61Trabzonlu Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Da manchmal meine Hosen verschmutzt, meine Pyjamas nicht da oder sonst was sind, muss ich mit einem Rock meiner Mutter beten. Ich wollte fragen, ob das erlaubt ist? Weil viele Männer mit Röcken in die Moschee gehen. ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 phui! natürlich ist es nicht erlaubt! ein rock ist eindeutig eine frauenkleidung. es ist den geschlechtern verboten, das gegengeschlecht zu immitieren oder zu konkurieren. alle haben ihre vorzüge und eigenarten, und diese sind von allen zu respektieren. das was die männer im moschee anziehen nennt man cübbe oder kafdan usw, aber net rock! denkst du die ziehen die röcke ihrer frauen an? deine fragen sind manchmal echt köstlich ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 scheiße, hab eben ikindi so gebetet -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Also ich glaube nicht, dass sein Gebet damit laut Fikih ungültig wäre, weil es gegen kein Farz-Gebot verstößt Dass mit den Röcken bei Männern ist kultur bedingt. In der Tat gibt es Völker, bei denen das Tragen von Röcken bei Männern zur Kleidung gehört. Aber ich glaube nicht, dass du Teil dieser Völker bist, Trabzonlu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 Ja Das war ja nur aus Not, weil meine Hose "angepinkelt" und meine Pyjamas nicht da waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
islamfreund100 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 hallo ich denke auch das das gebet gultig ist . ist ein wennig lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 aus rein islam rechtlicher sich, ist das gebet gültig. farz für gültiges gebet ist "setr avret" und das war ja vorhanden. nur aber aus takva/frommigkeit heraus könntest du das gebet wiederholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.