Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich finde dass der Thread von Schwester Lamya viel Licht zu diesem Thema bringt.

Doch was nun, wenn ich als Schweizer Muslim, der sich weigert, orientalische Kultur zu importieren, weder ein koexistierender Sonderling noch ein sich selbst verleugnender angepasster Muslim sein will? Wenn ich als Schweizer Muslim mit Schweizer Wurzeln voll in der schweizerischen Gesellschaft integriert sein will? Dann bleibt mir nur eins: Ich muss mich auf die Universalität des Islam berufen und den Mut aufbringen, tradierte religiöse Vorstellungen im Lichte kultureller und historischer Begebenheiten zu hinterfragen. Ja, diesen Weg kann ich einschlagen, aber ich kann diesen von anderen Muslimen nicht erwarten und schon gar nicht einfordern.

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=517

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann haben wir die Pflicht das Land zu verlassen im eigenen und im Sinne der Kinder?

weil Flucht vor der Realität

Die Ausreise ins heimatland halte ich für unnötig

Aber es kommt im Endeffekt immer auf die Person selbst an.

 

Diskriminierung im Arbeitsmarkt erschwert die Integration

Nachkommen von Einwanderern haben in Deutschland deutlich schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt als junge Menschen mit zumindest einem im Inland geborenen Elternteil. Dies gilt auch, wenn sie das gleiche Bildungsniveau erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Vergleichsstudie zur Arbeitsmarktintegration der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), die letzte Woche in Paris und Berlin vorgestellt wurde (wir berichteten).

http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/2009/10/23/diskriminierung-im-arbeitsmarkt-erschwert-die-integration.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:selam:

Aber solche Ausschweifungen von Konvertiten, erzeugt aus der Mischung mit Buch-Islam und ethnischer Kultur und Deutschmentalität ist nicht neu.Zu sehr sind noch unislamische Elemente in den Denkstrukturen.

 

Was man hier wohl an Vermutungen hineininterpretiert & bespickt mit Beleidigungen , sehr bedenklich , .....

Ein indirekter Vorwurf des Nationalismus ? Wow , lässt tief blicken , ....

Es zeigt wie man als Fethullah Gülen Anhänger über deutsche Konvertiten denkt & handelt , ....bedenklich ....

 

Das höre ich von Deutschen , Arabern , Türken & Kurden immer wieder, obwohl ich gerade mit Arabern , Türken & Kurden befreundet bin ,aber jede Art von nationalistische Tendenzen ablehne rigoros .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...