt.. das haben mir zwei personen unabhängig voneinander gesagt. Allerdings wenn dem nicht so ist dann habe ich wenigstens auch nichts verpasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 jetzt bin ich aber geschockt.. das haben mir zwei personen unabhängig voneinander gesagt. Jetzt bin ich auch geschockt. Wie können die Leute nur so etwas sagen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 das wüsste ich auch gerne :ugh: ich meine ich war noch nie Islamisch Verheiratet daher weiss ich auch nicht alles darüber. Ich hatte halt mal so gefragt was man beachten muss und soweiter,eben wie alles abläuft und man hat mir eben das gesagt was ich schon wusste und dann eben mit diesen Geboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 wieso fragt ihr nicht einfach webmaster wenn ihr es nicht genau wisst also ich kenne keinen der mehr kenntnisse hat als der webmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 also ich kenne keinen der mehr kenntnisse hat als der webmaster Schleim nicht ;-) Zum Thema: Ich habe schon mehrere Nikahs (Hochzeiten) als Imam durchgeführt. Die 32 Pflichtgebote gehören definitiv nicht zum Nikah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 das ist nicht schleimen webmaster sondern fakt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 S.A. Webmaster Ich hab aber noch eine andere Frage man sagte mir man müsse dort 32 Pflichtgebote aufzählen.. Entspricht das der Wahrheit? Sie müssen aber in Kenntniss der 32 Pflichtgebote sein, oder bin ich im Irrtum? AleykümSelam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Sie müssen aber in Kenntniss der 32 Pflichtgebote sein, oder bin ich im Irrtum? Nein nicht zwingend. Man macht dies nur, damit die Leute wenigstens Basiswissen über den Islam haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Thanks Webmaster! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.