Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

kuran lesen ohne zu verstehen

ich find das echt nicht in ordnung was geschieht. wie es hier in der türkei gemacht wird kann ich einfach nicht verstehen. es ist echt dumm in meinen augen koran zu lesen ohne es zu verstehen und in meinen augen ist das ein grosser hinderniss für glaubige die nicht verstehen was sie lesen. der koran ist nichts weiter als ALLAHs wort und die schreib weisse ist uninterresant denn es sind worte gottes die verstanden werden sollen. wie kann ich als türke der kein arabisch kann vertsehen was ALLAH mir sagen will wenn ich es nicht auf türkisch gesagt bekomme.

letztens hab ich mit jemanden gesprochen übers koran. die person sagte mir das sie jeden tag den koran lesen tut, natürlich hab ich gefragt die überstzung oder nicht. die antwort war nein , dann hab ich gefragt warum sie es nur arabisch lesen tut und hab gefragt ob sie weiss was drinn steht die antwort war wieder nein. dann wurd ich langsam wütend und hab gesagt das der koran ALLAHs worte sind und das er uns damit was sagen will. wie willst du ALLAH vertsehen wenn du nicht weisst was er dir sagen tut. ich hab es leider nicht geschafft die person ne verwante von mir davon abzubringen den koran so zu lesen wie sie es verstehen kann. ich find das traurig den leuten einfach das arabische alfabeet bei zu bringen und zu sagen jetzt machst du ne gute tat wenn du den koran lesen tust. das ist betrug und hirn los verdammt öffnet entlich die augen. denn eines tages wird ALLAH fragen hast du meine lehre gelesen und verstannden, mensch wie kann man so dumm sein und es so weiter zu machen. und ich bin mir sicher das es viele leute millionen von leuten gibt die es so weiter machen.

helft den leuten das zu erklären die auf dem wege sind und ohne zu verstehen weiter machen , denn eines tages werden sie dafür bestraft denn ALLAH wird sagen hab ich euch kein verstand gegeben damit ihr lernen sollt.

ALLAH der alles von nichts geschaffen hatt versteht jeden menschen egal welcher sprache er weiss was in unseren herzen ist also bitte ich euch auch beim beten benutz die sprache dir ihr versteht denn wenn du nicht weisst was du ALLAH sagst in deinem gebet was hatt es dann für einen sinn.

hätte ALLAH gewollt hätten wir alle die selbe sprache, da es nicht so ist und der koran für die ganze menschheit da ist, ist es unsere pflicht ALLAH zu verstehen in der sprache die wir beherschen

in namen ALLAHs

bis zum nächsten thema :verwirrt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...