Webmaster Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Die GUT&GÜNSTIG Waffeltüte Vanille-Nuss 6 x 120 ml enthält ebenfalls Emulgatoren pflanzlicher Herkunft. Auch dieses Eisprodukt enthält entrahmte Milch und Molkenerzeugnis. Der Bourbon-Vanilleextrakt enthält Ethanol (Trinkalkohol), die Mengen sind jedoch sehr gering und analytisch kaum erfassbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Haram? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Man müsste schauen ob das Aroma selbst der Alkohol ist, oder ob das Aroma, Alkohol als Trägerstoff beinhaltet. Ich schätze es wird das zweite zutreffen und somit nicht haram sein. Ansonsten kannst du hier schauen http://forum.misawa.de/showthread.php/8958-Alkohol-Aromen-Fruchtalkohol-Ethylalkohol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Richtig. Aber hier steht leider nichts von Aroma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Du hast Recht. Persönlich denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass man in solchen Produkten Alkohol in anderer Form findet. Aber du siehst selbst, dass ich mit "unwahrscheinlich" argumentiere. Und aus takva Gründen sollten wir es vermeiden zu essen bis wir eine genauere Antwort haben. Ich werde dem Unternehmen auch mal ein Mail schreiben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EMRE Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Sehr geehrter Herr ..., danke schön für Ihre Frage zu den GUT&GÜNSTIG Waffeltüte Vanille-Nuss 6 x 120 ml. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem Ethanol um ein wichtiges Träger- und Lösungsmittel für den Bourbon-Vanilleextrakt handelt. Hierbei handelt es sich also nicht um eine eigene Zutat, diese wäre in der Zutatenliste aufgeführt, sondern um einen technischen Hilfsstoff der gemäß den gesetzlichen Vorgaben nicht gekennzeichnet werden muss. Die enthaltene Menge ist so gering, dass selbst bei Kleinkindern keine physische Beeinflussung also eine "berauschende Wirkung" erfolgt. Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Anregungen gerne wieder an uns. Sie erreichen uns von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr unter 0800 333 52 11. Mit freundlichen Grüßen Ihr EDEKA Kunden- und Ernährungsservice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talha Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Hilft mir nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 8. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2014 Sehr geehrter ............, danke schön für Ihre Anfrage. Unsere GUT&GÜNSTIG Premium Eiscreme 1 l und GUT&GÜNSTIG Waffeltüte Vanille-Nuss 6 x 120 ml enthalten - wie auch die meisten anderen Eissorten unseres Eigenmarkensortiments - Aromastoffe, die Ethanol (sogenannten Alkohol) als Trägerstoff beinhalten. Die Menge an Ethanol im Enderzeugnis ist überaus gering, jedoch lässt sich der Ethanol noch analytisch nachweisen. Die von Ihnen genannten Artikel enthalten als Trägerstoff Ethanol. Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Anregungen gerne wieder an uns. Sie erreichen uns von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr unter 0800 333 52 11. Mit freundlichen Grüßen Ihr EDEKA Kunden- und Ernährungsservice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.