Alishba Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Salam Ich bin etwas verzweifelt. Wir erwarten ein Kind und möchten einen schönen Namen für unser baby. aber meine Schwiegerfamilie meint wir sollen den namen nach den Geburtsmonat des Babys aussuchen. das heißt wenn es z.b in Januar geboren wird dann soll sein oder ihr Name mit z anfangen. Somit wird das Kind einen Leben ohne viel sorgen und Problemen verbringen. was sagt der Islam dazu? Und steht das irgendwo? Ich mein sollte man das nach den Islam so machen oder ist es egal welcher Anfangsbuchstaben es hat??? Und wie soll ich es denen ausreden???? Hilfe! Danke Im voraus Alishba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Wassalam, das ist ein vorislamischer, kultureller Brauch, der natürlich nicht im entferntesten mit dem Islam vereinbar ist. Daher ist die Motivation deiner Schwiegerfamilie sicherlich nicht religiöser Natur, sondern kultureller. Dementsprechend könntest du argumentieren. wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.