61Trabzonlu Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich bin seit über 4 Wochen krank, davon 1 Woche extrem (Grippe). Ich bete jeden Tag zu Allah, damit ich wieder Gesund werde. Doch ich werde nicht Gesund. Wegen der Krankheit kann ich nicht mehr beten, nicht für die Schule lernen und sonst was. Ich verlerne bald noch das Beten! Langsam schwächelt mein Iman. Ich habe Angst, nicht mehr an Allah zu glauben! Bitte hilft mir! Was soll ich nur tun? Bearbeitet 14. Dezember 2011 von 61Trabzonlu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Bruder, du musst und kannst beten, auch wenn du krank bist! Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Bitte das hier lesen: http://forum.misawa.de/showthread.php/11196-Heilmittel-f%C3%BCr-Kranke-(25.Lichtstrahl) und dann das: http://forum.misawa.de/showthread.php/11127-2.-Blitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Krankheit ist keine Ausrede Wenn es sein muss hilft dir jemand beim Wudu und du betest im Bett... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Darf ich auch, wegen den starken Kopfschmerzen, nur die Farz-Gebete beten? ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 du darfst allgemein nur farz beten. sünnet ist freiwillig, aber natürlich sehr empfehlenswert. hat letztendlich unser prophet gemacht. es ist für einen im grunde besser diese sogut wie möglich nicht zu verpassen. aber eben keine pflicht. letztendlich ist es dir überlassen ob du es willst oder nicht. du sündigst nicht wenn du es nicht machst. ich werde heute nacht oder morgen früh noch meinen beitrag zu diesem thema ergänzen ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 oki gute nacht bruder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 B. S. Lieber Bruder, erstmal gute Besserung von Allah wünsche ich dir. Krankheiten sind, auch wenn (oder gerade weil) sie schmezhaft sind und leiden lassen, Entwicklungsfaktoren, ein Segen im Hintergrund, zumal man sie geduldig und, wenn möglich, dankbar annehmen sollte. Versuchen, gesund zu werden, sollte man natürlich auf der anderen Seite. Das Beten ist aufgrund und entsprechend der etwaigen Behinderungen förmlich (körperlich) und inhaltlich-gebetsmäßig (dua) zu reduzieren - und zwar schrittweise bis auf gedankliches Beten im Bett liegend. Es kommt auf den Behinderungsgrad an, den man selber kennt und spürt. Gott weiß es besser. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Vielen Dank Lieber Bruder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 du darfst allgemein nur farz beten. sünnet ist freiwillig, aber natürlich sehr empfehlenswert. hat letztendlich unser prophet gemacht. es ist für einen im grunde besser diese sogut wie möglich nicht zu verpassen. aber eben keine pflicht. letztendlich ist es dir überlassen ob du es willst oder nicht. du sündigst nicht wenn du es nicht machst. ich werde heute nacht oder morgen früh noch meinen beitrag zu diesem thema ergänzen ws I am waiting.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Langsam schwächelt mein Iman. Ich habe Angst, nicht mehr an Allah zu glauben! Bitte hilft mir! Du darfst niemals Zweifeln an deinem Glauben lieber Bruder. Tadel dich, und schimpfe mit dir, wenn du eine schlechte Handlung getan hast oder wenn du dich schlecht verhalten hast und versuch dich zu verbessern. Jedoch habe kein Zweifel an deinen Iman, solange du die Überzeugung im Herzen trägst, kehrt man zurück zu Gott, um zu bereuen.. Wegen dem Gebet kann ich dir vom Herzen empfehlen, es nicht zu verlassen, denn das Gebet (Salat) schützt dich vor dem Unglauben. Du bist noch jung, aber wenn du älter wirst dann verstehst du was ich meine mit GOTTes erlaubnis! Der Iman (Überzeugung) noch nimmt es zu weder ab. Wenn jemand Imân hat, ist es die größe Gabe von Gott. Das Licht des Imans kann abnehmen oder zunehmen. So habe ich es gelernt. Wünsche dir viel segen und geduld. Gute Genesung.. Bearbeitet 14. Dezember 2011 von Sunnit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Du darfst niemals Zweifeln an deinem Glauben lieber Bruder. Tadel dich, und schimpfe mit dir, wenn du eine schlechte Handlung getan hast oder wenn du dich schlecht verhalten hast und versuch dich zu verbessern. Jedoch habe kein Zweifel an deinen Iman, solange du die Überzeugung im Herzen trägst, kehrt man zurück zu Gott, um zu bereuen.. Wegen dem Gebet kann ich dir vom Herzen empfehlen, es nicht zu verlassen, denn das Gebet (Salat) schützt dich vor dem Unglauben. Du bist noch jung, aber wenn du älter wirst dann verstehst du was ich meine mit GOTTes erlaubnis! Der Iman (Überzeugung) noch nimmt es zu weder ab. Wenn jemand Imân hat, ist es die größe Gabe von Gott. Das Licht des Imans kann abnehmen oder zunehmen. So habe ich es gelernt. Wünsche dir viel segen und geduld. Gute Genesung.. Möge Allah zufrieden mit dir sein lieber Bruder! Ja. Hamdulilah, ich bete 5 Mal am Tag. Guck mal Akhi, wenn ich nicht bete, fühle ich mich sehr schlecht, selbst wo ich von Deutschland zur Türkei gefahren war mit dem Auto, ich hab mich schlecht gefühlt, weil ich nicht gebetet hatte. Aber wenn ich bete, will ich irgendwie, dass es aufhört. Man, das ist mein Problem Akhi! Ich vermiss das Gebet, wenn ich jedoch bete, hab ich keinen "Spaß" wie früher daran.. In der Moschee will ich aber IMMER! Das kommt wegen der positiven Energie! Ich brauche Tipps, und zwar dringend! ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Les dir mal den heiligen Yasin, im heiligen KORAN durch, hat mich wieder positiv eingestellt. Bearbeitet 15. Dezember 2011 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 B. S. Lieber Bruder Trabzonlu, du bist noch so jung, und hast trotzdem in Jungen Jahren großen, starken Glauben, bist sehr offenherzig und ehrlich. Allah möge dich segnen, dir dein Wissen vermehren. Ich rate dir dringend, dich nicht unter Druck zu setzen und von dir selber nicht zu viel zu verlangen. Gott läßt dir nicht mehr Last aufladen, als daß du zu tragen vermagst. Er (c.c.) ist Barmherzig, Gerecht und Gnädig, liebevoll zu Seinen Dienern. Verliere alles, aber nicht deinen Glauben, deine gute Ethik. Gott möge dir beistehen. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 B. S. Lieber Bruder Trabzonlu, du bist noch so jung, und hast trotzdem in Jungen Jahren großen, starken Glauben, bist sehr offenherzig und ehrlich. Allah möge dich segnen, dir dein Wissen vermehren. Ich rate dir dringend, dich nicht unter Druck zu setzen und von dir selber nicht zu viel zu verlangen. Gott läßt dir nicht mehr Last aufladen, als daß du zu tragen vermagst. Er (c.c.) ist Barmherzig, Gerecht und Gnädig, liebevoll zu Seinen Dienern. Verliere alles, aber nicht deinen Glauben, deine gute Ethik. Gott möge dir beistehen. ws Cemil Was hätte ich nur ohne euch und dieses wundervolle Forum getan? Möge Allah euch alle im Forum reichlich belohnen und euch den besten Platz im Paradies bescheren. ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.