Islaam Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 As Salamun Aleykum wa rahmatulahi wa barakatuhu meine geliebten geschwister im Deen inschAllahu ta ala geht es euch gut und habt ein baraka vollen Ramadhan. Ich habe eine frage bezüglich des Fastenbrechen, ist es von der Sunnah des Propheten sav. erst das Fasten zu brechen (mit einem Dattel) und dann Maghreb beten oder zuerst das Gebet und dann Fastenbrechen? Ich persönlich kann mich nicht konzentrieren beim Gebet wenn ich nicht vorher eine kleinigkeit gegessen habe, mich Interessiert es dennoch was Sunnah.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 aleikum selam verahmetullahi veberekatu bruder soweit ich weiß musst du sogar dein fasten brechen bevor du betest. du kannst ja mit ein paar schluck wassser dein fasten brechen (am besten deine hand als becher benützen-ist sunnah). ich denke dir wird flüssiges nicht soviel ausmachen wie was festes, kannst ja mal heute testen statt hurma wasser vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Genau, der Prophet (sav) hat immer sein Fasten erst mit einer Dattel beendet. Es gibt einige Ahadith, in denen es heißt, dass man zuerst sein Fasten beenden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 14. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2011 Dankeschööööhn Cemil ABi und yenivolkan barak Allahu feek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hä? Hab ich etwas verpasst waren nicht hier noch andere Beiträge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 War bestimmt offtopic und musste verschoben werden. Welches Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 kein Thema Beiträge von diesem Thread hier wurden gelöscht glaub ich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ahi, wir löschen nie was. Wir verschieben nur Um was ging es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 um einen jungen, der extra nicht gefastet hat um seine freundin zu küssen und islams schöne antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 ist dann wohl dieses hier: http://forum.misawa.de/showthread.php/15429-Kein-Fasten-um-zu-K%C3%BCssen Ich bitte euch immer die Themen zu beachten und neue Themen zu öffnen, wenn es etwas neues ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ayy subhanAllah, tut mir sorry^^ Schönen Titel hast du diesen Thread gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.