Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Asalam Aleikum wa Rahmat Allah wa Barakatu

Liebe Brüdern. eine Warnung

wir von Al Rahman Verein möchten Insha Allah einem Moschee in der Stadt Hameln Bauen,

Uns Rief ein Person angeblich aus Saudi Arabien und sagte dass die Finanzierung der Moschee Bau Komplet übernehmen würden, ( sein Name Dr. Taufiq Mohamed Bin Hoja Tel.: 009086195824 ).

ich soll jemanden anrufen unter die Nr. 0019086195824 in Amerika, der Heißt Dr. Sami Sulaiman ( abu Abd-Allah ) der ist zurzeit in Amerika und Fliegt morgen früh nach Frankfurt dann Riad Saudi Arabien, und der kommt zu euch um die Lage zu beurteilen und den Ablauf zu besprechen.

ich habe dann Angerufen bei Dr. Sami Sulaiman ( abu Abd-Allah ), er hat mich erklärt das sein Flieger um 10:00 Uhr in Frankfurt landet, seine Frau ist mit ihm der wird uns 2 Tage besuchen, wir sollten ihm alle Unterlagen und Genehmigung vorbereiten. wenn alles in Ordnung wäre, die brachen dann nur 48 Std. um die komplette Summe für den Moschee Bau zu überweisen.

ich habe ihm gesagt dass ich Ihm aus Frankfurt selbst abhole, lehnte ab er wird mit dem ICE selber zu uns kommen.

am Nächten Tag um ca. 13:00 Uhr Rief Er an und Sagte dass Er immer noch am Flughafen in Amerika ist, durch die Stränge Durchsuchungen am Flughafen, ist gehindert dass Er und Seine Frau weiter Fliegen, aber seine Koffers sind schon unterwegs nach Frankfurt, der Nächte Flug ist in ca. 6 Std. aber das ist eine andere Fluggesellschaft und müsste neue Ticket kaufen aber alle Kreditkarten waren im Koffer. neue Ticket kosten pro Person 623,-€ Gesamt 1246,-€ , ob ich ihm das per Blitzüberweisung mit Western Union Überweise kann, der wird mir das Geld sofort geben wenn er da ist.

durch Zufall habe ich am selben Tag am Vormittag, bevor er um 13:00 Uhr Anruft mit ein Bruder Telefoniert der in Vorstand einem Moschee in der Stadt Essen ist, dieser Bruder hat mich gewarnt, es sind Betrüger, und mir erzählte dass diese Person mich Anruft und sagt das seine Koffern schon in Frankfurt sind und er noch in Amerika ist und das Er 2 Neue Ticket kaufen muss. den kompletten ablauf.

angeblich haben diese Leute mit andere Moscheen und Islamischen Gemeinden das oft versucht.

deshalb bitte ich Sie diese Nachricht an alle Moscheen und Islamischen Gemeinden weiterzuleiten.

was mich auch stürzich macht, das beide Tel. Nr. fast identisch sind. der Angeblicher Person der am Flughafen in Amerika ist hat mich zurück gerufen mit diese Nr. 009086195824 die gleiche Nr. von den Ersten Anruf der angeblich in Saud Arabien gewesen ist.

009086195824

0019086195824

Asalam Aleikum wa Rahmat Allah wa Barakatu

Danke für die Warnung.

Wer weiß... vlt. sind es ISLAM gegner.

Du kannst die Nachrichten z.B. an die dementsprechenden Ditib Seiten senden.

z.B. Ditib Roth, Ditib Weißenburg... einfach mal in Google eingeben.

Zudem könntest du natürlich auch eine Polizeianzeige starten.

Wenn die Nummerregistrierung nicht falsch ist, könnten die Polizisten die Verbrecher schnappen.

Und 621€ für ein Ticket... Mit was fliegt er, Turkish Airlines Mega Buisness Class?... Da ist schon was faul daran...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...