nicomeier333 Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Huhu, Ich bin Deutscher, allerdings keiner Religion zugehörig. Ich befinde mich im Moment sozusagen auf der "Suche nach dem Sinn des Lebens" und finde den Islam die Religion, die den höchsten (fast schon alleinigen) Wahrheitsgehalt hat - schließlich respektiert sie alle anderen Propheten, nicht wie die Christen, die den Islam bekämpft haben. Im Falle dessen, wo ich Moslem werden würde, indem ich 3mal das Glaubensbekenntnis aufsage und die Reglen des Koran achte, frage ich mich natürlich noch andere Dinge. 1.) Ist sünnet notwendig, wo wird sie begründet und welche religiöse Bedeutung hat sie? Ich hab den Koran durchsucht, aber nichts gefunden - und hab auch ein bisschen Angst vor einer OP.. 2.) Wie sieht die religiöse Bedeutung vom Ramadan aus? Um durch den Verzicht die Liebe zu Allah in den Vordergrund zu stellen? Jetzt noch eine Frage, die evt. komisch anklingt, aber mir wirklich auf dem Herzen liegt - 3.) Werden Deutsch-Muslime in die Gemeinschaft schnell aufgenommen oder sind sie eher nicht gern gesehen? Und dann noch eine für die Moschee... 4.) Wo kann ich am besten türkisch lernen? der hier ansässige Imam beispielsweise kann kein Deutsch, sondern nur Türkisch - und den Koran kann ich auch nur verstehen, wenn er auf Deutsch übersetzt ist Danke schonmal für alle Mühen und sorry für die komische Fragestellung... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 einen wunder schönen guten morgen nicomeier333, ich finde deine fragen gar net komisch, zu mal sie auch oft genug von moslems selbst kommen. 1.) Ist sünnet notwendig, wo wird sie begründet und welche religiöse Bedeutung hat sie? Ich hab den Koran durchsucht, aber nichts gefunden - und hab auch ein bisschen Angst vor einer OP.. Und wer Allah und Seinem Gesandten gehorcht und Allah fürchtet und sich vor Ihm in acht nimmt: solche sind es, die Gewinner sind. [24:52] Sprich: "Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten." Doch wenn ihr euch (von ihm) abkehrt, dann ist er nur für das verantwortlich, was ihm auferlegt wurde, und ihr seid nur für das verantwortlich, was euch auferlegt wurde. Und wenn ihr ihm gehorcht, so werdet ihr dem rechten Weg folgen. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung. [24:54] Und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht dem Gesandten, auf daß ihr Barmherzigkeit empfangen möget. [24:56] alle ayats, worin das gehorsamm dem Gesandten (saw) gegenüber befohlen wird, ist ein befehl die sunna einzuhalten. etwas vereinfacht ausgedrückt: im auslebung des glaubens im alltag, ist der koran die theorie und die sunna ist die praxis. aus der sunna entnehmen wir, wie wir den koran zu verstehen haben und den islam im alltag ausleben müssen. 2.) Wie sieht die religiöse Bedeutung vom Ramadan aus? Um durch den Verzicht die Liebe zu Allah in den Vordergrund zu stellen? auch. es gibt aber noch viele andere aspekte. z.b. die selbsterziehung und selbstbeherrschung, förderung der gesundheit, nach empfinden von armut und hunger. hinzu kommt, dass man durch das hungern sehr sensibel wird und das herz erweicht wird. 3.) Werden Deutsch-Muslime in die Gemeinschaft schnell aufgenommen oder sind sie eher nicht gern gesehen? nun ja um ehrlich zu sein, sie werden behandelt wie außerwählte man bewundert sie und behandelt sie wie rohe eier. jedenfalls in unsere gemeinde. 4.) Wo kann ich am besten türkisch lernen? der hier ansässige Imam beispielsweise kann kein Deutsch, sondern nur Türkisch - und den Koran kann ich auch nur verstehen, wenn er auf Deutsch übersetzt ist ja das ist ein übliches problem bei konvertierten, was sehr schade ist. gott sei dank gibt es den koran auf deutsch. auch zu lesen hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=159&show=24 wenn du unbedingt türkisch lernen willst, solltest du dich erkundigen ob es in deiner nähe sprachkurse in türkisch gibt. eine schnelle lösung ist es, wenn du mit einem freund in die moschee gehst und er dir alles übersetzt. ich hoffe ich konnte helfen wesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.