Ersin57 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo Liebe Brüder, Liebe schwestern, ich hoffe ihr drückt an dieser Stelle auf den zurück button Ich hab eine Frage die mich schon seit längerem Interessiert... Es lebe die Anonymität im Internet, sowas würde ich keinen Hoca fragen So meine Frage: Wenn ich direkt nach der Erektion Duschen gehe, und aus dem Bad komme, kommt manchmal noch etwas raus, etwas flüssiges. Dann denke ich mir immer " ich muss jetzt wieder duschen " aber letzte Zeit warte ich deswegen eine halbe stunde bevor ich duschen gehe aber dazu kommt es nie zustande, es werden daraus immer mindestens 3-4 Stunden, sogar manchmal am nächsten morgen... :S Ist das egal, wenn danach noch was rauskommt?? Kann ich also jetzt immer sofort danach duschen gehen? ich hoffe jemand kennt die Antwort :-S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) [Gelöscht] Siehe Webmasters Nachricht (Nr. #4) Bearbeitet 17. April 2012 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich hab eine Frage die mich schon seit längerem Interessiert... Du erwartes von uns nicht, dass wir eine Fatwa daüber geben. Ich würde dir auch raten mit einem Imam darüber zu reden oder ein vertrauenswürdiges Buch zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Salam lieber Ersin, keine Sorge. Du musst dein Ghusl nicht wiederholen. Ghusl ist nur dann nötig, wenn der Samenerguss durch Orgasmus erfolgt. Für alles andere reicht die normale Waschung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 keine Sorge. Du musst dein Ghusl nicht wiederholen. Ghusl ist nur dann nötig, wenn der Samenerguss durch Orgasmus erfolgt. Für alles andere reicht die normale Waschung aus. Das gilt glaube ich für die hanafitische Schule, andere Schulen handhaben es etwas strenger möglicherweise. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo Liebe Brüder, Liebe schwestern, ich hoffe ihr drückt an dieser Stelle auf den zurück button Ich hab eine Frage die mich schon seit längerem Interessiert... Es lebe die Anonymität im Internet, sowas würde ich keinen Hoca fragen So meine Frage: Wenn ich direkt nach der Erektion Duschen gehe, und aus dem Bad komme, kommt manchmal noch etwas raus, etwas flüssiges. Dann denke ich mir immer " ich muss jetzt wieder duschen " aber letzte Zeit warte ich deswegen eine halbe stunde bevor ich duschen gehe aber dazu kommt es nie zustande, es werden daraus immer mindestens 3-4 Stunden, sogar manchmal am nächsten morgen... :S Ist das egal, wenn danach noch was rauskommt?? Kann ich also jetzt immer sofort danach duschen gehen? ich hoffe jemand kennt die Antwort :-S Selam Bruder, Man kann mit seinem Huca, wie ein Arzt, nach dem marokkanischen Sprichwort:"es gibt kein Schamgefühl im Din und in der Medizin", über alles sprechen. Soweit ich persönlich weiß, es gibt im Islam bei der Reinheit eine Toleranzgrenze, ein Tropfen Najasa macht nichts aus, das ist wie bei der Produktion, man kann nicht alles perfekt nach Maß herstellen, das bei der Maschine, was ist denn bei Menschen? Allah svt. ist Barmherzig, also mach dich nicht verrückt. Weitere Informationen findest du hier Inschallah http://madrasah.de/leseecke/rechtsthemen/schafi%ca%bfi/die-pflichten-und-sunan-des-ghusl-nach-schafii/ Du kannst auch die Brüder dort kontaktieren, wenn du noch irgendwelche Fragen hast. Möge Allah svt. bei der verrichtung deiner Gebete unterstützen und allen Muslimen Inchallah LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ich weiß nicht, ob das in den Rechtsschulen wirklich unterschiedlich ist, aber in der hanefitischen Fikih unterscheidet man den Ergus in 3 Formen: Meni, Mezi und Medi. Nur bei Meni muss man Gusul machen. Bei Mezi und Medi, die man vielleicht mit "Lusttrophen" übersetzen kann, ist kein Gusul notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Nur bei Meni muss man Gusul machen. Bei Mezi und Medi, die man vielleicht mit "Lusttrophen" übersetzen kann, ist kein Gusul notwendig. Das Wudu kann vielleicht ungültig werden. Wenn man bei den Hanafiten soweit ich gehört habe die Geschlechtsteile berührt wird das Wudu nicht annuliert, jedoch andere Schulen handhaben es anders. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Das Wudu sowieso Sobald ein dieser Sachen fließt, muss man die "normale" Waschung wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 B. S. Es wurden schon gute Antworten gegeben. Ergänzen möchte ich es nur damit, daß man nach dem Erguß/Org. gewisse Zeit vergehen lassen sollte und mindestens 1 x urinieren, besser 2 bis 3 mal. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.