Hannover Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Ich kenne dieses Forum schon seit ein paar Jahren. Es ist vielleicht ein Jahr her, da habe ich in der Kategorie ,,Helal-Haram'' so einige komische Sachen gelesen. Mir fiel auf, dass viele Beiträge von Leuten geschrieben wurden, die sich im Islam nicht besonders auskannten. -> Wenn man so extrem pingelig in die Sache reingeht, wird man vielleicht auf die Idee kommen, dass Wasser auch haram ist...(Wer weiß den, ob die Wasserrohre nicht....) Ich kenne einen aus diesem Forum, der ne Zeit(1-2 Wochen)lang kein Brot aß, weil er der Meinung war, dass Hefe Alkohol produziert....Bis ihm der Schwachsinn klar wurde...(dass das nicht haram ist.) Ich bekam auch mit, dass er Probleme in der Familie hatte, da er bestimmte Sache, die seine Mutter gekocht hatte, nicht aß...(Sie enthalten ja Aromastoffe....ect) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Jede Art von Übertreibung ist natürlich schlecht. Wenn man sich dieses Forum genau anschaut, wird man merken, dass das meiste helal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannover Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Ja, natürlich. Da gibt es aber solche Mails an Lidl, mit der Anfrage, in welchen Getränken Alkohol ist. -> Am Ende merkt man dann, dass nur noch ,,Stilles Mineralwasser'' kein Alkohol enthält. Ist dies Übertreibung? PS: In meinem alten Account hieß ich ,,Abdurrahman'', aber irgendwie konnte ich mich nicht einlogen, weshalb ich mich nochmal neu angemeldet habe.....(Jetzt steht da: ...nicht einmal 25 Beiträge...) Selam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Wir haben das Forum geändert. Die Passwörter sind weg. Du musst einfach nur auf "Passwort vergessen" klicken Mach das mal... Dass man fragt, ob irgendwo alkohol ist, ist doch nicht schlimm. Aber schau dir die Antworten an. Meistens kommt die Antwort, dass eben kein Alkohol verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hehe das war sogar mein Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannover Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Slm.Aleyk. Cemil abi du hast ja recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.