Gast Reloaded Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 selam aleykum liebe geschwister im deen ich wollte euch fragen ob ihr mir Islamische Bücher/Literatur empfehlen könntet die empfehlenswert ist mir zuzulegen mir fällt spontan nur dieses ein. http://www.muslim-buch.de/Hadith-Sunna/Auszuege-aus-dem-Sahih-Al-Buharyy-Al-Bucharyy-Al-Bukhari::20.html welche weitere Literatur würdet ihr mir empfehlen wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 es gibt eine Million Bücher welches Thema interessiert dich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 es gibt eine Million Bücher welches Thema interessiert dich denn? ya webmaster am besten bücher die mein figh wissen erweitern, allgemeine bildung in der religion, geschichten unserer propheten sav. /der sahaba und alles halt ya... welche empüfiehlst du mir für den einstieg bzw welche nicht ? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 welche sprachen sprichst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 deutsch und türkisch türkisch will ich liebendgern wieder aufbanuen bzw verstärken (so schlecht ist es nicht) wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 dann kaufe dir erst einmal ganz normale klassische werke, wie namaz hocasi, ilmihal usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 dann kaufe dir erst einmal ganz normale klassische werke, wie namaz hocasi, ilmihal usw. di habe ich schon längst ,ilmihal namaz hocasi diese fragen bei ilmihal ke ich alle ( zu 99 % ) schon auswendig nur noch paar suren und 1-2 duas lernen dann läuftd as wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sauberstamm Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 (bearbeitet) Prophetengeschichte : "Der Prophet Muhammed als Mensch" von Said Alpsoy & "Muhammad - Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten" von Jotiar Bamarni Fiqh: kann ich leider nur ein Buch empfehlen, da ich selber nur eins gelesen habe : "Handbuch Islam" von Ahmad A. Reidegeld. Wslm Bearbeitet 3. August 2011 von sauberstamm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 Fiqh: kann ich leider nur ein Buch empfehlen, da ich selber nur eins gelesen habe : "Handbuch Islam" von Ahmad A. Reidegeld. Wslm in dem buch von A.Reidegeld soll es aber Stellen geben die fehler enthalten z.b das sprechen einer dua´s, während des sujuds ,das es das gebet ungültig macht( bin ichmir nicht sicher , und will ihm nichts unterstellen /kann auch falsch sein) Außerdem wurde im Wudhu Bereich vergessen zu erwähnen das im Shafii Fiqh die gebetswaschung ungültig wird wenn sich eien männliche und weibliche person berühren. hat das buch immernoch solche kleinen fehlee die ichd an druch vorwissen regulieren kann?? oder glohnt es sich das trotz dieser "faux pas" es sich zu holen webmaster wie findest du das buch, was hälts dud avon? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 4. August 2011 Teilen Geschrieben 4. August 2011 das Buch habe ich nicht gelesen, aber Bruder es ist unmöglich ein Fiqh-Buch zu schreiben, das für alle Rechtsschulen gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KhadimeSultanulQalm Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 1. Die Philosophie der Lehren des Islams 2. Die Person des Göttlichen Wesens 3. Ein Mann Gottes http://www.verlagderislam.de ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fußballball Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ich wollte fragen ob jemand von euch ein Buch kennt, in dem beschrieben wird wie die Gesellschaft Selbstmordattentäter sieht.( Falls ich hier falsch bin sagt mir bitte wo ich richtig wäre). Ich finde im Internet nur Bücher, die das Handeln begründen o.Ä., aber keine die einfach aufzeigen was der Gemeine Bürger als Motive sieht oder was er darüber denkt. vielen Dank für die Antworten fußballball Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Al-Fiqh Al-Akbar von Imam Abu Hanifa (Die Fundamente des Glaubens) was sagt ihr zu diesem buch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Was die Biografie des Propheten saas angeht, würde ich die von Ibn Ishaq empfehlen. Auch wenn ich Vor- und Nachwort des Herausgebers meiner Ausgabe nicht unterschreiben würde Ibn Ishaqs Sira ist auch nicht unbedingt perfekt, aber dadurch, dass sie die am zeitnächsten zu der Lebenszeit des Propheten saas verfasst wurde, ist sie erstmal erste Wahl. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.