aciz kul Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 mich stört in letzter zeit, dass ich beim beten gar im grunde etwas vorlese und keine ahnung habe was ich da sage oder was der imam spricht. von einigen suren kenn ich schon die übersetzung bzw. das thema um was es sich handel aber das reicht mir nicht. wenn der kabe imam anfängt zu heulen würde ich gerne wissen warum ich hab mir gedacht gehabt, dass ich mir nene lehrer hol aber ich weiß nicht ob das möglich sein wird. mein bruder hat gesagt ich soll das für ihn kaufen: (die seite ist türkisch) http://www.nt.com.tr/esatis/urun.php?uid=138531&urun=Arapca-Egitim-Seti-14-Vcd-3-KitapSozluk ich frag mich ob ich mir auch sowas holen soll. 14 vcd 3 bücher und 1 ''duden'', klingt doch guut? da steht wenn man jeden tag 1h damit arbeitet hat man die sachen in 6 monaten durch. glaubt ihr das bringts? ich weiß damit kann ich nicht den ganzen koran verstehen, aber wenigstens um was in den versen geht und dass ist scho was was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 sa, ja das problem kenne ich. solche boxen sind zwar gut aber man hat niemanden der hilft, wenn es mal nicht weitergeht. deshalb habe ich einen fernkurs in arbisch abgefangen. ich dachte so von zuhause aus, kann ich mir die zeit ja einteilen. das beste ist, dass man immer jemanden hat, den man anrufen und live fragen kann. die ersten monate gingen gut, ich habe meine erste schriftliche arbeit mit brauvur bestanden. dann kam urlaub, danach haj, danach alltag... ich hab den faden verloren und den anschluss nicht mehr gepackt. denn beim sprache lernen ist man auf regelmäßiges lernen angewiesen. ständig wiederholungen von vokalben und gramatik. aber ich muss gestehen, das "bisschen" was ich gelernt habe kommt sehr zu geltung wenn ich koran lese. ich verstehe vieles und lese ganz anders koran als vorher. empfehlen würde ich es auf jeden fall, nur muss man persönlich auch diziplin zum lernen haben. ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 Selam aleyküm, habe erste gerade gemerkt, dass du genatwortet hast. Hat dieser Fernkurs einen Internetseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 sa, bitte schön: http://www.akademifono.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 dangeschön wie viel hast du dafür investiert wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 mit allem? etwa ca 470 €. ich hatte ein stipendium;) für die Abschlußprüfung mit zertifikat muss man nochmal 150€ zahlen. wie gesagt soweit bin ich nicht gekommen. sa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.