afg Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 salam, frankfurt, das NAchtgebet(yatsi) geht ab 20:36 und dass MOrgensgebet um 5:33 Meine frage bis wann kann ich mein nachtgebet verrichte? muss ich es unter 00 uhr verrichten da ab 00:00 uhr ein neuer tag beginnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 We aleykum selam Bruder! Nein, musst du nicht, da nach dem islamischen Kalender ein Tag zu Ende geht, nachdem die Sonne untergegangen ist. Du kannst bis 5:33 beten. Doch besser wäre es, wenn du zwischen 20:36 oder 3 Uhr beten würdest. ws! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 aleykum selam. es ist sunnah/sünnet das nachtgebet spät zu verrichten. ich glaub ein paar stunden. zb 10 oder so. aber du kannst natürlich ab 20:36 beten bis 5:33. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.