zaarah Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 As Salamou aleykoum meine liebe Geschwister im islam und zwar wollte ich die betenden Fragen wie Sie beten wie z.b ich Fajr 4 Rekat 2 Rekat Sunna 2 Rekat farz. Dhur 10 Rekat 4 Rekat Sunna 4 Rekat farz, 2 Rekat Sunna Asr 4 rekat 4 Rekat farz. Magrhib 5 Rekat 3 Rekat farz, 2 Rekat Sunna Isha : 9 Rekat 4 Rekat farz, 2 Rekat Sunna 3 Rekat vitr. Mache eine Umfrage weil ich oft gesehen habe das es viele anders machen as Salamou aleykoum meine Geschwister Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buesra77 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Wa 'alaikum salām liebe Schwester, zusätzlich bete ich beim 'Aṣr-Gebet vier rakah sunnah vor farḍ und beim 'Iša-Gebet auch vier rakah sunnah vor farḍ, da der Prophet (sas) es gelegentlich gebetet hat. Wassalām Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Morgens: 2, 2 Mittags: 4, 4, 2 Nachmittags: 4, 4 Abends: 3, 2 Nachts: 4, 4, 2, 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarah Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ok aber so wie ich es mache ist es falsch? Oder soll ich lieber bei Asr sunnah 4rekat mehr machen und bei isha auch 4sunnah ?oder gelegentlich wie es prophet Mohammed sas auch gemacht hat ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Salam Schwester zaarah, Du machst nichts falsch, du kannst das auch nur gelegentlich machen. Es ist aber empfehlenswert Fajr-, schaf3 und witr-Gebete regelmäßig (jeden Tag) zu machen, da Allah swt damit und mit Nachtsgebet (qiyamu layl) in Surat al Fajr geschwören hat. Möge Allah die Gebete von allen Muslimen annehemen. Liebe Grüße von Peace Bearbeitet 10. Februar 2015 von Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarah Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 As Salamou aleykoum Peace ja ich bete fajr komplett und isha mit witr komplett Was ich aber oft höre weil es ja verschiedene rechtschulen gibt Das manche witr nur 1reka machen also die meinen zu mir ich soll witr 1reka machen ich kann 1oder 3 machen aber ich mache Dan natürlich immer 3 weil so habe ich es auch gelernt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 wa aleikum as-salam Schwester zaarah, Im arabischen Raum sagen zu 1reka "witr" und zu 2 reka "schaf3" das macht zusammen 3 Reka und heißen auf Arabisch "schaf3 wal witr" Liebe Grüße Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarah Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Oh ok das wusste ich nicht danke pease 😊as Salamou aleykoum Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.