alchimist Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Soll man anderen erzählen wenn man eine Sünde begangen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Es kommt drauf an, in welscher Situation, man sich befindet, welche Absicht man hat, wem man seine Sünden ezählt und welche Sünden überhaupt große oder kleine usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 ahso, also ich meine wenn eine Person zwischen zwei anderen schlichten möchte. Die eine Person hat der anderen Unrecht getan, aber die schlichtende Person hat nichts damit zutun. Soll man, wenn man Unrecht getan hat, der schlichtenden Person das erzählen oder nicht im Islam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KhadimeSultanulQalm Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ja sicher, muss man sogar, wieso denn nicht? Die Wahrheit zu sagen ist immer Pflicht. Ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alchimist Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 @Khudam: Der Prophet (s.a.w) hat aber gesagt, dass man die Sünden die man abends begangen hat am anderen Tag nicht rum erzählen soll. Es geht auch darum, ob man Sünden Leuten erzählen darf, die von den Sünden nicht direkt betroffen sind. Wenn man jmd Unrecht getan hat, dann ist klar, dass man sich entschuldigen soll. Aber was ist mit Personen denen man mit Sünden nicht direkt geschadet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KhadimeSultanulQalm Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 @Khudam: Der Prophet (s.a.w) hat aber gesagt, dass man die Sünden die man abends begangen hat am anderen Tag nicht rum erzählen soll. Es geht auch darum, ob man Sünden Leuten erzählen darf, die von den Sünden nicht direkt betroffen sind. Wenn man jmd Unrecht getan hat, dann ist klar, dass man sich entschuldigen soll. Aber was ist mit Personen denen man mit Sünden nicht direkt geschadet hat? Salam Bruder, Meine Aussage bezog sich auf den Fall den du geschildert hattest. Ich weiss, aber wenn die Intention von einem Menschen eine positive ist, z.B. das man damit jemanden helfen kann diese Sünden zu unterlassen oder ähliches, sehe ich nichts schlechtes darin es zu erzählen. Alles hängt von der Intention eines Menschens ab. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.