Ya_Sin Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Stimmt leider... also am besten immer über verlässliche quellen...da muss man sich einfach bei seinen leuten umhörn eigentlich ganz simpel oder sag doch mal aus welchem bezirk du kommst....vllt. kennt jemand aus diesem forum ein lokal aus dortmund könnt ich z.b. einen empfehlen edit: hab dir pn geschickt schwester Bearbeitet 2. März 2012 von Ya_Sin hdk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k-c Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Salam, hier gibt's im I-net eine Liste: http://www.halal.de/adr_restaurant.htm masalam KC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ashalina Habiba Geschrieben 3. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2012 danke für den Link,leider kein Restaurant in der Nähe, das scheint wohl wirklich schwierig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuzu Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo zusammen, Der Thread ist zwar etwas alt, aber immer aktuell. Also man kann alles zu radikal sehen und unnötig verkomplizieren. Der Islam ist Yussr und nicht Ussr (يسر وليس عسر) Wenn du von einem Moslem bestätigt bekommst, dass das Essen Halal ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es Halal ist und es essen. Sollte er dich belogen haben, bekommt er die Sünden dafür und nicht Du. Du musst nur den normalen Menschenverstand anwenden und dir denjenigen ansehen, der das sagt. Wenn du Zweifel hast, ob er die Wahrheit sagt oder ob er gar kein Moslem ist, dann würde ich Abstand nehmen. Ist er aber vertrauenswürdig, dann kannst du sorglos dort essen bzw. einkaufen. Meiner Erfahrung nach nimmt kein Moslem die Verantwortung auf sich und behauptet, dass das Essen Halal sei, wenn es dies nicht ist. Oft sagten mir die Verkäufer, dass es kein Halal Fleisch ist, es Recht, wenn sie nur Angestellte sind. Sie würden sich keine Sünden aufbürden, um den Chef zu bereichern. Ein Zertifikat hat wie oben beschrieben keine große Bedeutung. Genauso kann man von deutschen Geschäften Fleisch kaufen, wenn darauf ein Siegel einer islamischen Institution ist, wonach das Fleisch Halal ist. Der Islam erwartet nicht von einem, dass man alles hinterfragt und immer misstrauig ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.