Alishba Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 salam, ich wollte fragen ob eine Frau neben ihren eigenen Ehemann das Gebet verrichten darf? oder muss sie hinter ihm stehen? ich hab vieles gelesen, mal steht es das man neben den Ehemann beten darf, mal das man auch als Ehefrau hinter ihm stehen muss. Wie ist es also nun? Kann mir jemand das zu 100% richtig erläutern. wslm alishba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ich kenne kein Verbot, warumd ie Frau nicht neben ihm stehen sollte. Und zweitens dürfen die Männer ruhig neben dem Imam stehen, dazu habe und kenne ich auch kein Verbot, aber wenn die Anzahl der Männer zunimmt, dann bildet mane ine Reihe hinter dem Imam. Jedoch ist es auch möglich neben dem Imam weiterhin stehen zu bleiben. Je nach Umstand kann sich das natürlich ändern. Einmal stand ein Mann neben dem Imam und die restlichen bildeten eine neue Reihe. Das hängt aber mehr mit dem Platz zusammen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 B. Selam Soviel ich weiß, sollte die Ehefrau etwas hinter ihm und auf der rechten Seite Platz einnehmen. Ich kann mich auch irren. Allahu Alem. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 oviel ich weiß, sollte die Ehefrau etwas hinter ihm und auf der rechten Seite Platz einnehmen.Das kann gut sein, da auf der rechten Seite meistens die Nachfolger vom Imam oder ein Stellvertreter steht bzw. die rechte Hand. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alishba Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 salam, ich weiß nicht ich bin nicht sicher, viele sagen mann muss wenn dann hinter den Mann stehen. deswegen bete ich jetzt vorsichtshalber immer wenn mein mann entweder arbeiten ist oder im anderen zimmer? meint ihr das ist übertrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 B. Selam salam, ich weiß nicht ich bin nicht sicher, viele sagen mann muss wenn dann hinter den Mann stehen. deswegen bete ich jetzt vorsichtshalber immer wenn mein mann entweder arbeiten ist oder im anderen zimmer? meint ihr das ist übertrieben? Zwei Personen (oft kommen auch Kinder in der Familie dazu) bilden eine Gemeinschaft, und Gemeinschaftsgebet hat mehr Segen. Das gilt auch für das gemeinsame Essen. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.