Islaam Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 ich mach mir mal ein bisschen die Mühe und schreibe ein paar Auszüge von mienem "Einkaufsführer für Muslime" und für VegetarierInnen von der Verbraucherzentrale Stand 2005 3. Auflage, über Renommee Punkte würde ich mich freuen Ferrero: Rocher, Ferrero Küsschen, Pocket Coffee, Giotto, duplo, Kinder Riegel, Kinder Country, Kinder Happy Hippo Croki, Kinder bueno, Kinder Überraschung, Kinder Schoko-Bons, Kinder Schokolade, Milch-Schnitte, Kinder Maxi King, Kinder pingui, Kinder Softy, Kinder Chochofresh, Kinder Freude, tic tac, tic tac icegloo. Haribo: Lakritz: Bonner Gold, Echter Scheibenlakritz, Goliath Lakritz-Stangen, Katinchen. Lakritz Pasta, Piratos, Salino/Sali, Salmiakstangen, Rotella Schnecken, Schwarzgeld, Veillchen-Pastillen, Viola Fruchtgummi: Extra Sauer Saurier, Halbmonde, Kirsch-Cola, Kiss Cola, Mundöffner, Pasta Cola Spaghetti, Pasta Frutta, Pico Pasta Minis, Riesenerdbeeren, Saure Gurken, Schlümpfe, Souer Snup, Sauer-Land, Super Schlumpf, Cola-Lemon, Pasta Fiesta. Storck: Califonia Früchte, Citrus fresh, Euca Mentzhol, ICE fresh, Paradies-Früchte, Kau Früchtchen, Mamba, Schleckies, Lutscher, Café melange, Durchbeißer, Durchbeißer Schoko, Karamell RIESEN, Mint Chocs, nimm2, nimm2 zuckerfrei, RIESEN Schoko Toffee, Schokolinchen, Vollmich Brocken, Werther´s Original, Werther´s Original zuckerfrei, Werther´s Original Sahnetoffees, Toffifee, Knoppers, Coco Cabana, Knusper Dickmann´s,Mini Dickmann´s, Super Dickmann´s merci: Crocant, Große Vielfalt, Helle Vielfalt, Herbe Vielfalt. merci pur: Helle Sahne, Herbe Sahne, Kaffe Sahne, Mandel Sahne, Nougat Sahne. Angaben ohne gewähr! Die können die Zutaten verändert haben waAllahu aleem weiß man nicht. Zu der Firma Storck: Bei denen ist jetzt Nimm2 Soft und Nimm2 Soft sauer ohne Gelatin, guckt dennoch auf die Zutatenliste da sie welches noch mit Gelatine verkaufen. Es gibt noch weitere Firmen ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben aber wer es will soll es bitte mir nur bescheid sagen ich schreibe weitere Firmen hier auf. Es gibt noch weitere Katogorien auf Anfrage würde ich es auch Schreiben: Baby- und Kindernahrung Backmischungen und Backzutaten Brot, Brötchen und andere Backwaren Fertigprodukte Fette und Öle Fruchtsäfte und Erfrischungsgetränke Gewürze, Würzen, Mayonnaise, Senf Käse Kaffe, Getreidekaffe, Kakao, Tee Kekse und Kuchen Knabberartikel und Snacks Konfitüren, süße Brotaufstriche, Süßüngs- und Geliermittel Molkereiprodukte Müsli, Frühstücksverealien, Getreide Nudeln, Reis, Gnocchi Pikante Brotaufstriche und Auflagen Süßspeisen und Dessertsoßen Süßwaren und Eiscreme Tiefkühl-Heimservice über Feedback würde ich mich freuen Wa Salamun Aleykum Wa Rahmatulah 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Wir haben auch eine Liste erstellt mit den originalen Briefen aus den Beiträgen hier im Forum. Knapp 1000 Produkte haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch eine Person, die das als App für Handy programmieren kann. Natürlich mit Bezahlung. Mal schauen, vielleicht bringen wir es auch als Buch raus. Wenn ein Verlag Interesse zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Müsste man Anfragen, soll dann die App für Android rauskommen oder Appstore von Apple? Man kann ja bei Myhammer.de einen wie nennt man das Antrag? erstellen am besten Webmaster würdest du es ja machen endeffekt ist das dein Geld oder wir machen hier einen kleinen Spendenaufruf das man via PayPal spenden könnte. Ein Buch wäre auch Cool! Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Spendenaufrufe sind im Forum verboten Yes, das soll für Android und Apple sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Echt jetzt?-LOL Naja wenn du weißt wie viel sowas ca. kostet kannst du es ja uns Mitteilen, deine Bankdaten via PM geben und wir Überweißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 1300€ ist bisher das niedrigste Gebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Juch! Dachte mit 500€ oder so würden wir gut davon kommen^^ Ich mein selbst wenn jetzt 5-10 Aktive User 20 Euro spenden wäre doch ne kleine erleichterung. Ich will unbedingt diesen App ist echt ne sehr Gute Idee! Ich hoffe das wird nicht in vergessenheit geraten, ich würde auch mehr zu diesen Thema posten! Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Danke Bruder, aber Spenden zu sammeln verstößt gegen das höchste Misawa-Prinzip Wenn das Programm raus ist, wird es auch kostenlos für alle sein insaallah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Ach wozu akhi? Ich habe schon voll die Pläne gemacht wer was beisteuern würde Sponsern würde dies das. Bitte Bruder lass diese tolle Idee nicht in vergessenheit raten. Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Wie könnte ich das vergessen? Hab doch täglich damit zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Achso wusste ich nicht Bruder. Wenn inschAllah die Entwicklung dies das beginnt kannst du uns das mitteilen? Wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 insaallah Bruder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ümit Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 kann man auch auf das buch "Einkaufs führer für muslime" sich verlassen????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Du kannst ja zum "testen" x Beliebige Produkte von "Einkaufsführer für Muslime" nehmen und rechechieren ob es halal ist dann wird viell, vertrauen aufgebaut gegenüber dieses Buch. Doch Vorsicht ist hier geboten! Die Zutatenliste ändern sich, ob es danach halal ist kann man denn nicht sagen ohne nach gefragt zu haben bei den zutreffenden firmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Das Buch gibt es hier: http://forum.misawa.de/showthread.php/14585-Einkaufsf%C3%BChrer-f%C3%BCr-Muslime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Bei knoppers war Alkohol doch der Träger Stoff oder ? Kann man also nicht essen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 hab davon nicht's gehört, Bruder Webmaster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 http://forum.misawa.de/showthread.php/9110-Knoppers?highlight=knoppers guckst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 http://forum.misawa.de/showthread.php/9110-Knoppers?highlight=knoppers guckst du Aromen sind glaube ich erlaubt. @Webmaster Was sagst du dazu Bruder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 yes insaallah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaranFil Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 selam, während des Lesens kamen mir zwei Fragen in den Sinn: 1. Ich zweifle an der Glaubwürdigkeit des Buches "Einkaufsführer für Muslime", da es doch vom Jahre 2005 stammt.Ich meine, es ist wahrscheinlich, dass sich die Inhaltstoffe einiger Produkte von Zeit zu Zeit ändern bzw. dass die Rezeptur verbessert wird. Deshalb sollte man sich doch nach einer neueren Auflage dieses Buches orientieren.Weiß vielleicht jemand unter euch,ob dies der Fall ist? 2. Jetzt noch ganz konkret zur letzten Antwort des Webmasters: Ich habe das so aufgefasst, dass man Knoppers essen kann, da der Alkohol "nur" als Trägerstoff verwendet wird und während der Verarbeitung ohnehin schon in großen Mengen verdunstet. Ist es jetzt doch erlaubt, Knoppers zu essen, auch wenn es noch winzige Mengen an Alkohol beinhaltet?Oder ist es doch eher eine Frage des "Takwa"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 @Karanfil Wir haben selbst ein Buch rausgebracht Ganz neu und viel besser: http://www.amazon.de/My-Halal-Check-Einkaufshelfer-Muslime/dp/394191006X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1358757931&sr=8-3 Knoppers sollte kein Problem sein, da diese Aromen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.