Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Physiker Thomas Campbell stellt in knapp 20 Minuten wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten 100 Jahre zu Quantenphysik, Doppelspalt-Experiment und der Struktur unserer Realität vor. Ein wirklich interessanter Vortrag von dem an dieser Stelle ein Teil deutsch synchronisiert wurde.

 

Dieses Video wurde bereits in 2 Teilen hochgeladen. Da jetzt Videos länger als 15 Minuten erlaubt sind, gibt es das Video nochmal an einem Stück.

 

Alle deutsch synchronisierten Videos von Thomas Campbell auf einen Blick findet man hier : http://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewusstsein Mensch

 

Von der Zeit des Dionysius bis hin zur Zeit des griechischen Philosophen Platon haben die Kulturen des Mittelmeerraumes eine Lehre vertreten, nach der eine höhere Realität existiert, die verborgen hinter der offensichtlichen Realität liegt.

 

Diese "paranormale" Realität war für das Bewusstsein nur zugänglich, wenn die "normalen" Routinen der geistigen Informationsverarbeitung ausgeschaltet wurden. Es war Platons Schüler Aristoteles, der die Prinzipien seines Lehrers in Frage stellte und den Begriff der Metaphysik prägte. Die philosophische Ausrichtung unserer heutigen Zivilisation ist wissenschaftlich und technisch orientiert und im Grunde aristotelisch.

 

Keiner anderen Person des Orients gelang der Aufstieg in eine vergleichbar einflussreiche Position, wie Aristoteles. Indische Anatomen und Zoologen waren zweifelsohne genauso wissbegierig über die Geheimnisse des Lebens und ebenso geschickt im Sezieren, wie die Griechen. Sie wagten es jedoch nicht ihre Lehren gegen die Metaphysik des Aristoteles zu stellen. Physische und metaphysische Philosophie blieben ineinander verschlungen, wie Siamesische Zwillinge. Als Resultat entwickelte sich das, was in der westlichen Welt als Medizin bekannt werden sollte, in der Hindu Kultur zu einem System bekannt als Kundalini Yoga.

 

Aussagen über den Zustand einer Person werden innerhalb des Kundalini Yoga in einer metapherreichen Sprache ausgedrückt, die gleichsam das fernöstliche Weltbild widerspiegelt. Das System unternimmt den Versuch, das scheinbar getrennte Dasein von Bewusstsein und Körper zu vereinen. Es ist eine sehr komplizierte Lehre. Vereinfacht ausgedrückt ermutigt das System den Praktizierenden die Kontrolle über eine Reihe von Ebenen zu erlangen, genannt Chakras. Chakras sind geistige Energien, die verteilt im Körper sitzen. Das sechste Chakra, das mit Hellsehen und Telepathie in Verbindung steht, wird als Ajna bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...