yilmaz Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Ich persönlich lehne das ab, das wäre doch die selbe Methode was die Missionare in den armen Ländern machen. Ausserdem mache ich gerne Geschenke, weil es mich freut wenn sich Menschen erfreuen, es ist quasi auch ein Geschenk an mich. Das muß nichtmal unbedingt zu Festtagen sein. Es ist eine ehrliche Geste aus dem Herzen ohne Bedingungen oder sonstwas. Bearbeitet 9. Januar 2011 von yilmaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 @yilmaz Ja mich doch auch ^^ Ich liebe es Geschenke zu kriegen und zu beschenken (zugegeben ich beschenke eigentlich nur meine familie) und das nicht nur zur bayram, aber ich würde niemals im sinne von weihnachten oder wichtel eeine person beschenken ausser ich will ihn von islam überzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Im SINNE von Weihnachten beschenke ich ja auch nicht. Ich zeige meinem Gegenüber dass ich ihn A.) als Menschen schätze und B.) seinen Glauben RESPEKTIERE. Ohne gegenseitigen Respekt läuft nichts! Selbst ein Atheist der Glaubenmäßig nichts mit Weihnachten & co zu tun hat, fühlt sich mitte Dezember respektiert. Und das ist was ich mit zivilisatorische Geste meine. Was die Dava angeht, mache ich da nichts aktiv. Denn nur der Allmächtige Allah Teala weiß, wer mit dem Islam geehert wird und wer nicht. Und nur Er ist Imstande das Schicksal, wenn Er will mich mit einem Dava-Prozess in Verbindung zu bringen. Ich kann kann von mir aus Saltos machen und mich noch mehr Bemühen, nur wenn Er es will, wird es so sein. Daher mache ich auch keine aktive, ungefragte Werbung weder für die vollkommene Religion Islam noch für Dava, auch halte ich für unterm Wert damit aktiv und ungefragt oft in Erscheinung zu treten. Menschen mit denen ich nah bin, diese kennen mich. Menschen die mich wirklich kennen, kennen auch ein wenig von meiner Religion. Aber was das Leben mit ihnen macht und wann bzw. wie sie zum Islam kommen, ist eine ganz andere Sache. Erst verschiedene individuelle Schicksäle kann seitens Allah, dem Allmächtigen und Allbarmherzigen mit mir in Verbindung gebracht werden, und zur richtigen Zeit mir die richtige Sprache dafür geben. Und wenn der jenige sich trotzdem nicht befreien kann, mache ich mich deswegen nicht traurig, denn ich bin gewiß, nur Allah Teala kann die islamische Ehre zuteil werden lassen, und manche daran sogar hindern, und Er weiß warum, wir wissen nur das was Er uns wissen läßt. Ich bin der Meinung, um eine Dava zu machen muss man sich wie eine Brücke zur Freiheit sehen. Begehen muss sie der Mensch selbst und von sich aus. Bearbeitet 9. Januar 2011 von yilmaz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Dawa zu machen ist pflicht, ja du hasst Recht am Ende liegte es Allah (swt.) den er lässt menschen Rechtleiten. Doch was willst du in Yaum-ul-Qiyyammah sagen wenn die leute mit denen du in Kontakt gekommen bist und nicht von Islam erzählt hast dich fragen warum du die Religion nicht Präsentiert hast? Randnotiz: In Deutschland soweit ich weiß gibt es jährlich 4 tausend konvertierten und das tendenz steigend. weil einige Brüder auf die Straße gehen und Dawa machen wie gesagt die RECHTLEITUNG gebührt allein ALLAH (swt.) doch es gibt halt menschen die nie was von Islam gehört haben, die einfach eine Hirnwäsche von sämtliche Medien haben dies das, darum sollte man sich kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.