Altair01 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo,ich hab auf der offiziellen Seite von Gazi gelesen das der Joghurt von Gazi halal sein soll. http://www.gazi.de/index.php?id=339&L=0 Ihr müsst runterscrollen da steht es und auf meinem Joghurt steht ohne Gelatine laut Gesetzgebung aber da ist kein Halal Zertifikat drauf,ist es nun halal oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich wüsste nicht, was in Gazi Joghurt inhaltlich sein sollte, dass es haram macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altair01 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich hab schon mal gelesen das Gazi von einem Juden oder einem Deutschen war es (weis nicht mehr genau)geleitet wird und nun irgendwie Bestandteile von Tieren drinne sein könnten.Wenn es halal wäre wieso steht dann auf der Joghurt Packung nicht halal drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Es steht ja nicht auf der Verpackung eines jeden Produkten "Halal". Meistens steht das nur in Fleischprodukten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Joghurt tiereische Bestandteile hat, da Joghurt ohne jegliche Zutaten hergestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altair01 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ok danke also bist du die ganz sicher oder vermutest du es nur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 sa. jogurt ist 100% tierisch (da aus milch) und grundsätzlich halal. die herstellung erfolgt durch bakterien, die die milch durch chemische reaktion fest werden lassen. (habe früher immer selber jogurt hergestellt) nur wenn gelatine oder milchpulver hinzugefügt wird (damit eine sehr feste konsistenz erreicht wird), ist es auch kein jogurt mehr sondern ein milcherzeugnis. also, wenn in jogurt garantiert keine gelatine drin ist, wird es halal sein. ws ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altair01 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ok danke dir da steht jetzt drauf: Jelatinsiz ohne Gelatine(laut Gesetzgebung) Also halal oder?Aber wieso steht da zusätzlich laut Gesetzgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmiraNaza Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Weil es wohl irgendwo ein Gesetz beziehungsweise eine Definition von Halal gibt, deren Kriterien sie erfüllen. Als Beleg, Verweis, dass sie nicht einfach nur halal draufgebabbt haben. Steht ja auch auf Bio-Produkten und so drauf, nach der und der Verordnung zur ökologischen Landwirtschaft etc. Also, so denke ich das. LG, Amira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k-c Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 einfach mal Gazi anschreiben und fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altair01 Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Habe sie angeschrieben aber die schreiben nicht zurück!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.