Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um die Threadfrage zu beantworten, nein kann man nicht.

 

Hab vorhin noch in das Leben des Propheten (sav) gelesen. In seiner Heimatstadt wurde er und seine Anhänger verurteilt, Unrecht begangen, beschimpft, geschlagen, diskriminiert ... und er sagte zu den Muslimen dass sie nach Habeschistan (Äthiopien und Umgebung) ziehen sollen, da dort ein gerechter König herrsche. Dieser war ein Christ und er hat sie alle aufgenommen und beschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islaam, auch ich hatte mich verschrieben. Anstelle von Word hatte ich World geschrieben und Yilmaz hat daraus ein Witz gemacht.

 

Heutzutage wird man überall gerechte Menschen finden. Um so mehr Menschen um so schwerer wird es, es allen gerecht zu machen.

 

Al-Maeda 82

Sicherlich findest du, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: ""Wir sind Christen"" den Gläubigen am freundlichsten gegenüberstehen. Dies (ist so), weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie nicht hochmütig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

 

Genau, als ich heute das las, ist mir auch dieser Vers eingefallen.

 

Was ich damit sagen wollte, es geht auch mit Zusammenleben. Und es hat perfekt geklappt damals.

 

Es gibt Hadithe:

 

Der Prophet (s) sagte: "Wer böswillig schlecht über einen Juden oder Christen redet, wird am Tage der Auferstehung mit Peitschen aus Feuer bestraft."

 

"Das Schlimmste, was man einem Christen oder einem Juden sagen könnte, wäre: "Du Sohn eines Ungläubigen."

 

 

Oder Verse im Koran, wo man mit den NichtMuslimen (oder sogar speziell die Schriftbesitzer?) auf beste Art und Weise reden soll. Diesen sollte man unter die Nase von Pierre Vogel halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das auch Pierre Vogel eigendlich nur gutes will. Er hat selber Angst vor der Hölle und gibt nun nur wieder, was ihm gesagt wurde. Und der Koran, ist schwer zu verstehen, da er sehr viele gegensätzliche Suren hat. Samad dessen Vater ja Imam ist: Ein Selbstbedinungsladen. Schau dir die Videos im Internet an. Viele tragen ein Tuch über den Kof, als wenn es Gelehrte wären. Sie sind es abner nicht, wollen aber den Anschein erwecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der festen Überzeugung, dass Pierre das alles mit reinem Absicht tut. Aber trotzdem ist es falsch.

 

Wird der Prophet aufdringlicher, wird ihm ein Vers offenbart der sinngemäß sagt, dass er nur der Warner ist und die andern nicht versuchen soll zu überzeugen. Hier .. seh ich Coolness ... man soll seinen eigenen Weg gehen, Diskutieren und Reden ja, aber nicht mehr. Das nenn ich Reife und Niveau.

 

Im Koran gibt es Verse, die sagen, man soll leise, mit Ruhe beten, statt schreiend und kreischend dies zu tun.

 

Und noch ein paar Sachen, die mir entfallen sind. Diese fallen einen einfach auf.

 

Aber wie wird die Religion durch diese Menschen gezeigt?

 

Agressiv. Und damit habe ich ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Afterlife wir haben ja schon in der Schule darüber diskutiert, ich finde Abu Hamza nicht aggresiv seine übermittlung sind klar-für mich.

Ja aber ich glaube nicht das wenn man sagt du Kafir zu einem Juden oder Christen das dass haram sei, denn ist es so! Juden, Atheisten, Christen, Buddhisten, Hinduisten allesamt,-Kafir.

und zum deinen letzten Beitrag gibt es auch keine wiedersprüche von xy Gelehrte oder so? Warum sagt jeder man soll dawa machen den Islam überzeugen attraktivv gestalten etc? Wenn das so offentsichtlich ist? Und das ist auch die Bedingung für das leben zwischen kuffars.

@Jörg welche gegensätzliche Suren? Es gibt einfach viele Menschen die allesamt verse anders interpretieren darauf hin bin ich als Gottesfürchtiger total irritiert, welche meinung sollte ich befolgen auf welche gelehrten soll ich aufpassen die falsch praktizieren? Das ist genau mit Videospielen so ich bin verzweifelt und weis einfach nicht ob es haram ist. Eine fatwa von q&a sagt keine magie, kein dies das usw. dann stellt die frage ob eine waffe dessen munition brand, elektro erzeugt als magie geltend wie sieht es mit mario aus seine feuerkugel ist das magie/zauberei?-haram?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ja weißt du, es bedeutet alles sinngemäß dasselbe. Wieso arabische Wörter einfügen in unseren Sätzen wo wir doch gerade Deutsch sprechen. Das ist mir immer unklar. Warum nicht das deutsche Wort für Kafir verwenden. Stell dir vor, es gebe in Deutschland viele Juden und sie alle würden alle andern außer sich selbst als Goi bezeichnen. Jaaa, die Goi, alle gehören zur Hölle und nur wir sind die besten usw ...

Verstehst du? Du kommst dir leicht verarscht vor. Als ob sie dich verachten würden. Warum? Weil du Muslim bist.

 

Und diese Co verwendet das Wort abwertend. Jaaa die Kuffaaaarr ... weißt du, wenn du auf Youtube surfst, da bezeichnen sich sogar Muslime gegenseitig als Kuffar wenn einem eine andere Meinung nicht gefällt :D Zwar denken sie dann, dass er aus der Religion ausgetreten ist aber man schreibt abwertend! Und das ist genau das was der Prophet auch nicht wollte.

 

Wir sollen sie nicht einmal "Sohn des Ungläubigen" nennen. Sicherlich sind sie in Bezug auf den Islam "ungläubig" also glauben nicht an den Islam, aber das hört sich einfach scheiße abwertend an. Nicht umsonst sagt der Prophet: "Das Schlimmste, was man einem Christen oder einem Juden sagen könnte, wäre: "Du Sohn eines Ungläubigen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Salam Brüder,

 

Zur Frage ob man mit den Kuffar in Frieden zusammenleben kann ?

 

Solange sie nicht den Islam bekämpfen und sich zurückhalten wäre dies möglich.

Man sollte versuchen Dawa mit den Kafir zu machen damit sie auch zum Islam konvertieren und sich retten.

Man kann einem Kafir gutes tun was ja nicht heisst das man ihn liebt sondern vielleicht trägt das dazu bei das er sogar den Islam animmt was ja in vielen Fällen tatsächlich geschehen ist.

 

Alle Loyalität gebührt Allah seinem Gesandten und den Muslimen.

 

Vergisst nicht wir sind die beste Gemeinschaft unter den Menschen weil wir das Gute gebieten und das schlechte verbieten.

 

Salamun Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...