aciz kul Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 also ich hab da so ein Hadith Buch in dem unter anderem die Sunnagebete aufgezählt sind. Alle Sunnas sind enthalten - von Morgengebet bis Nachtgebet. Außer eins: Die 4 Rekat vor dem Nachtgebet. Das setzt in mir jetzt Zweifel an, ob das überhaupt Sunna ist... Kennt ihr vielleicht den/die Hadis/e, wo das beschrieben ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 @Aciz.. Bist du von der Hanafi Schule? eventuell kann ich dir dann ein Buch auf deutsch empfehlen, damit du dort nachschaust. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 ja bin ich danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Bitte, hab es selber noch net gekauft: http://www.ilmverlag.de/islamische-buecher/abu-hanifa-band-1-leben-und-werk-des.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 ist es schlimm, wenn ich die 4 Rek'at Sunna nicht bete? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 *~* Push *~* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 "schlimm" nicht, aber du verpasst dazu 1. viel sevap und 2. ist es eine Tradition des Propheten Muhammed (sav), die man erst nehmen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 ich habe mich irgendwie, außer in der moschee, daran gewöhnt, das mittags, nachmittags und das nacht gebet nur mit den pflichten zu beten.. wie kann ich damit aufhören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 selam aleykum bruder. bete einfach wieder red dir einfach ein, dass du das jetzt betest. sag "nefsimi uymucam. sünnete kilcam!" zorla biraz. insallah olur zum thema: das buch gefällt mir gut. ich glaube sogar das ist besser: http://www.ilmverlag.de/islamische-buecher/das-gebet-eines-glaeubigen-im-quran-und-in-der.html aber ich bin gerade mehr oder weniger pleite und kann nicht warten bis ich das buch habe. ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ahadith nennen könnt veselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 danke bruder, ich werde es inshallah versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 ich würde dir auch etwas empfehlen: Wir Menschen machen doch das gleiche, was unsere Vorbilder machen. Wir kopieren sie! Nun ist der Prophet (sav) der größte Vorbild. Während du also die sunna betest kopierst du den größten CHEF ALLER MENSCHEN welche eine Ehre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 ich würde dir auch etwas empfehlen: Wir Menschen machen doch das gleiche, was unsere Vorbilder machen. Wir kopieren sie! Nun ist der Prophet (sav) der größte Vorbild. Während du also die sunna betest kopierst du den größten CHEF ALLER MENSCHEN welche eine Ehre. So hab ich das noch nie gesehen. Möge Allah zufrieden mit Ihnen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 24. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 webmaster, ich versteh in letzter zeit immer besser wieso du darum hagst, dass man immer ein neues Thema eröffnen soll^^ meine frage wurde immernoch nicht beantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.