Islaam Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 As Salamun Aleykum liebe Geschwister im Glauben benim yine mit einer frage und zwar, wenn ich im Sommer bis 23 Uhr oder länger wach bleibe kann ich dann aber nicht mehr zum morgen Gebet aufstehen. Ist das denn meine Pflicht früher zu schlafen? Überhaupt zählt das als wenn man unachtssam Gebete verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannover Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Aleyk.Slm. Soweit ich weiß, wird es nicht begrüßt, nach dem Nachtgebet lange aufzubleiben. Entschuldigungen gibt es(wie z.B. lernen,ect.) Der Prophet sav. hat soweit ich weiß gesagt: ,,Wer ein Gebet verschläft oder vergisst, der bete es nach, wenn er sich daran erinnert, ausser diesem(Nachbeten) gibt es dafür keine andere Sühne(Kafara)'' Der Prophet sav. soll es auch nicht gern gesehen haben, dass man nach Yatsi länger aufbleibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Ja danke akhi aber yatsi Namaz ist im Sommer 23 30 das reicht schon das ich es nicht zur sabah namaz schaffe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannover Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Soweit ich weiß, kann man an Orten an denen die Sonne extrem spät untergeht(bzw. mal gar nicht; In den Polargebieten 6 Monate Tag, 6 Monate Nacht) das Gebet 90 min nach dem Abendgebet verrichten. Aber du hast natürlich Recht. In solchen Fällen ist man,soweit ich weiß, aufjedenfall entschuldigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Bei unserem Gebetskalender isstYatsi Namaz immer neunzig Minuten mach Aksam aber pauschal kann man sagen das man nicht lange wach bleiben sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Du kannst ja nachdem die Sonne aufgeht, eine ca halbe Stunde später bis das Mittagsgebet (wieder eine halbe Stunde vorher) das Morgensgebet beten. Nur bekommst du dazu halt kein Sevab sondern hast sozusagen deine Pflicht aber erfüllt. So habe ich das durch eine Hoca mal gesagt bekommen. Ob es stimmt, das lassen wir mal diskutierbar. Vllt weiß es jdm besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Meinst du also halbe stunde vor mittagsgebet? Waere Nett wenn sich andere dazu aeußern wuerden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Webmaster koenntest du was dazu Beitragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 sealm aleykum liebe egschwister ich habe eine frage die zu diesem thema passt ,also bei uns ist yatsi namazi um 1:03 so und imsak um 1:24 und günes um 5:20 bis wie viel uhr kann ich yatsi namazi/isha regulär beten ab wie viel uhr kann ich sabah namazi/fajr beten) udn stimm tes das man es bis zu 45 min vor sonnenaufgang ,gebetet haben muss? und was bedeutet eigentlich imsak?? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 yatsi betet man bis zum imsak. sabah betet man ab imsak bis zu günes. dass mit den 45 minuten ist nach sonnenaufgang. das heißt, nach sonnenaufgang darf kein gebet verrichtet werden. imsak bedeutet Morgendämmerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 yatsi betet man bis zum imsak. sabah betet man ab imsak bis zu günes. dass mit den 45 minuten ist nach sonnenaufgang. das heißt, nach sonnenaufgang darf kein gebet verrichtet werden. imsak bedeutet Morgendämmerung. so gesagt kann ich nach aksam namazi schlafen und zu yatsi aufstehehn und beides "hintereinander beten" natürlich wenn die zeit noch da ist und beides regülar also yatsi wäre so um 0.33 und imsak um 1:24, dann könnte ich um 1 aufstehen udn yatsui beten und danaxch ab 1: 24 sabah namazi? ?? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 ja, das kannst du machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.