terracotta2308 Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 As salamu 3aleykum wa ra7matullahi wa barakatu. Ich habe eine Frage bezüglich Ehe bzw. Heirat. Ein Mann ist um Aufenthaltspapiere zu bekommen NUR standesamtlich mit eine Nichtmuslimin verheiratet. Die beide wohnen unter einem Dach führen aber kein gemeinsames Leben oder sind sich körperlich nahe gekommen. Kurze Zeit darauf nimmt der Mann eine Muslima vor Allah (also mit einem Imam, Gebeten etc.) zur Frau, mit der er auch ehelichen Pflichten nachkommt. Diese Ehe wurde allerdings nicht bescheinigt, da der Mann ja offiziell mit der Nichtmuslima verheiratet ist. Ist die Ehe mit der Muslima gültig auch wenn diese Ehe nicht bescheinigt ist und nur "theoretisch" besteht? Danke vorab für eure Meinungen und Ratschläge. As-salamu 3aleykum wa ra7matullahi wa barakatu. Ukhti A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Meiner Meinung nach, sind beide Ehen ungültig und der Mann ist ein Betrüger und führt Doppelleben und das ist nicht im Sinne vom Islam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terracotta2308 Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Meiner Meinung nach, sind beide Ehen ungültig und der Mann ist ein Betrüger und führt Doppelleben und das ist nicht im Sinne vom Islam. Aber alle 3 sind damit einverstanden. Und es ist bloß eine Übergangslösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.