k-c Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 hier lasse ich Mengenangaben weg, da man das auch "pur" mit Dip: Knobijoghurt, Tsatsiki, oder auch als Beilage essen kann - davon hängt ja die Menge an Kartoffeln ab Ofen auf 200°C vorheizen Öko-bio Kartoffeln: ungeschält, gut abgebürstet, "andere" geschält in Scheiben für Chips oder Schnitze schneiden in eine feuerfeste Form, zB "Tepsi" geben salzen, pfeffern oder mit Pul Biber/Chillieflocken bestreuen in feine Scheibchen geschnittenen Knoblauch darüberstreuen Kräuter: Thymian, Rosmarin, Salbei - nach Belieben einzeln oder gemischt oder andere darüberstreuen mit Ölivenöl beträufeln und durchmischen sobald die Kartoffeln beginnen zu rösten, Ofen auf ca 90°C 'runterschalten fertig, sobald die Kartoffeln aussen knusprig und innen weich sind - man kann es bei 90°C auch warmhalten, bis alles andere fertig ist man braucht nur ein paar Minuten für die Vorbereitung und es ist superlecker ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Archiv Altes Forum Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 filu Posted April 20, 2016 Hey 😃 Ofenkartoffeln sind soooo mega lecker Ich habe mir gestern noch welche gemacht! Es so ein tolles Wetter, da hab ich glatt den Grill angeschmissen. Habe mir erst vor kurzem dieses Grillrost gekauft und habe die Kartoffeln dann einfach auf dem Grill statt im Ofen garen lassen. Dazu habe ich noch Paprika/Feta Taschen gemacht! Paprika und Feta einfach klein schneien und in Alufolie zusammen knüllen. Vorher mit gewünschten Gewürz würzen! Das war ein super leckeres Essen 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.