Speedster Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Selamun aleyküm, ich muss ein Referat über den Tag des Fastenbrechens halten. Nun brauche ich etwas hilfe dabei. Ich muss wissen wie es entstanden ist. Ich habe überall nachgeschaut aber nichts dazu gefunden, wäre nett wenn ihr helfen könntet. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Fasten gab es schon immer. Auch schon vor dem Propheten Muhammed. Im Koran steht, dass es jedem Volke auferlegt wurde, aber immer anders. Also die Form des Fastens war anders. Allah prüft damit die Menschen. Daher gibt es dies seit Adam. Maria hat z.B. laut Koran gefastet, in dem sie geschwiegen hat. Wir Muslime fasten in dem wir verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedster Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Also du meinst es ist nicht entstanden, es war schon da. Hmm tamam. Cok tessekür ederim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Yes, so steht es im Koran. Dass uns das Fasten auferlegt wurde, so wie es vor unserer Zeit anderen auch auferlegt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedster Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Ich würde noch gerne wissen wie das Zuckerfest entstanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 ist in den Ahadith verankert, also dass man die Tage nach dem Fasten feiern soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 “Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war,die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet.” (2:183). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedster Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Spiegelt diese Ayat wirklich wieder, dass man am Ende des Ramadan wie auf welche weise man und überhaupt zu feiern hat? wenn ja, wäre es mir wirklich eine hilfe, um es meiner Lehrerin und meinen Mitschülern zu erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Nein, nein Das war das Ayat für deine vorherige Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedster Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Also, wie könnte ich es denn in meinem Vortrag der Klasse erklären wie das Zuckerfest entstanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Falls du Türkisch kannst, hier sind Ahadith über die Feste: http://forum.misawa.de/showthread.php/14618-Bayram-hadisleri Da sagt der Prophet u.a. auch selbst, dass es zwei Feste im Islam gibt. Diese Feste werden dann gefeiert. Die erste Ramadanfeier fand im 2. Jahr der Hidschra statt, also ca. 623. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.