Neumuslim Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 BISMILLAH Salam aleikum wollte euch mal um aufrichtigen muslimischen Rat fragen bzw. um Ideen und Gedankensammlung Ich habe keine Ahnung wie ich mich auf eine islamische Ehe und Familiengründung vorbereiten soll. (hab noch nicht die Richtige gefunden, und bin noch ledig, wollte aber trotzdem schonmal rumfragen, da ich denke, man kann sich nicht früh genug Gedanken machen) Vor allem hab ich keine Ahnung wie ich (mich auf) die Familienführung und Erziehung der Kinder vorbeireiten soll und wie ich das durchführen soll. Es gibt soviel Literatur und Videos über Ehe, Familie und Erziehung im Islam, aber das ist alles so theoretisch, viel zu theoretisch Vater werden ist sicher leicht, aber Vater sein ist bestimmt sehr schwer. Können ihr mir da weiterhelfen, wie ich mich da vorbereite und islamische Ehe Familienführung und Kindererziehung am besten plane, wenn ich von Null anfangen muss und keine Ahnung habe...? Ich meine islam-sozialpädagogisch und islampsychologisch gesehen... was für einen Plan und System habt ihr, falls ihr sowas habt? möchte nichts dem Zufallüberlassen und auch nicht, dass meine zukünftigen Kinder ,,nur" Durchschnittsmuslime werden ALLAH vergelts zahlreich wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.