iMuslim oO Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 As-Salam liebe geschwister im deen. Ich habe eine frage bezüglich israf und zwar hab ich bei der site igmg gelesen das die neuste tehnick nicht unter Luxus betrachtet wird und naja ich habe eine PSP Go zwar Geschenck bekommen doch ist das für den käufer (meine Schwester) israf sprich haraam? Und dafür Spiele und eventuell zubehör zu kaufen auch haraam und unter israf zu verstehen ist Spaß für den man Geld aus gibt haraam? Wa Salam P.s: Wie sieht es eigentlich aus mit Gelehrten Meinungsverschiedenheit oder Menschen unter sich wie entscheidet man da als Muslim? Das wo er meint das ist richtig? Was wenn es doch haraam und man dachte lebenlang weil man eine andere meinung vertreten hat es seie halal, wie wird in Yaum al-Qiyammah abgerechnet InschAllah könnt ihr es mir antworten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Unter israf/Verschwendung verstehe ich, dass wenn du eine PSP hast, eine zweite kaufst. Denn so gesehen, müsstest du um nicht Israf zu machen, auf alles verzichten außer Brot und Wasser. Also nein, für deine Schwester ist es nicht haram, wenn sie dir mal ein kleines Geschenk machen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Islaam Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Kommt der iMuslim auch aus Luebeck LOOOOOL saten oh de benim xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.