meina Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 salmualeykum, ich hab von einer Freundin gehört das es nicht gut ist Abends die Nägel zu schneiden :S ist das Aberglaube oder gibt es sowas im Islam ???? :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Da muss man sich direkt fragen, wieso/warum der Islam sowas verbieten sollte? Nein, natürlich verbietet der Islam derartiges nicht. Wäre ja auch total unlogisch. Es hat eher einen historischen Hintergrund und basiert vermutlich auf Zeiten vor Edisons Erfidung der Glühlampe. Da es damals Nachts keine gute Beleuchtung wie wir es von heute kennen gab, hatten die Menschen aus hygienischen Gründen tagsüber ihre Nägel geschnitten. Heutzutage kann man theoretisch einen Raum mehrfach heller machen als es bereits tagsüber ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meina Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 asooo ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.